Hallo Roland,
ich bin gerade das 1.-mal in der Gegend, aus der Du berichtet hast. Es gibt bestimmt hier einige Männer, die den Namen Siri tragen und ein Tuc Tuc fahren, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen damit sie ihre Familien ernähren können.
Ich will Dein Erlebnis auch nicht werten. Jeder nimmt seine Erlebnisse auf eigene Weise war.
Wenn man hier neu angekommen ist und noch sehr unsicher ist, dann ist so ein Beitrag wie Deiner, schon eine Verunsicherung.
Ich habe hier einen Tuc Tuc Fahrer kennen gelernt der Siri heißt. Und nach dem ich gegooglet habe "Tuc Tuc Siri" bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und dachte, auweia, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus.
Mein Tuc Tuc Fahrer Siri ist ein rührender, Betreuer der mich jeden Tag am Strand besucht. Sogar das im Tuc Tuc vergessenePaket Tempotaschentücher zurückbringt. Mir Kokusnüsse aus seinem Garten mitbringt, geschenkt, sie für meine Frau öffnet, in Scheiben schneidet und sich diebisch freut wenn sie uns schmeckt.
Er steht im Regen mit dem Schirm und wartet ewig auf unsere Nachbarn, die bei ihm Zigaretten bestellt haben.
Ich denke, der Siri, den ich hier getroffen habe, in der Koggala Beach, ist nicht der MaffiaBoss den Du kennen gelernt hast.
Natürlich stehen vor dem Hotel wenigstens 15 Tuc Tuc Fahrer, die alle ein Geschäft machen wollen. Und das ist sicher auch ein harter Konkurenzkampf, der nicht immer fein ist.
Ich schreibe diesen Beitrag, damit andere Urlauber sich nicht abschrecken lassen und den Mut finden auch die hier lebenden Menschen kennen zu lernen.
Ja hier wird man angesprochen und alle wollen was verkaufen, weil sie davon leben. Aber sie tuen einem ja nichts. Ich rede mit ihnen. viele sprechen gut deutsch oder englisch und freuen sich, wenn man sie beachtet und sich nicht einfach umdreht und weiter geht. Was ich hier viel beobachte.
Viele Menschen kommen nie aus ihrer Kaste raus und haben nie eine Chance ein besseres Leben zu führen als das, hier am Strand Leute in ihr Tuc Tuc zu lotsen.
Und ja es gibt eine Mafia. Eine die die Armut der Tuc Tuc Fahrer nutzt um Drogen zu transportieren, indem finanzielle Abhängigkeiten geschaffen werden. Wie überall auf der Welt. Aber diese Bosse fahren kein Tuc Tuc selber, stehen nicht im Regen rum und denen sind die einzelnen Menschen auch egal. Die wollen dicke Kohle.
Ich bin froh, Siri den Tuc Tuc Fahrer kennen gelernt zu haben. Wir haben durch ihn einiges erfahren über Land und Leute und kann seine Dienste nur empfehlen.