Hallo,
wir überlegen gerade ob wir in den Sommerferien nach SL. Fahren. Aufgrund der Jahreszeit bietet sich ja eher die Ostküste als die West-/Südküste ab, so dass wir dort ein bisschen Strandurlaub machen wollen. Ich habe mich mal mit einer möglichen Tour für uns beschäftigt. Dabei habe ich mir bisjetzt folgende Orte heraus gesucht.
- Colombo
- Anuradhapura
- Trincomalee
- Dambulla
- Sigiriya
- Kandy
- Colombo
Die Reihenfolge macht (vielleicht) von der Landkarte Sinn, aber sie überzeugt mich nicht so richtig.
Wir überlegen, ob wir erst Anfang August nach D zurück fliegen, dann könnten wir noch die (?) Perahera in Kandy mitbekommen. Wenn ich richtig liege, dann startet das Fest am 01.08., dann würden wir evtl. passend an einem der ersten Tage noch in Kandy sein können. Länger können wir unseren Rückflug leider nicht schieben, aber man liest ja häufig, dass es sich lohnt. Dann würde aber Kandy am Ende liegen müssen.
An der Reihenfolge stört mich eigentlich nur, dass Trincomalee so "früh" kommt, denn dort wollen wir ein paar Tage (7?) Strand/Ruhe machen. Aber kurz nach Ankunft in S.L., wo von sollen wir uns ausruhen?
Habt ihr Ortskundigen eine Idee wie man das "besser" machen kann und wie lange sollte man so für die Orte einplanen. Ist das überhaupt in 2/2,5 Wochen halbwegs machbar?
Zum Abschluss noch 2 Fragen:
- Wir würden auch gerne eine Zugfahrt erleben. Man liest viel positives über die Strecke Kandy-Ella. Nur das liegt ja gar nicht in unserer Richtung. Gibt es noch andere sehenswerte Strecken, die evtl. besser für uns liegen?
- Würdet ihr alles per Fahrer machen (2 Teile dann, mit Pause an den Tagen wo wir am Strand sind) oder sind einige (Teil-Strecken) auch ohne Fahrer möglich/sinnvoll? Dabei soll es gar nicht unbedingt um "Geld sparen"gehen, sondern eher um die "Notwendigkeit".
Schöne Grüße und danke für eure Tipps
Lala