• SnowxWhite
    geschrieben 1513166110110

Hallo zusammen :blush:,

ich möchte mit meinem Freund vom 25.02.2018-18.03.2018 nach Sri Lanka reisen.

Die Ostküste ist mein absoluter Favorit, da es noch nicht soweit mit dem Tourismus voran geschritten ist und die Strände wahnsinnig schön aussehen.

Leider habe ich erfahren, dass zu der Zeit wohl ein Monsun wütet..

Im Internet stand, dass der Monsun nicht so schlimm ist wie der im Südwesten und sich eine Reise trotzdem lohnen würde.

Mir ist klar, dass das Meer noch aufgewühlt ist und man deshalb nicht groß schnorcheln kann (Taucher ist niemand von uns beiden).

Im Gegenzug hätte ich noch die Südküste im Blick.

Das Hotel würde ziemlich nah an den Einheimischen Häusern liegen - also nicht so abgeschieden :sweat1:-

Von dort aus erreicht man jedoch leichter einige Touren.. (Safari, Elefantenwaisenhaus....)

Und vor allem, dort ist momentan kein Monsun und die Luftfeuchtigkeit scheint erträglicher in diesen Monaten wie im Osten zu sein.

Jedoch ist der Strand wohl eher gold im Süden und im Osten weiß.

War schon mal jemand von euch im Februar/März in Sri Lanka an einer von den beiden Küsten und kann mir darüber berichten? :grinning:

Liebe Grüße!

• Strubi86
    geschrieben 1513424619935

Hallo,

wie das Wetter wird, kann dir keiner genau sagen. Willst du eine hohe Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter, dann fahrt lieber an die Südküste. Februar / März ist dort aber natürlich auch Hauptsaison. Ganz einsam werdet ihr also wohl eher nicht sein:grin:. Wobei es aber auch sicher an der Südküste touristischere und weniger touristische Ecken gibt. Die Ostküste ist da aber sicher ruhiger.

Welche Küste generell schöner ist, kann ich nicht beurteilen, weil wir nur die Südküste gesehen haben (tolle Strände gibt's auch dort:wink:). Und im Endeffekt liegt das eh auch immer im Auge des Betrachters.

Ihr habt ja auch relativ viel Zeit: Warum nicht eine Rundreise? MMn hat Sri Lanka viel zu viel zu bieten, um 3 Wochen nur an die Küste zu fahren und vllt ein paar Tagesausflüge zu machen. So könntet ihr auch das Problem umgehen und einfach beide Ecken anfahren:wink:. Dazu Kandy und das Hochland (u.a. Ella, Nuwara Elia, Horton Plains...), das goldene Dreieck, der eine oder andere Nationalpark...

Gruß

• SnowxWhite
    geschrieben 1513669391867

Hallo Strubi,

danke für deine Antwort!

Wir haben uns mittlerweile auch auf den Süden geeinigt, da der Osten uns doch zu riskant ist mit dem Monsun :cry1:.

Naja eine Rundreise wäre nichts für uns da wir nicht von Hotel zu Hotel hopsen wollen (für viele total unverständlich:smiley:). Jedoch wollen wir auch ein paar Ausflüge unternehmen :blush:.

Kannst du uns einen schönen Strand im Süden oder im Westen empfehlen?

Und Warst du bereits bei der Schildkrötenfarm oder beim Elefantenwaisenhaus und kannst davon berichten?

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1513676175572 , zuletzt editiert von chriwi

Ein Blick auf eine Klimatabelle zeigt, dass im Osten Sri Lankas im März mit 4 -7 Regentagen zu rechnen ist. Also was da angeblich “wütet“ ist mir nicht ganz klar. Monsun mit Taifun verwechselt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SnowxWhite
    geschrieben 1513751992539

Hallo chriwi,

laut meiner Recherche "wütet" dort zu dem Zeitpunkt unserer Reise der Nordostmonsun Maha.

Die beste Reisezeit für den Osten ist wohl auch erst ab April. Das war mir dann doch zu gefährlich für das Geld, da wir lieber einen Strandurluab machen wollen und keinen Kultururlaub. :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Detlef M
    geschrieben 1513752178181

Hallo SnowxWhite,

wir waren in diesem herbst nun zum 2. Mal auf Sri Lanka.

Allerdings beides Mal an der Ostküste. Die Südküste kennen wir zum Teil durch Tagesausflüge.

Daher können wir zur Westküste nichts sagen.

Allerdings kennen wir das Elefanten-Waisenhaus sehr gut (waren 2x dort) und auch die

Meeresschildkrötenstation im Süden haben wir besichtigt.

Gerne können wir euch auch Tipps zu anderen Zielen (Tagesausflüge) geben.

Liebe Grüße

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • chriwi
    geschrieben 1513756367579

@snowxwhite sagte:

Hallo chriwi,

laut meiner Recherche "wütet" dort zu dem Zeitpunkt unserer Reise der Nordostmonsun Maha.

Na, wenn Du so toll “recherchiert“ hast, kann ich mit meinen Klimatabellen natürlich nichts ausrichten. Gesichertes Wissen hat gegen Beratungsresistenz keine Chance.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1513771130723

@snowxwhite sagte:

...da wir lieber einen Strandurluab machen wollen und keinen Kultururlaub. :stuck_out_tongue_winking_eye:

dann würde ich mir aber generell nochmal überlegen, deswegen nach sri lanka zu fahren.

dort ist an vielen stellen das meer wegen starker strömungen nicht immer zum baden geeignet.

ausnahme sind meist geschützte buchten wie z.b. mirissa oder unawatuna...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • SnowxWhite
    geschrieben 1513776757145

@chriwi sagte:

Na, wenn Du so toll “recherchiert“ hast, kann ich mit meinen Klimatabellen natürlich nichts ausrichten. Gesichertes Wissen hat gegen Beratungsresistenz keine Chance.

Von Beratungsresistenz war keine Rede. Trotzdem Danke für dein Einbringen :blush:.

• chriwi
    geschrieben 1513803973971 , zuletzt editiert von chriwi

@snowxwhite sagte:

Von Beratungsresistenz war keine Rede.

Doch! Hab ich an Dir diagnostiziert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!