Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien mit einem 6 jährigen Kind nach Sri Lanka reisen. Das Wetter ist zu der Zeit ja glaube ich nicht sooo toll. Hat jemand Erfahrung? Ich bin kein Freund von Dauerregen...
Danke für nette Rückmeldungen...
Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien mit einem 6 jährigen Kind nach Sri Lanka reisen. Das Wetter ist zu der Zeit ja glaube ich nicht sooo toll. Hat jemand Erfahrung? Ich bin kein Freund von Dauerregen...
Danke für nette Rückmeldungen...
Hallo Sonnenschein ,
mit dem Wetter ist es in der heutigen Zeit ( Klimawandel usw.) so eine Sache, wenn es regnen sollte ist es trocken oder umgekehrt.
Ceylon ist ein sehr schöner Land, wo es viele Ziele gibt die man entdecken kann, die Strände sind wunderschön, allerdings ist das Meer für kleine Kinder weniger geeignet, es gibt viele Unterströmungen wo schon Erwachsene Probleme haben.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
...bitte nutzt den Wetter-Thread der nicht ohne Grund oben festgetackert ist.
Danke...
Hallo,
wir waren Juli/ August 2008 mit Kind in Sri Lanka, Negombo. In den 3 Wochen hat es 2x für ca. max. 15 min geregnet. An der Westküste ist um die Zeit etwas schwierig mit dem Baden, da hier die Unterströmung einfach zu stark ist. Für Kinder wirklich nicht geeignet. Bis zu den Knien und nicht weiter. Da ist es wirklich besser, mit den Kindern im Pool zu baden. Wir sind auch mal nach Beruwela (Schildkrötenfarm) gefahren, da ist der Strand zum Baden besser geeignet gewesen. Zumal der Strand sehr breit und auch sehr flach ins Meer geht. Ab Oktober, so sagten uns Freunde, die dort leben, wird das Meer in Negombo ruhiger. Pech für uns, da die Sommerferien nun mal im Juli/ August waren.
LG, mahe99
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!