• Andy-ausHG
    geschrieben 1294339456000

Hallo,

ich habe einen Tag im Yala National Park im Rahmen meiner Rundreise eingeplant und möchte eine Safari machen. Muss/Sollte ich die Safari vor der Reise buchen oder dies erst vor Ort erledigen?

Ich habe nur eine Übernachtung im Yala Village gebucht. Wir kommen nachmittags an und wollen am nächsten Morgen die Safari machen, um danach weiter nach Galle zu fahren. Der Zeitplan ist also eng.

Sollte man vorher buchen und wenn ja wo? Auf der Homepage des Yala Village gibt es (kostspielige) Angebote für  Halbtages- oder Ganztagesausflüge. Sicher gibt es auch preiswertere örtliche Anbieter.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schon an dieser Stelle danke für die Infos. Gruß Andy

• Gabi2001
    geschrieben 1294341662000

Hallo Andy,

es gibt vor Ort jede Menge Anbieter, die Jeep Safaris anbieten, eine Vorabbchung von Deutschland ist nicht notwendig, ich würde in Ceylon von eurem Guide die Tour buchen lassen, die meißten die in diesem Geschäft sind, kennen Ihre persönlichen Favoriten.

Man kann die Parks in Ceylon aber nicht mit Safaris in Afrika vergleichen, falls Du dort schon auf Safari warst würdest Du enttäuscht sein.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • manu7s
    geschrieben 1491841832944

Hallo und guten abend,

wir (meine freundin und ich) haben eine pauschalreise im august nach negombo gebucht.

Wir würden gerne einen Ausflug gegebenfalls mit 1 Übernachtung in den Yala Nationalpark machen inkl Pirschfahrt.

Kann ich sowas gut vor Ort buchen oder ist es besser so etwas schon von zu Hause aus zu buchen?

Wie sieht es mit den Kosten ca. aus...kann mir da jemand weiter helfen?

Starten würden wir in Negombo und würden gerne entlang der Küstenstraße mit ein paar stops(Galle Fort,Tagalle Strand...)

wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr sehr dankbar!

Vielen dank im Voraus!

lg manuel

• Baer Eberhard
    geschrieben 1491846150100

Hallo,

wie schon erwähnt, kann man die Tour ohne Weiteres auch kurzfristig an Ort und Stelle buchen.

An Tieren wird man (wahrscheinlich) Elefanten, Büffel, Krokodile und natürlich Vögel aller Art sehen. Wer, wie schon Gabi sagte, Nationalparks in Afrika (Serengeti, Masai Mara, Amboseli, Ngorongoro etc. ) kennt, wird Yala nicht sonderlich interessant finden, aber besser als nichts ist es allemal und wenn man schon auf der Insel ist, sollte man sich diese Exkursion auch antun.

Nur: Nicht allzuviel erwarten, eher sich dann positiv überraschen lassen.

Lg

Eberhard

• manu7s
    geschrieben 1491998936717

ok danke schonmal.Kannst du uns noch was zu den ungefähren Kosten hierfür sagen?

Vlt auch noch ein paar andere Tipps?

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!