• DanielKlaus
    geschrieben 1454497317000

Hallo,

meine Freundin und ich planen eine Sri-Lanka Reise im Juli an der Ostküste. Da die Anreise vom Flughafen Colombo an die Ostküste ja schon sehr lange ist, haben wir uns gedachten, wir könnten An- und Abreise zum Hotel mit einer kleinen Rundreise verbinden.

Bei der größeren Rundreise (4 Tage) sollte dabei die Natur im Vordergrund stehen, während wir bei der kleineren (3 Tage) nich ein wenig Kultur sehen wollen.

Wir haben uns hier mal einen groben Plan erstellt, was wir so machen wollen:

Tag 1: Anreise

Tag 2: Sinharaja Regenwald

Tag 3: Uda Walawe NP

Tag 4: Hochland Zugfahrt Nuwara Eliya-Ella

Tag 5: Transfer zum Hotel Uga Bay (Ostküste)

bis Tag 12: Hotel Uga Bay

Tag 13: Dambulla und Sigiriya

Tag 14: Polonnaruwa oder/und Anuradhapura

Tag 15: Abreise

Ich würde mich über Euere Gedanken zur Reiseplanung sehr freuen. 

Wie viel Geld muss ich ca. für die beiden kleinen Rundreisen einplanen (inkl. Eintritt, Fahrer, Hotels)?

Gibt es noch Einschränkungen wegen der Regenzeit (Dinge, die man gar nicht machen kann)?

Findet man einen Fahrer, der das anbietet und kann jemand einen empfehlen (gerne auch per PN wegen Werbungsverbot)?

Danke und viele Grüße

• zeitigweise
    geschrieben 1455117715000

Im Rahmen von unser Reiseplanung habe ich "damals" mal folgende Rundereise (ohne Reiseleiter) mit dem Rucksack zusammengestellt! Haben uns dagegen entscheiden und eine andere Varinate gewählt, weil wir mit Kind unterwegs sind (4 Jahre) und es uns zu viel wurde.

Es handelt sich um eine Reise für 20 Nächte (bei denen man aber den ein oder anderen Tag einsparen kann)

Nacht 1+2 Colombo

mit dem Zug nach Kandy

Nacht 3 +4 Kandy (Ausflüge von dort aus nach Sigiriya z.Bps)

mit dem Zug (Hochlandbahn) nach Nuwa Elya

Nacht 5 bis 9 Nuwa Elya (unbedingt Badulla als Ausflug mit einplanen)

über die A2 nach Tangalle (Privattransfer)

Nacht 10 + 11 Tangalle

mit dem Tuk Tuk und Bahn (ab Matara) nach Unawatuna

Nacht 12 bis 19 Unawatuna (mit Auslfügen, Udawaleve etc)

mit der Bahn nach Colombo

Nacht 20 Colombo

Einsparungen bei denNächten sind in Nuwa Elya und Unawatuna denkbar

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • DanielKlaus
    geschrieben 1455617692000

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, ggf. auch zum Hotel Uga Bay? Wir sind nicht sicher, ob wir HP oder nur Frühstück nehmen sollen. War jemand schon im Hotel? Wie sind die Getränkepreise?

• kohphangan
    geschrieben 1455634786000

Unbedingt HP buchen, da gibt´s sonst nicht viel drumrum (außer noch ein paar Hotels). Die Getränkepreise entsprechen dem Hotelstandard.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!