• Roland O
    geschrieben 1515467994508

Siri ist eine Art Mafiaboss, der den Strandabschnitt um Ahungalla kontrolliert.

Wurde man einmal von seinen Schergen angesprochen, darf niemand mehr sein "Kundeneigentum" ansprechen.

Als wir mit dem uns sympatischeren Sunil

eine Tour vereinbart hatten, bekamen wir

Siri's Geschäftsgebahren mit.

Erst bekam Sunil von Siri Ärger und Strandabschnittsverbot, am nächsten

Tag stand statt Sunil dann ein Siri-Scherge

für den Ausflug bereit.

Völlig klar, dass Sunil von Siri zurückgepfiffen

wurde und angeblich kurzfristig wegen Krankheit

eine andere Tour übernehmen musste.

Noch lächerlicher wurde es, als Sunil dann

10min später doch da war, als wir dem herbei-

geholten Boss Siri unseren Unmut erklärten

und wir klarmachten, dass wir mit niemanden

ausser Sunil fahren werden.

Als Sunil dann kam, wollte er uns erklären,

dass der im Tuc Tuc wartende angebliche

Bruder heute übernimmt.

Daraufhin brachen wir das ganze ab und

haben erst einmal KEINE Ausflüge gebucht.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1515473902048

Hallo Roland ,

wenn Dir schon so was auffällt , dann gehe am besten mit einem/r Zeugen/in zur nächsten Touristenpolizei.

Dort wird es vom Polizeichef der " Sachverhalt " aufgenommen und nachgefragt.

Bilder - Fotos - Video - schriftliches  tragen auch dazu bei um den Sachverhalt besser darzustellen und die Touristenpolizei kann dann besser durchgreifen.

Nach paar Tagen wieder nachfragen wie es nun aussieht und ob schon was unternommen worden ist ?

mfg    GanzuroiderMO

• Andreas Schaaf
    geschrieben 1542548855630

Hallo Roland,

ich bin gerade das 1.-mal in der Gegend, aus der Du berichtet hast. Es gibt bestimmt hier einige Männer, die den Namen Siri tragen und ein Tuc Tuc fahren, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen damit sie ihre Familien ernähren können.

Ich will Dein Erlebnis auch nicht werten. Jeder nimmt seine Erlebnisse auf eigene Weise war.

Wenn man hier neu angekommen ist und noch sehr unsicher ist, dann ist so ein Beitrag wie Deiner, schon eine Verunsicherung.

Ich habe hier einen Tuc Tuc Fahrer kennen gelernt der Siri heißt. Und nach dem ich gegooglet habe "Tuc Tuc Siri" bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und dachte, auweia, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus.

Mein Tuc Tuc Fahrer Siri ist ein rührender, Betreuer der mich jeden Tag am Strand besucht. Sogar das im Tuc Tuc vergessenePaket Tempotaschentücher zurückbringt. Mir Kokusnüsse aus seinem Garten mitbringt, geschenkt, sie für meine Frau öffnet, in Scheiben schneidet und sich diebisch freut wenn sie uns schmeckt.

Er steht im Regen mit dem Schirm und wartet ewig auf unsere Nachbarn, die bei ihm Zigaretten bestellt haben.

Ich denke, der Siri, den ich hier getroffen habe, in der Koggala Beach, ist nicht der MaffiaBoss den Du kennen gelernt hast.

Natürlich stehen vor dem Hotel wenigstens 15 Tuc Tuc Fahrer, die alle ein Geschäft machen wollen. Und das ist sicher auch ein harter Konkurenzkampf, der nicht immer fein ist.

Ich schreibe diesen Beitrag, damit andere Urlauber sich nicht abschrecken lassen und den Mut finden auch die hier lebenden Menschen kennen zu lernen.

Ja hier wird man angesprochen und alle wollen was verkaufen, weil sie davon leben. Aber sie tuen einem ja nichts. Ich rede mit ihnen. viele sprechen gut deutsch oder englisch und freuen sich, wenn man sie beachtet und sich nicht einfach umdreht und weiter geht. Was ich hier viel beobachte.

Viele Menschen kommen nie aus ihrer Kaste raus und haben nie eine Chance ein besseres Leben zu führen als das, hier am Strand Leute in ihr Tuc Tuc zu lotsen.

Und ja es gibt eine Mafia. Eine die die Armut der Tuc Tuc Fahrer nutzt um Drogen zu transportieren, indem finanzielle Abhängigkeiten geschaffen werden. Wie überall auf der Welt. Aber diese Bosse fahren kein Tuc Tuc selber, stehen nicht im Regen rum und denen sind die einzelnen Menschen auch egal. Die wollen dicke Kohle.

Ich bin froh, Siri den Tuc Tuc Fahrer kennen gelernt zu haben. Wir haben durch ihn einiges erfahren über Land und Leute und kann seine Dienste nur empfehlen. :blush:

• Lor
    geschrieben 1553776665413 , zuletzt editiert von Lor

Hallo Roland, leider muss ich dir in jedem Punkt recht geben.

Es ist keine Angstmache.

Ich war bereits acht mal in Sri Lanka. Ich liebe die Natur und das Klima. Ich mag leider immer weniger den organisierten Betrug und die Ab zocke der Touristen.

Auch wenn die Srilankesen denken, alle Touristen wären reich und die Touristen denken, alle Srilankesen wären arm, so muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich habe bei meinen vielen Besuchen erlebt, wie die Srilankesen mit ihrem so freundlichen, hilfsbereiten und gewinnenden Verhalten manipuliert haben und dann weiter lächelnd den Touristen das Geld aus der Tasche gezogen haben. Nein, falsch. Wir öffnen freiwillig unsere Taschen, und lassen sie zugreifen. Ja, so ein Urlaub mit Sonne, Meer und überall lächelnden Einwohner.......

• Lor
    geschrieben 1553835028941

Noch eine Anmerkung zu Andreas.

Ja die Packung Papiertaschentücher.

Er gab sie dir zurück. Das hat dich erfreut und du hast Vertrauen bekommen. Er besucht dich jeden Tag am Strand. Das nenne ich Kundenbindung. Du gehst mit ihm dann vlt. zur empfohlenen Massage in die Bamboo-Massage. Da empfängt dich dann auch ein ganz liebenswertes Massage Team. Nun bist du ein Mann. Schlecht für den Inhaber der Bamboo Massage. Er steht nur auf europäische Frauen. Die kann er dann einladen in sein, von einer Europäerin erbautes Haus. Für die Srilankesen sind Europäerinnen die sich mit Ihnen einlassen *************, welche sogar noch dafür bezahlen. Wenn die Frau sich besonders großzügig zeigt, heiratet er sie evtl. auch. Hat ja schon einmal funktioniert. Bis zur Scheidung. Sie wollte wohl nicht mit ihm nach Europa, sondern in Sri Lanka leben.

Alle sind dann zufrieden. Dein Tuk Tuk Fahrer hat eine Provision vom Masseur bekommen, der Masseur dein Geld und wenn du eine Frau wärst evtl. noch etwas mehr. Und du hast deine Packung Papiertaschentücher.

Woher ich das alles weiß.

Ich habe nie bei meinen Urlauben in Ahungalla im Hotel gewohnt. Habe immer in günstigen Zimmer in Gästehäusern oder bei Privatpersonen übernachtet.

Die Srilankesen sind schon auch etwas neidisch auf Mitbürger, die mehr und leichter ihr Geld verdienen und dann wird in einer netten Runde getratscht, dass einem die Ohren glühen.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1553839303828

Wie ist das denn jetzt ausgegangen mit Sunil, dem Mafiaboss?

Ich wollte dort auch mal hin.

Besser nicht, oder?

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1553840099213

hallo Peter,

Sunil ist doch der arme Fahrer der nicht fahren durfte, weil er vom Mafiaboss Siri zurückgepfiffen wurde.

Solch Mafiöse Zustände gibt's in vielen Ländern, nicht nur in Sri Lanka.

Ich werde den Verdacht nicht los daß es sich hier um Frustpostings der selben Person handelt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!