• Daniela205
    geschrieben 1423410510000

Hallo an Alle,

wir (2 Erw+1 Kind (10 J) möchten Weinachten und Silvester gern in Sri Lanka verbringen. Sind uns aber mit der Unterbringung unsicher. Wir suchen ein kleines Hotel max 100 Zimmer mit mind Frühstück und evtl. Abendessen. Am liebsten wäre uns ein Bungalow direkt am Meer zu bezahlbarem Preis. Wir hatte eigentlich das Ranweli ins Auge gefaßt, aber...sind uns halt unschlüssig.

Hat vielleicht jemand einen tollen Vorschlag? Die Transferzeit vom Flughafen sollte max ca. 1 Stunde betragen.

Freue mich auf interessante Antworten und sag schon mal DANKE.

Daniela

• Gabi2001
    geschrieben 1423411580000

Hallo,

ich kann euch eine kleine Anlage in Beruwela empfehlen, das Hotel Ypsylon, direkt am Meer, 10 Schritte bis ins Wasser, deutsche Leitung, sehr gute Küche und bezahlbar.

In Ceylon muß man beim Baden aufpassen, es gibt oft tückische Unterströmungen, dem Ypsylon ist ein Riff vorgelagert, dadurch hält sich diese Gefahr in Grenzen.

Nebenan ist gleich eine Tauchschule, falls das für euch wichtig ist.

Es werden auch Ausflüge ins Land organisiert, Rizvan ein guter Guide wohnt gleich nebenan im Gästehaus Bochum Lanka.

Der Transfer dauert zwischen 60 und 120 Minuten, je nach Verkehrslage.

Ich habe 2x in diesem Hotel gewohnt, es ist ein Paradies auf Erden.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lala74
    geschrieben 1423412084000

Hallo,

mit Hotelempfehlungen halte ich mch meist zurück, denn da sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht die Transferzeit auf eine Stunde begrenzen, denn in der Zeit schaffst du in SL keine größen Sprünge (vielleicht 30km). Bei einer Stunde bleibt ansonsten nur die direkte Umgebung von Colombo. An deiner Stelle würde ich die Transferdauer weiter hinten in die "Must-have"-Liste einreihen, denn der Transfer ist ja nur 2 mal und dafür würde ich nicht auf ein schöneres Hotel verzichten.

Grüße

Lala

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1423461218000

Hallo Daniela ,

im Dezemeber ist Hauptreisezeit - besonders die Feiertage haben ziemlich hohe DZ Preise.

Glaube nicht das man da eine preiswerte Übernachtung mit Frühstück - HP findet .

Etweder in der Nähe vom Airport oder im Süden- Südwesten  SL.

PS : Schau mal in den Filter , welche 3-4 Sterne Hotels passen würden ....

mfg    GanzuroiderMo

• Daniela205
    geschrieben 1423473569000

Gabi2001:

Hallo,

ich kann euch eine kleine Anlage in Beruwela empfehlen, das Hotel Ypsylon, direkt am Meer, 10 Schritte bis ins Wasser, deutsche Leitung, sehr gute Küche und bezahlbar.

In Ceylon muß man beim Baden aufpassen, es gibt oft tückische Unterströmungen, dem Ypsylon ist ein Riff vorgelagert, dadurch hält sich diese Gefahr in Grenzen.

Nebenan ist gleich eine Tauchschule, falls das für euch wichtig ist.

Es werden auch Ausflüge ins Land organisiert, Rizvan ein guter Guide wohnt gleich nebenan im Gästehaus Bochum Lanka.

Der Transfer dauert zwischen 60 und 120 Minuten, je nach Verkehrslage.

Ich habe 2x in diesem Hotel gewohnt, es ist ein Paradies auf Erden.

Gabi 2001 ( Franz)

Hallo Gabi,

danke für die Ideen. Denke wir werden weiter in den Süden fahren. Auf die zwei Stunden mehr Anfahrt kommt es auch nicht drauf an. Deinen Vorschlag finden wir super. Jetzt heußt es abwarten bis wir buchen können.

Danke

• Daniela205
    geschrieben 1423473950000

GanzuroiderMO:

Hallo Daniela ,

im Dezemeber ist Hauptreisezeit - besonders die Feiertage haben ziemlich hohe DZ Preise.

Glaube nicht das man da eine preiswerte Übernachtung mit Frühstück - HP findet .

Etweder in der Nähe vom Airport oder im Süden- Südwesten  SL.

PS : Schau mal in den Filter , welche 3-4 Sterne Hotels passen würden ....

mfg    GanzuroiderMo

Danke für die Info, das haben wir schon ausprobiert. Dachte hier bekommt man vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp. Das es kein ganz günstiger Urlaub wird, ist uns bewußt, aber danke für den Tip.

• Daniela205
    geschrieben 1423474157000

lala74:

Hallo,

mit Hotelempfehlungen halte ich mch meist zurück, denn da sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht die Transferzeit auf eine Stunde begrenzen, denn in der Zeit schaffst du in SL keine größen Sprünge (vielleicht 30km). Bei einer Stunde bleibt ansonsten nur die direkte Umgebung von Colombo. An deiner Stelle würde ich die Transferdauer weiter hinten in die "Must-have"-Liste einreihen, denn der Transfer ist ja nur 2 mal und dafür würde ich nicht auf ein schöneres Hotel verzichten.

Grüße

Lala

Danke Lala, Tip verstanden und Transferzeit erhöht :-)

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1423485979000

Hallo Daniela ,

hätte noch was zum anseehen in Bentota ...

*** Ayubowan Swiss Lanka Bungalow Resort ***

ist zum überlegen ...ob es passt ?

mfg   GanzuroiderMo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!