• jana800
    geschrieben 1154863641000

Hallo, fliege das erste Mal nach Sri Lanka. Wer kann mir hilfreiche Tips bezüglich Geld, Sehenwürdigkeiten, Ausflüge und Malaria geben? Bin für jeden Tip dankbar.

• Don Alfredo
    geschrieben 1156170725000

Hallo jana800,

wichtige Impfungen sind Hepatitis(am besten gleich A+B) und Typhus, Malaria tritt vor allen Dingen im Nordwesten auf, Kalutara selbst ist kein Malaria Gebiet. Mehr Sorgen würde ich mir an deiner Stelle um das Dengue Fieber machen, du solltest also für einen guten Mückenschutz sorgen.

Sehenswürdigkeiten sind u.a. der Sigiriya Felsen, der Zahntempel in Kandy, Nuwara Eliya(hier kannst du günstig Tee kaufen), Yala NP, Galle, oder das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela. Der Ausflug nach Colombo war eher eine Shopping Tour. Ich habe bei meinem Urlaub in Weikkal eine 4-tägige Rundreise vor Ort gebucht, war ganz toll, wir waren eine 5-köpfige Reisegruppe + Fahrer und deutsch sprechendem Reiseleiter. Geld umtauschen würde ich erst in Sri Lanka. Sehr interessant wird es sicherlich auch sein, die nähere Umgebung des Hotels mal zu Fuß, oder mit dem Rad zu erkunden, die Freundlichkeit der Menschen in diesem Land, ist kaum zu toppen. :D

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • 3Wehrheim
    geschrieben 1156953497000

@'jana800' sagte:

Hallo, fliege das erste Mal nach Sri Lanka. Wer kann mir hilfreiche Tips bezüglich Geld, Sehenwürdigkeiten, Ausflüge und Malaria geben? Bin für jeden Tip dankbar.

hallo Jana, wann genau und wohin solls denn gehen? Wir (meine Frau und ich, beide Anfang 30) fliegen am Samstag und wohnen im Ramada Resort, ehemals Golden Sun Resort. Vielleicht sieht man sich ja mal...

PS. wir fliegen Samstag Abend mit Condor ab Frankfurt.

• bph
    geschrieben 1156955892000

Mich würde nach Eurer Rückkehr interessieren, ob das Wetter wirklich so schlecht war, wie immer geschrieben wird.

Baden im Meer ist ja wohl nicht möglich ?

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Don Alfredo
    geschrieben 1157039874000

@'bph' sagte:

Oh doch, ich habe meinen ersten Sri Lanka Urlaub auch damals im September gemacht, wohl sind die Wellen etwas höher und es gibt eine starke Unterströmung, die dich regelrecht versucht ins Meer zu ziehen. Beides jedoch sollte für Erwachsene kein Grund sein, daß Meer zu meiden. Wettermäßig konnte ich eigentlich auch nicht sonderlich klagen, es ist halt häufiger bewölkt und regnet etwas mehr, aber es gibt auch viel Sonne. ;)

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157061208000

Schwimmen kann man auch im September sehr gut. Wir waren Anfang Oktober da, am Strand flatterte immer die rote Flagge, aber das hat uns nicht gekümmert. Und ich muss sagen, wir hatten noch nie so einen Spaß im Meer! :D

Ab Nachmittag sollte man sich auf Wolken einstellen, aber da die Sonne eh schoh am frühen Abend unter geht, ist das zu verkraften. Man kommt dennoch braun und erholt zurück.

Die Sehenswürdigkeiten wurden bereits aufgezählt, ich kann auch nur eine Rundreise empfehlen. Möglichst im kleinen Bus!!! Die Berge, die man dort hoch fahren muss sind mit kleinen Bussen kein Problem, bei den großen ist mir das Herz so manches Mal stehen geblieben (vom Zusehen).

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1157322380000

@'jana800' sagte:

Hallo, wir fliegen nächsten Sonntag auch für 12 Tage nach Sri Lanka, ebenfalls zum ersten mal. In welchem Hotel bist Du denn? Wir wohnen im Royal Palms in Kalutara, vielleicht treffen wir uns sogar?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159045506000

@'bph' sagte:

Mich würde nach Eurer Rückkehr interessieren, ob das Wetter wirklich so schlecht war, wie immer geschrieben wird.

Candy

Hallo Candy, wir sind jetzt wieder da. Das Wetter war die ersten Tage (also ab dem 10.09.) wirklich nicht so toll, meistens bewölkt und es hat jeden Tag mal ordentlich geregnet. Dann ist es täglich besser geworden und die letzten Tage war es richtig schön. Im Meer baden war wirklich nicht drin, erstens waren die Wellen noch ziemlich hoch und die Strömung sollte man wohl auch nicht unterschätzen. Außerdem war das Wasser nicht besonders sauber, weil in unmittelbarer Nähe zwei Flüsse ins Meer münden, die aufgrund des vielen Regens doch einiges an Dreck mit sich bringen. Ab Oktober sei das Meer dann ruhig und man könne gut baden. Insgesamt hat es uns supergut gefallen, das Hotel war spitze und die Freundlichkeit der Einheimischen war wirklich umwerfend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!