• Steve241
    geschrieben 1691943026661 , zuletzt editiert von Steve241

Hallo,

wir möchten im März/April 24 für 14 Tage unseren Urlaub in Sri Lanka mit Abschluß auf den Malediven verbringen. Es gibt ja einige Anbieter, die entsprechende Kombis im Angebot haben. Allerdings sind wir keine Freunde von vorgeplanten Rundreisen, da dabei uns interessierendes zu kurz kommt und umgekehrt.

Daher der Gedanke, die Reise selbst zu planen.

Unsere Vorstellung ist, dass wir in Sri Lanka eine kurze Rundreise mit privatem Fahrer machen. Die historischen Stätten wären da dabei sowie der Ambuluwawa Turm. (4-5 Tage) Dann wäre uns noch der Süden wichtig, da wir Wale und Schildkröten sehen möchten. Hier würden wir dann auch 2-3 Tage verbringen.

Zuletzt für 4 Tage auf die Malediven und von dort zurück nach Hause.

Sicher hat das schon jemand ähnlich gemacht und kann uns ein paar Tipps geben.

Oder ist das ganze zu kompliziert und wir sollten lieber Abstriche machen und eine fertige Kombi buchen?

• Aida3
    geschrieben 1691956497055

Hallo,

wir hatten an Sri Lanka- Rundreise auch eine Maledivenverlängerung drangehangen. Da uns die vorgefertigten Reisekombis nicht zusagten, haben wir Bausteine zusammengefügt, das allerdings von einem Veranstalter inkl . Flüge nach Bedarf - es bot sich Sri Lankan Airlines an.

Man kann auch alle Bausteine einzeln machen, hat man aber dann auch mehr Ansprechpartner, wenn was zu regeln wäre.

Schwenke mit dem Maledivenabschluss in den April rein, besser noch 2.Aprilhälfte, da März noch sehr teuer.

Auch würden mir 4 Tage Malediven viel zu kurz sein! Wir hatten 7/7 gesplittet. Das max bei 14 Tagen wäre 8/6 für mich.

Tip: bei Nur-Hotelbuchung Malediven ist der Transfer ab Male zur Resortinsel bei den gängigen Reiseveranstaltern schon inklusive, also der Baustein ist relativ einfach zu handeln, sofern du die Ankunftszeit in Male beachtest. Oder wolltest du eher in Hotel auf bewohnten Inseln direkt buchen, da muss man dann Anreise anfragen..

Gruss Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Steve241
    geschrieben 1692077305567

Der Abschluss auf den Malediven wird sicher in die erste Aprilwoche fallen, da wir leider an die Ferienzeit gebunden sind. Da ich davon ausgehe, dass diese Inseln eher etwas zum abschalten sind und sich vermutlich alle irgendwie ähneln, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hier würde ich einfach auf das preisgünstigste Angebot zurückgreifen.

Der Hinweis mit dem Transfer ist jedenfalls schon mal sehr hilfreich.

• REJBodenheim
    geschrieben 1692078441295

Bedenkt dass ihr von Sri Lanka zu eurer Unterkunft auf den Malediven einen Tag braucht (ok, den Sonneuntergang auf den Malediven werdet ihr dann schon erleben, wenn ihr um 18:00 vor Ort seid) und am Abreisetag auch ein Tag draufgeht.

Habt ihr euch schon entschieden, ob Resort oder Einheimischen Insel?

Es wird noch bis 9. April Ramadan sein. In den Resorts wird es keinen großen Unterscheid machen, auf den Inseln vielleicht, wobei die Verpflegung für Gäste sichergestellt ist - Alkohol gibt es dort eh' nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!