• Claudia084
    Dabei seit: 1481886751911
    Beiträge: 1
    geschrieben 1481898377069

    Hallo!

    Wir überlegen mit Freunden (mit 6 jährigem Sohn) Anfang März 2 Wochen nach Sri Lanka/Westküste zu fliegen. 

    Badeurlaub und natürlich auch einige Ausflüge (Teeplantagen, Safari, Land & Kultur kennen lernen) - je nachdem, was man den Kindern zumuten kann bzw. vielleicht hättet ihr ein paar Ideen?

    * wie ist das Land erschlossen? muss ich mit Kindern Bedenken haben?

    * im Meer baden - habe ich schon oft gelesen, dass es gefährlich ist?

    * besonders Bammel habe ich vor irgendwelchen Krankheiten bzw. auch Impfungen - meine Kinder haben zwar die meisten gängigen Impfungen - beim Tropeninstitut habe ich nachgefragt und mir wurde: Hepatitis A, Hepatitis B, Typhus, Tollwut und für die Kinder noch Meningokokken empfohlen - brauchen wir das wirklich alles?

    * langer Flug - okay, lässt sich mit Essen, Spielen, evtl. Schlafen schon irgendwie vereinbaren

    Mich reizt Sri Lanka schon länger, aber mit den Kids (unsere Jungs werden im April 4 und 6 Jahre)

     Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich war schon viele in Europa unterwegs - da fehlen mir nur mehr die östlichen Länder, Marokko, Kuba und NY war ich auch schon. Alleine hätte ich keine Bedenken, aber seit die Verantwortung für die Kids dazugekommen ist, bin ich beim Reisen doch etwas vorsichtig.

    (vor 1 Jahr waren wir mit den Kids auf Rhodos)

    Liebe Grüße,

    Claudia

     

     

  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1481906160831 , zuletzt editiert von Strubi86

    Hallo,

    wenn dir das das Tropeninstitut empfohlen hat, dann wird da schon etwas dran sein. Woher sollen die Foristen hier das besser wissen, wenn nicht gerade zufällig ein Tropenmediziner, der möglichst Erfahrung mit Sri Lanka hat, hier unterwegs ist? ;-)

    Gerade Hepatitis A wird ja eigentlich bei allen Reisen, vor allem bei tropischen Zielen bzw. Zielen, wo die hygienischen Standards geringer sind als in Westeuropa, empfohlen. Beim Rest hängts vllt auch von den Umständen ab.

    Aber grundsätzlich würde ich bei diesem Thema nicht auf Aussagen aus Foren vertrauen. Wenn ihr neben der Meinung vom Tropeninstitut noch eine weitere wollt, dann fragt euren Kinderarzt, was er dazu meint.

    Was meinst du mit Bedenken bzgl der Erschließung des Landes? Mit Deutschland oder Westeuropa ist es nicht zu vergleichen ;-). Weder bzgl. der medizinischen Versorgung, noch generell. Ob man deshalb Bedenken haben muss? KA, ich persönlich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Gerade, da ihr ja in erster Linie Badeurlaub in EINEM Hotel machen wollt.

    Bzgl. möglicher Ausflüge sollte euch klar sein, dass es von der Westküste schon eine recht weite Anreise zu den meisten "Haupttouristenattraktionen" (z.B. Sigiriya, Hochland/Teeplantagen, Nationalparks...) ist. Als Tagesausflüge wären das, gerade mit kleinen Kindern, sicher recht anstrengende Touren (wenn überhaupt sinnvoll möglich).

    Gruß

  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1482069970426

    Hallo Claudia,

    nicht falsch verstehen, aber ich glaube SL ist für dich mit den Kindern nicht das richtige Reiseziel.

    • Du bist dir unsicher bzgl. der Impfungen für die Kindern und bezweifelst die Aussagen der des Tropeninstituts?
    • Du weißt nicht wie es mit den Kindern auf dem langen Flug wird?
    • Du fragst ob das Baden für die Kinder gefährlich ist
    • ...

    Aber das sind noch keine Fragen die man sich von fremden Leuten in einem Forum beantworten lässt!!!

    Such die lieber ein 0815-Ziel für den Urlaub mit deiner Familie aus, lies dich noch ein bisschen in SL ein und fahr einfach in ein paar Jahren. Ich glaube das ist die bessere Alternative.

    Lala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!