Hallo!
Wir überlegen mit Freunden (mit 6 jährigem Sohn) Anfang März 2 Wochen nach Sri Lanka/Westküste zu fliegen.
Badeurlaub und natürlich auch einige Ausflüge (Teeplantagen, Safari, Land & Kultur kennen lernen) - je nachdem, was man den Kindern zumuten kann bzw. vielleicht hättet ihr ein paar Ideen?
* wie ist das Land erschlossen? muss ich mit Kindern Bedenken haben?
* im Meer baden - habe ich schon oft gelesen, dass es gefährlich ist?
* besonders Bammel habe ich vor irgendwelchen Krankheiten bzw. auch Impfungen - meine Kinder haben zwar die meisten gängigen Impfungen - beim Tropeninstitut habe ich nachgefragt und mir wurde: Hepatitis A, Hepatitis B, Typhus, Tollwut und für die Kinder noch Meningokokken empfohlen - brauchen wir das wirklich alles?
* langer Flug - okay, lässt sich mit Essen, Spielen, evtl. Schlafen schon irgendwie vereinbaren
Mich reizt Sri Lanka schon länger, aber mit den Kids (unsere Jungs werden im April 4 und 6 Jahre)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich war schon viele in Europa unterwegs - da fehlen mir nur mehr die östlichen Länder, Marokko, Kuba und NY war ich auch schon. Alleine hätte ich keine Bedenken, aber seit die Verantwortung für die Kids dazugekommen ist, bin ich beim Reisen doch etwas vorsichtig.
(vor 1 Jahr waren wir mit den Kids auf Rhodos)
Liebe Grüße,
Claudia