• uq03
    geschrieben 1205395731000

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mit eurer Erfahrung bzgl. dem Wetter in Sri lanka / Malediven für den Monat Oktober weiterhelfen ?

Ich habe verschiedene Info's zum Thema Regen. Ich habe Angaben gefunden, dass es an bis zu 19 Tagen regnen soll. Regnet's dann den ganzen Tag oder sind das eher kurze aber heftige Schauer ? :frowning:

War vielleicht jemand von Euch letztes oder vorletztes Jahr im Oktober in Sri Lanka bzw. auf den Malediven und kann mir das Wetter beschreiben ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!! ;)

Gruß Dirk

• connyge61
    geschrieben 1205440587000

Hallo,

leider ist es schwierig eine wirkliche Prognose für das Wetter abzugeben. Waren schon zu allen Jahreszeiten in Sri Lanka. Ebenfalls zweimal im Oktober, da gab es bis auf ein paar kurze heftige Schauer keine Probleme. Allerdings kann es zu dieser Jahreszeit auch passieren, dass es schon mal richtig " schüttet". Aber wie gesagt, ist eben etwas Glückssache. Normal regnet es nicht durchgängig, sondern kurz und heftig. Bin jetzt davon ausgegangen, dass du an die Westküste fährst? An der Ostküste ist es nämlich wieder anders.

Auf alle Fälle hast du an der Westküste zu dieser Zeit eine starke Strömung.

Wohin soll es denn genau gehen?

Viele Grüße, Conny

• uq03
    geschrieben 1205514842000

Hallo Conny,

vielen Dank für deinen Beitrag !

Du hast schon richtig vermutet wir möchten an die Westküste. Momentan haben wir die Gegend Bentota / Beruwela ins Auge gefasst. Bzgl. den Malediven wissen wir noch nichts Näheres ...

Tja, wenn man jetzt 'ne Glaskugel hätte und ein bisschen in die Zukunft schauen könnte wäre uns schon geholfen.

Bist Du letztes Jahr in Sri Lanka gewesen ? Hast Du bzgl. den Aufständen was mitbekommen ?

Gruß Dirk

• connyge61
    geschrieben 1205526738000

Hallo Dirk,

hast schon recht mit der Glaskugel, anders kann man des Wetter wirklich kaum noch vorhersagen. Die beste Reisezeit ist der Oktober natürlich nicht, aber wir hatten auch schon Regen im Januar und sehr gutes Wetter im Oktober. Wir waren letztes Jahr zweimal in Sri Lanka. Von den Unruhen bekommt man normalerweise als Tourist nichts mit, mal abgesehen von ein paar Kontrollposten- wir sind bei all unseren Reisen noch nicht einmal kontrolliert worden, lediglich unser Bekannter ( Einheimischer ) musste mal an der Einfahrt zum Flughafen seinen Ausweis vorzeigen. Ägypten habe ich da als schlimmer empfunden. Natürlich sollte man ein paar Sachen beachten- ein Auto mit Fahrer ist eben sicherer als öffentliche Verkehrsmittel und in Colombo muß man sich auch nicht unbedingt tagelang aufhalten ( lohnt sich auch nicht wirklich ). Es gibt schönere Gebiete, die man relativ problemlos besuchen kann. Bentota als Ausgangspunkt ist denke ich eine gute Wahl, mir gefällt s jedenfalls- wir sind ja auch immer dort. Habt ihr schon bestimmte Hotels ins Auge gefasst? Wollt ihr von Deutschland aus buchen oder vorort?

Habt ihr schon Vorstellungen, was ihr in Sri Lanka sehen wollt?

Gruß Conny

• uq03
    geschrieben 1205600948000

Hallo Conny,

ein bestimmtes Hotel haben wir noch nicht ins Auge gefasst. Vermutlich werden wir von Deutschalnd aus buchen.

Wir waren ja kurz vor dem Tsunami schonmal in Sri Lanka und haben damals eine 3-tägige Rundreise gemacht. War alles super und sehr schön. Damals waren wir im Hotel Neptune untergebracht. Ein einfaches Hotel das unseren wünschen voll und ganz entsprochen hat.

Gruß Dirk

• connyge61
    geschrieben 1205678109000

Hallo,

na dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Aussuchen und Buchen, kannst ja bei Gelegenheit mal mitteilen, was daraus geworden ist und wofür ihr euch entschieden habt. Das Neptun ist sicher ganz ok, ihr solltet nur beachten, dass zur Monsunzeit der Beruwela- Strand an einigen Stellen relativ schmal ist. Schön ist auch die Landzunge mit den Hotels " Club Bentota", "Ceysands" und "Bentota Beach". Das "Serendib"ist ebenfalls ne Alternative. So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl und ich inzwischen wieder richtig Sehnsucht nach mienem Lieblings- Urlaubsland.

Alles Gute, Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!