hey Leute,
ich fliege nächste Woche nach Sri Lanka und wollte mich mal erkundigen ob es vor Ort auch Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt bzw. Ausflüge von der Westküste aus auch angeboten werden.
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
jumbo
hey Leute,
ich fliege nächste Woche nach Sri Lanka und wollte mich mal erkundigen ob es vor Ort auch Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt bzw. Ausflüge von der Westküste aus auch angeboten werden.
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
jumbo
Hallo Jumbo,
leider schreibst Du nicht, wohin genau die Reise geht.
Soweit ich weiß ist eigentlich Hikkaduwa "der" Ort zum Schnorcheln
LG
FrauB.
Danke, wir sind bei Waikkal.
Wir waren in Negombo, da ging das nicht. Viel zu stürmisch und aufgewühlt, das Meer ... . Es werden natürlich Ausflüge angeboten - wir habens gar nicht erst probiert!
LG Kathrin
Hallo,
wir waren 2007 in Sri Lanka - Bentota. Dort konnte man nicht schnorcheln. Man hätte es zwar gekonnt, aber da war nichts zu sehen. In Hikkaduwa konnten wir schnorcheln. Da gibt es Fische und Riesen-Schildkröten.
Wir waren in Negombo und sind mit den Jungs der Tauchstation beim Blue Oceanic mit einem Boot zu einem Wrack gefahren. War ein neues Schnorchelerlebnis, da zwar tiefes Wasser, aber das Schiff wie ein Riff genutzt wurde. Echt toll! For allem war es super günstig, auch wenn ich den genauen Preis nicht mehr kenne.
Am Strand November bis Februar fast nicht möglich wegen den Wellengang. For allem würdest du ausser Sand nichts sehen.
Hallo,
kann mir jemand ein Hotel mit vorgelagertem Riff auf Sri Lanka empfehlen, wenn es denn sowas überhaupt gibt.
Viele Grüße
Du hast seit über drei Jahren keine wirklichen Informationen zum Thema aufgetan?!
Auch ich kann Dir leider nur zu Hikkaduwa was erzählen, da dort ein übriggebliebener österreichischer Hippie, den wir auf dem Hinflug kennenlernten, zwischendurch dort trafen und auf dem Rückflug wiedersahen, bei einer Tauchschule "jobbte". Er meinte dort könne man vom Strand weg schnorcheln, gibt da wohl auch Glasbottomboats, aber viel zu sehen wäre dort auch nicht.
Versuche es doch mal in Schnorchel/Taucherforen, wenn hier nix weiter kommt. Aber mit Schnorcheln habe ich Sri Lanka noch nie in Verbindung gebracht gehört
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!