• tina-sadaf
    geschrieben 1385902648000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub

auf Sri Lanka.

Es gibt einige Hotels an der Südwestküste die uns gefallen, 

jedoch sind es doch recht lange Tranferzeiten.

Nun habe ich in einer Bewertung gelesen dass es ab Oktober

eine neue Autobahn geben soll durch die der Transfer von

Colombo in den Süden wesentlich schneller gehen soll.

Nun meine Frage. Ist diese Aussage richtig?

Es wäre nett wenn ihr mir Informationen mitteilt.

LG Tina

• Banni
    geschrieben 1385926316000

Hallo Tina,

wir waren im April in Sri Lanka und zwar in Beruwela, damals fehlte noch das Teilstück vom Flughafen nach Colombo...wir sind somit erst ab Colombo die neue Autobahn gefahren und das war schon schneller als früher. Das besagte Teilstück soll bereits eröffnet sein somit dürfte der Transfer in den Süden auf alle Fälle einfacher und auch schneller sein...allerdings ist die Autobahn ja Mautpflichtig, d.h. nicht alle Transfers benutzen diese auch, das sollte man evtl. vorher klären.

Wir sind ab 7.12. für ne Woche in Sri Lanka...danach kann ich dir sagen ob die Autobahn bereits ab Flughafen offen ist. Wir werden diese zwar nicht benutzen, da wir in Negombo sind aber ich werds ja sehen ob sie schon offen ist.

Gruß

Werner

P.S.: Es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Colombo zum neuen Flughafen Mattala

im Süden zu fliegen...wäre mit SriLankan möglich musst du aber separat buchen fliegen aber nicht jeden Tag.  Kommt halt echt darauf an wo ihr im Süden seid.

• bernhard707
    geschrieben 1385945800000

Hallo Werner

Danke schon mal vorab für eine Info zu einer Fertigstellung des Highway ab CMB in den Süden, die alte Route bis und durch Colombo nur nach Bentota war ja schon selbst mit Limotransfer eine Zumutung.

Der Mattala Airport ganz im Süden ist unter HRI als Intl. Airport registriert und Airlines wie Emirates, Etihad, Qatar, LH, Singapore Airlines etc. planen den Airport anzufliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1385964811000

Hallo tina-sabaf ,

inzwischen ist die Autobahn vom Airport nach CMB frei gegeben , aber die anderen Abschnitte noch nicht alle Teilabschnitte komplett bis Galle .

Nur immer ein paar Teilabschnitte die Autobahngebühren kosten ......

Also noch etwas Abwarten ......

mfg      GanzuroiderMo

• Banni
    geschrieben 1387117080000

Hi zusammen,

wir sind gerade heute aus Sri Lanka zurückgekommen. Die Autobahn vom Flughafen nach Colombo ist nun auch offen, sowie die Autobahn von Colombo in den Süden nach Galle ebenso bereits offen ist. Wir haben die Beachboys am Strand nach den Transferzeiten gefragt. Vom Flughafen bis nach Galle dauerts nun ca. 2,5 Stunden statt wie vorher mindestens 5 Stunden. In Colombo selbst geht es noch ca. 30 Minuten ohne Autobahn durch die Stadt, da hier ein Zwischenstück fehlt. Aber grundsätzlich haben sich die vorherigen Transferzeiten halbiert, was ja schon mal sehr gut ist....

...also los...auf nach Sri Lanka...*smile

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!