Hallo,
Meine Freundin und ich überlegen Ende September, Anfang Oktober für 10-12 Tage nach Sri Lanka zu fliegen. Ich habe schon einige Pauschalreiseangebote gefunden, die uns interessierten. Nun fragen wir uns jedoch, ob es zu unserer Zeit überhaupt sinnvoll ist nach Sri Lanka zu fliegen. Ich weiß, dass man das Wetter nie genau bestimmen kann, aber ein paar Erfahrungsberichte zum Wetter in den Regionen würden uns helfen. Gegen Regen ab und zu haben wir nichts, es sollte nur nicht durchgehend regnen.
Da wir zudem Vorort keinen Mietwagen haben werden und gerne recht günstig reisen wollen (sowohl Hotel als auch Verpflegung, Transport, etc. sollte nicht allzu teuer sein), fragen wir uns, welche Regionen/Hotels sich gut eignen? Wir haben im Urlaub gerne eine Mischung aus Entspannung und Aktivität.
Bisher habe ich eher nach Pauschalreisen geschaut, gibt es Erfahrungen mit Hotel und Flug separat buchen und ist das besser oder doch eher die Pauschalreise? Wir würden als Verpflegung nur Frühstück buchen wollen.
Am interessantesten finden wir zurzeit das Kogalla Beach Hotel, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Über Rückmeldungen zu den Fragen und Empfehlungen würden wir uns freuen. Wir sind auch nicht auf Sri Lanka fixiert, falls jemand ein anderes Land uns empfehlen kann.
Liebe Grüße
Louis