• Steffiechen
    geschrieben 1497884913959

Hallo zusammen,

wir gehen vielleicht im August nach Sri Lanka. Das ist dann das erste Mal Sri Lanka.

Ich fände es schön, wenn man beim Hotel direkt schnorcheln kann und evtl. auch Meeresschildkröten dort zu sehen sind. Gibt es solche Hotels in Sri Lanka?

Danke vorab!

Viele Grüße

Steffi

• bernhard707
    geschrieben 1497891579970

Schau dir mal die Hotels in oder um Hikkaduwa an, August ist allerdings an der Westküste von Sri Lanka wegen der Monsun-Season eine wenig optimale Reisezeit.

Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand mit Tipps zur Ostküste von Sri Lanka rum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • goofy0
    geschrieben 1497900084565

Die Ecken die ich bis jetzt auf Sri Lanka kennen gelernt habe, waren alle nicht gerade zum Schnorcheln gut geeignet. Und wo und ob überhaupt es dort Schildkröten zu sehen gibt kann ich nicht sagen.

Wie @ bernhard schon sagt, ist das Wetter zu der Zeit nicht ganz so gut und da bei dir noch ein vielleicht steht und dir das Schnorcheln und die Schildkröten sehr wichtig sein sollten.Da würde ich dir eher zu Hawaii raten, da ist für beides die Wahrscheinlichkeit viel besser. 

• Strubi86
    geschrieben 1498038802811

@goofy0

Ich war noch nicht auf Hawaii, habe aber schon gelesen, dass man dort gut Schildkröten sehen kann. Aber das ist natürlich etwas ganz anderes als Sri Lanka. Finanziell und von der Anreise her ist das schon eine andere Hausnr.

Letztendlich hängt es davon ab, ob es dem Thread-Eröffner hauptsächlich ums Schnorcheln inkl. Schildkröten geht - dann gibt es definitiv bessere Ziele als Sri Lanka - oder ob die Insel als Solche auch wichtig ist.

@Steffi

Wie schon gesagt: Zum Schnorcheln gibt es bessere Ziele als Sri Lanka. Die Insel selber ist aber trotzdem toll. Zu eurer Reisezeit soll die Ostküste wettertechnisch ganz gut sein. Konkrete Tipps kann ich da aber nicht geben, da wir nur im Landesinneren, sowie an der Süd- und Westküste waren.

• lala74
    geschrieben 1498070336604

Schnorcheln auf Sri Lanka ist an der Ostküste so eine Sache für sich. Wenn ihr bisher "nur" im Mittelmeer oä. geschnorchelt habt, dann sicher ganz schön. Wenn ihr schon woanders wart, dann meiner Meinung nach naja.

Strandschnorcheln war an den Stränden wo ich war nie so richtig, man musste schon mit dem Boot raus.

Wenn schnorcheln das wichtigste ist, dann würde ich nicht nach SL fahren

• Florian80w
    geschrieben 1498126943750

Steffi, ihr "geht" nach Sri Lanka? Verdammt weiter Weg zu Fuß. :grinning:

Direkt am Strand seht ihr dort beim Schnorcheln nichts außer Sand, und zu den vorgelagerten Riffen kommt ihr nur per Boot und seht, da sie nicht oberflächennah sind, als Schnorchler fast nichts.

• chriwi
    geschrieben 1498128709409

Vor allem: Wenn Steffi im August weggeht, kommt sie vielleicht mitten in der Regenzeit auf Bali an.

Mit "gehen" meinen manche "fliegen" und mit "laufen" meinen sie "gehen". Verwirrend.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1498189855829 , zuletzt editiert von GanzuroiderMO

Hallo Steffiechen ,

vielleicht hilft der

LINK >>> http://schnorcheln24.de/schnorchelgebiete-sri-lanka/

PS : Vielleicht melden sich Schnorchler noch , die mehr dazu schreiben können ...

mfg    GanzuroiderMO

• Steffiechen
    geschrieben 1499636376597

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Sorry, für die späte Rückmeldung meinerseits.

@bernhard707 sagte:

Schau dir mal die Hotels in oder um Hikkaduwa an, August ist allerdings an der Westküste von Sri Lanka wegen der Monsun-Season eine wenig optimale Reisezeit.

Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand mit Tipps zur Ostküste von Sri Lanka rum.

Danke. Werden wir uns mal anschauen. Ja, das Wetter ist nicht optimal. Leider konnten wir unseren Sommerurlaub dieses Jahr nicht anders legen.

@goofy0 sagte:

Die Ecken die ich bis jetzt auf Sri Lanka kennen gelernt habe, waren alle nicht gerade zum Schnorcheln gut geeignet. Und wo und ob überhaupt es dort Schildkröten zu sehen gibt kann ich nicht sagen.

Wie @ bernhard schon sagt, ist das Wetter zu der Zeit nicht ganz so gut und da bei dir noch ein vielleicht steht und dir das Schnorcheln und die Schildkröten sehr wichtig sein sollten.Da würde ich dir eher zu Hawaii raten, da ist für beides die Wahrscheinlichkeit viel besser. 

Ich habe wohl meine Prioritäten falsch gesetzt. Das war mir so nicht bewusst, dass es mit Schildkröten schwierig wird auf Sri Lanka. Wir haben schon Schildkröten in Ägypten und Mexiko (Akumal) gesehen - fast täglich. Es war einfach wunderbar. Natürlich könnte ich auch mal einen Urlaub auf Schildkröten verzichten - die schöne Landschaft von Sri Lanka entschädigt dafür sicherlich. Wir haben also trotzdem noch Interesse an Sri Lanka. Hawai ist aktuell leider zu teuer - wird aber definitiv in 2, 3 Jahren nachgeholt.

@Strubi86 sagte:

@Steffi

Wie schon gesagt: Zum Schnorcheln gibt es bessere Ziele als Sri Lanka. Die Insel selber ist aber trotzdem toll. Zu eurer Reisezeit soll die Ostküste wettertechnisch ganz gut sein. Konkrete Tipps kann ich da aber nicht geben, da wir nur im Landesinneren, sowie an der Süd- und Westküste waren.

Habt ihr eine Rundreise gemacht? Ich schätze für Sri Lanka bietet sich eine Rundreise an. Aufgrund Sommerferienzeit August und da wir jetzt noch nicht gebucht haben, wird das vermutlich aber zu teuer. Die Frage ist, ob sich Sehenswürdigkeiten auch so sehen lassen - oder ist alles sehr weit weg?

@Florian80w sagte:

Steffi, ihr "geht" nach Sri Lanka? Verdammt weiter Weg zu Fuß.

Direkt am Strand seht ihr dort beim Schnorcheln nichts außer Sand, und zu den vorgelagerten Riffen kommt ihr nur per Boot und seht, da sie nicht oberflächennah sind, als Schnorchler fast nichts.

Ziemlich schade. Die letzten zwei Jahre waren Schnorchelurlaube und ich liebe schnorcheln. Allerdings interessiert mich Sri Lanka total vom Land her - ich denke, ich würde dann auch mal ein Jahr ohne schnorcheln auskommen.

@chriwi sagte:

Vor allem: Wenn Steffi im August weggeht, kommt sie vielleicht mitten in der Regenzeit auf Bali an.

Mit "gehen" meinen manche "fliegen" und mit "laufen" meinen sie "gehen". Verwirrend.

Das ist in der Tat so. Der Dialekt hat wieder zugeschlagen.

@GanzuroiderMO sagte:

Hallo Steffiechen ,

vielleicht hilft der

LINK >>> http://schnorcheln24.de/schnorchelgebiete-sri-lanka/

PS : Vielleicht melden sich Schnorchler noch , die mehr dazu schreiben können ...

mfg    GanzuroiderMO

Danke dir!

Was mich noch interessieren würde - wenn wir dann nach Sri Lanka fliegen - lohnt sich AI? Ist es i.O. nur ein Hotel zu haben und dann herumzureisen (Auto mit Fahrer, da Mietwagen wohl nicht empfohlen wird auf Sri Lanka) oder sollte man eine Rundreise wählen? Wir würden dieses Jahr ein festes Hotel bevorzugen - da es alles recht kurzfristig ist.

Viele Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!