Hallo wollen im Sommer nach Sri Lanka reisen und die ersten Tage eine private Rundreise machen. Hätten gerne Empfehlungen zu Guides. Haben schon ein Angebot für 10 Tage sind uns aber unschlüssig ob der Preis 1710 Dollar angemessen ist. Inklusive ist Übernachtung mit Frühstück, Fahrer, Guide. Nicht inklusive sind Eintrittsgelder und weiter Verpflegung wie zb Abendessen. Freu mich sehr auf Anregungen!
Sri Lanka 7-10 tage private Tour
-
geschrieben 1547665387489
Hallo,
es geht definitiv günstiger. Ob der Preis angemessen ist, hängt u.a. davon ab, was für Unterkünfte der Fahrer bucht... Einfache für 20-50€ die Nacht (dann wäre das Angebot eher teuer) oder gehobenere für 100€ und (deutlich) mehr...!?
-
geschrieben 1547700907889 , zuletzt editiert von GanzuroiderMO
Hallo Katviesel ,
schau dir zuerst die Kataloge von verschiedenen Reiseveranstalter an bzw. im Internet ( Preisvergleich ) .
Alternativ kann du auch vor deinem Hotel div. Fahrer nach einer 10 Tages Tour mit Übernachtung in einen 3 Sterne Hotel incl. Frühstück + Mittag Essen ( Getränke extra + Eintrittsgelder ) .
Die 1710 Dollar umrechnen in Euro ......schon etwas hoch ......
PS : Vielleicht kommen noch mehr Antworten .....
mfg GanzuroiderMo
-
geschrieben 1547716312485
@Katviesel, keiner von uns kann anhand deiner Angaben nachvollziehen, ob der Preis für deine angefragte Tour angemessen ist. Eine Anregung gebe ich dir aber gerne: Beschäftige dich zuerst mit dem Land und was du sehen möchtest. Hier bei HC z.B. findest du bei den Reistipps in der Kategorie Sport & Freizeit zig Guides, die entweder eine Homepage haben, wo du dich informieren kannst oder zumindest eine Mail-Adresse, wo du gezielt Angebote einholen kannst.
Ich habe 2015 für 7 Tage dieses wunderschöne Land bereist (mit anschließendem Strandhotel) und mit HP, sämtlichen Eintritten, einem englischsprachigen Fahrer und einem deutschsprachigen Guide pro Person 670 € bezahlt. Auch das hilft dir aber erstmal nicht weiter, da der unmittelbare Vergleich zu den Leistungen und Unterkünften fehlt. Ich kann dir aber sagen, dass so manche Eintrittsgelder nicht ohne sind.
Ich empfehle dir einfach, dich auf den Homepages der Guides mal umzuschauen, die z.B. bei den Reisetipps schon gelistet sind. Viele bieten schon vorgestrickte Touren an, die du aber auch noch an deine Wünsche anpassen lassen kannst. Wir waren z.B. mit Chammy aus Koggala unterwegs und haben eine vorgeschlagene Tour ganz unkompliziert an unsere Bedürfnisse angepasst. Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass du mehrere Angebote einholst, um für dich einen Vergleich zu haben. Auch wichtig fand ich bei meiner Recherche die Zahlungsmodalitäten. Man fliegt ja in ein unbekanntes Land und für mich wäre es nicht in Frage gekommen, die komplette Summe schon lange vor der Reise auf irgendein ausländisches Konto zu überweisen. Bei Chammy haben wir eine Anzahlung von 200 € auf ein deutsches Konto überwiesen, so dass sich im Falle des Falles der finanzielle Schaden in Grenzen gehalten hätte.
Wir haben in Colombo auf dem Flughafen ein junges Pärchen kennengelernt, deren Guide auch lange nach der vereinbarten Zeit noch nicht da war und die sich teuer durch die Welt telefonierten und ohne wirkliche Aussage, wie es jetzt weitergeht, vertröstet wurden. Das Ganze lief über irgendeine Agentur und bezahlt war die Reise komplett schon lange vor der Ankunft in Colombo. Auch das kann eben passieren, deshalb macht es durchaus Sinn, sich mal durch die Bewertungen und die Homepages der Guides zu lesen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, mit welchem Guide man sich etwas näher beschäftigen möchte.
-
geschrieben 1547721002566
Hallo,
wir waren 2015 in Sri Lanka in Beruwela.
Wir haben sehr schöne Ausflüge mit Lucky gemacht.
Einfach sagen was man sehen möchte und den Preis verhandeln.
Wenn Interesse besteht kann ich dir gerne die Telefonnummer geben.
-
geschrieben 1547826637672
DDanke für die Antworten hab mittlerweile etwas passendes gefunden