• JeBe01
    geschrieben 1537277263319

Hallo,

Nein Mann und ich sind schon immer sehr viel gereist (Namibia und Botswana alleine mit Auto und Zelt, Rucksack durch Asien, Borneo etc.)

Nun sind wir Eltern geworden und möchten unseren Sohn mit auf Reisen nehmen sprich wir möchten unsere Lust auf Reisen nicht einstellen:-)

Dieses Jahr lassen wir es langsam angehen und fliegen mit ihm nach Griechenland da ist er dann 10 Monate

Nächstes Jahr im Januar ist er 13 Monate und mein Mann nimmt 4 Wochen EZ

Jetzt wollten wir nach Sri Lanka - tolles Wetter, kein Malaria, Kind geimpft

Ich würde es toll finden ein paar Erfahrung zu bekommen wie es in Sri Lanka ist, war schon mal jemand mit kleinem Kind dort?

Ist es empfehlenswert? Welche Ecke wäre den super für ein Hotel? Wollen im Hotel bleiben und uns von dort einen Fahrer mit Tages Touren holen :-)

Habt ihr Tips auf was wir achten sollen (Trinkwasser, Reiseapotheke ist klar)

Hab schon überlegt den langen Flug auf zu teilen z.b

Frankfurt nach Dubai

Dubai 1 Nacht bleiben

Dubai nach Sri Lanka

Ginge das?

Bin auf Erfahrungen, Tips etc sehr gespannt

Lieben Dank :-)

• Detlef M
    geschrieben 1537333595548 , zuletzt editiert von Detlef M

Nun, ich denke, wenn Sansibar aufgrund der medizinischen Versorgung raus fällt, warum dann Sri Lanka? Dort wird es nicht viel besser sein. Zwar gibt es auf Sri Lanka kein Malaria, allerdings hat dort das Dengue-Fieber in den letzten Jahren sehr stark zugenommen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • JeBe01
    geschrieben 1537335481920

Weil ich auf mehreren Seite gelesen habe das es gute Krankenhäuser mit englisch sprechenden Ärzten gibt so wie eine spezielle Kinderklinik in Colombo

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1537355262713

Hallo JeBe ,

nicht vergessen vorher noch den Hausarzt ( Impfungen Kontrolle ) + Zahnarzt + Kinderarzt ....

Auf jedenfall eine Auslandskrankenversicherung für die Familie  + Auswärtigesamt.de LINK >> https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/srilanka-node/srilankasicherheit/212254 ...

Das übliche noch Kreditkarte(n) + Bargeld ( Euro ) .....

Visum für die Familie .......

PS : Falls noch jemand noch was einfällt , was ich vergessen hab ...

mfg    GabnuroiderMo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!