• moody
    geschrieben 1329506031000

Hallo!

Am 28. fliegen wir nach Sri Lanka. Frage: Gibt es dort ähnlich wie in Vietnam ein spezielles Mückenschutzmittel, welches am besten schützt und vor Ort auch zu erhalten ist? Wie sieht es zu dem Zeitpunkt überhaupt mit Mücken aus? Viele, wenige, besonders in bestimmten Regionen? Wir werden uns zuerst ein paar Tage an der Westküste akklimatisieren, dann eine 8-tägige Rundreise (Highlights) mitmachen und dann wieder für ein paar Tage an der Süd-Westküste relaxen.

Bin auch für andere Tipps dankbar.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1329646987000

Hallo moddy ,

habe kein spezielles Mittel gegen Mücken ( Muskito - Sandflöhe ) .

Esse ladestypisch etwas scharf mit Chlillie ( Curry ) + ( Fass)  Bier .

Abends an der Strandbar ( Bar ) nur mit Socken und lagen Hose, erst

wanns kälter wird sich die Muskitos an die Urlauber heran machen und zustechen.

Von der Bar kommend , nach Mitternacht bis zum Frühstück lasse ich im Doppelzimmer den Ventelator auf der kleinsten Stufe ( Klimaanlage aus ) .

Oder lasse dich Vorort an der Rezeption vom Hotel , div. singhl. Mittel zum ausprobieren aufschreiben und teste es danach aus. Welches der Mittel hilft .

mfg       ;)     GanzuroiderMo     ;)

• mpenzi_18
    geschrieben 1329669373000

Was haben die Moskitos mit Sandfliegen (niccht Flöhe) zu tun?

Wir haben uns mit Anti Brumm forte eingesprüht, das hat ganz gut geholfen...Mückenstiche hatten wir so gut wie keine, Bisse von den Sandfliegen allerdings schon einige :-( und so richtig geholfen hat gegen diese kleinen Biester nichts!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!