Hallo zusammen,
ich hatte vor mit meiner Freundin in den ersten zwei Oktoberwochen nach Sri Lanka in das Hotel Club Bentota zu fliegen.
Da dies mein erster Aufenthalt in Sri Lanka ist und ich im Internet vermehrt gelesen habe, dass der Oktober einer der regenreichsten Monate ist, wollte ich mich mal erkundigen womit ich so zu rechnen habe? Mit Tropenstürmen die mehrere Tage anhalten oder mit einfachen Regenschauern, die meist nach einer Stunde wieder vorbei sind?
Desweiteren habe ich auch vermehrt gelesen, dass zu dieser Jahreszeit striktes Badeverbot im Meer herrscht, aufgrund der starken Strömungen und Winde! Eigentlich bin ich der Ansicht, dass ein Urlaub ohne Meer kein richtiger Urlaub ist. Deswegen finde ich diese Nachricht sehr beunruhigend und ich hatte die Hoffnung, dass mir jemand Auskunft darüber geben kann, den es schon zu dieser Jahreszeit in die Nähe dieses Hotels getrieben hat?
Wird da maßlos übertrieben oder kann man in der Regel sagen, dass man nur an bestimmten Tagen nicht ins Meer darf?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg