• mrkitten
    geschrieben 1451943010000

Hallo. Wir möchten gerne als Familie einen Badeurlaub auf Sri Lanka machen. Wir möchten einfach nur die Ruhe geniessen und baden können. Uns wäre es egal ob Hotel oder eine einfache Bambushütte. Wichtig wäre noch die nähe zum Strand. Gelesen habe ich, dass sie Südseite und Nordseite dafür geeignet wären. Würdet ihr Pauschal buchen oder einfach die Flüge und dann eine Hütte oder ähnlich nehmen !? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen ? 

Flüge würden ca. 1900 Euro für uns Kosten, so wie ich das sehe. 

Unser Budget würde komplett für 2 erwachsene 2 Kinder so 3500 € betragen für Flug und Unterkunft. 

Reisezeit 07.10.2016 - 23.10.2016 14 Tage wären wünschenswert.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1451947092000

Was ist mit den anderen Suchthreads und Zielen?

Melde Dich dann dort bitte wieder ab, damit die User nicht umsonst posten. Wird sonst sehr unübersichtlich...

• mrkitten
    geschrieben 1452018189000

Hallo. Eigentlich sind alle aktuell. Wir sind noch offen für alles.

Deswegen wäre es schön wenn wir trotzdem noch Unterstützung bekommen .

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452022604000

Dann wäre allerdings der Wohin-Thread im allg. Reiseforum zielführender als Mehrfachpostings in unterschiedlichen Regions-/Länderforen.

• zufuss
    geschrieben 1452027053000

Im Oktober? Gutes Wetter an der Nordseite?

Strand im Norden?

Bambushütte?

Flüge um das Geld? Sicher mit Umsteigeaufenthalten um die 10 - 15 Stunden.

Dann bleiben nach den Flügen noch 1500 Euro für 14 Tage für 4 Personen?

Wie kommst denn an den Strand?

Und was wirst Du da essen?

Wie siehts mit Sprachkenntnissen aus?

Oder mit irgendwelchen Informationen übers Land?

Ehrlich ich glaube nicht, dass Sri Lanka das richtige Ziel für Euch ist.

Schaut mal nach Ägypten, das dürfte mehr Eurer Anforderungen erfüllen.

• zeitigweise
    geschrieben 1452086171000

Fliegen Ende März mit unsrem 4-jährigen nach Sri Lanka. NonStop mit Sri Lanken Airlines (Preis p.P ca 600,00€) und verbringen unsre Zeit an verschieden Destinationen zwischen Colombo und Yala Nationalpark. Also von West, über Süd-West bis in den Tiefen Süden

Das Wetter, lt. Tabellen ist dann sehr gut: Hochsaion

Im Oktober ist genau dort (in den beliebtesten Badedestinationen Sri Lankas) die regenreichste Gegend. Geeignet für diese Zeit wären der Süd-Osten, Osten und Nord-Osten... allerdings (bitte korrigiert mich) ist es mit dem Tourismus noch nicht so weit, wie an den Orten, an denen WIR uns während der Reise aufhalten werden!

http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/sri-lanka/oktober.php

Es gibt so nen Spruch:

"Erstens kommt immer alles anderes und zweitens als man denkt"

Waren schon 2x zu dieser Zeit (Mitte/ Ende Oktober) auf Koh Chang (2013 und 2014) und hatten super Wetter, bis auf ein paar kleinere Regengüsse. Aber die waren wirklich harmlos und warm ist es ja trotzdem.

Ist es eure erste Fernreise mit Kleinkind? Dann wäre Sir Lanka (im Hinblick auf die Regionen die ihr bereisen müsst) vielleicht doch schlechter als Thailand

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1452086307000

PS: Ich würde individuell buchen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Mam62
    geschrieben 1452091854000

Der Oktober ist die große Umschwungzeit, wo der Nordostmonsun beginnt. Die Temperaturen bleiben zwar, wie in den Tropen normal, hoch, aber die Luftfeuchtigkeit steigt gewaltig an. Wie auch bei uns, halten sich die Jahreszeiten nicht genau an den Kalender, da kommts durchaus zu starken Schwankungen.

Oktober ist eigentlich der nasseste, feuchteste Monat auf ganz Sri Lanka. In den letzten Jahren war grade der Nordostmonsun extrem stark und regenreich, es kam in seinem Verlauf immer wieder zu Überschwemmungen, Erdrutschen etc. Kann sein, dass man Glück hat, aber für einen reinen Badeurlaub ist es ganz sicher der falsche Zeitpunkt und auch das falsche Ziel.

Baden ist dann grade mit Kindern an allen Küsten schwierig. Auch der Transport über Land kann noch langwieriger und schwieriger werden. Schon in den trockenen Monaten fährt man 200 km nicht wie bei uns in 2 Stündchen oder weniger. In den einfachen Unterkünften ohne Klimaanlage bekommt man die Klamotten gar nicht mehr trocken.

Mehrere Stationen mit verschiedenen Unterkünften sind mit dem Budget einfach nicht zu machen. Wie hoch ist denn das Budget für die Transporte, Essen/Trinken, etc. geplant? Das wär auch sehr wichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!