So wir sind gespannt. Das erste mal Sri Lanka für uns und wir wissen natürlich nicht was uns erwartet. Meine Eltern waren schon öfters dort und für sie ist das Land ihrer Träume. Wir sind in BentotaClub. Wollen dann mal eine Tour nach Kendy und Pinnawela (Elefantenweisenhaus) unternehmen. Gute Freunde von uns legen zufällig wärend unseres Aufendhalts mit der Aida in Clolombo am Hafen an. Wirüberlegen halt, wo man sich dort am besten treffen könnte. Oder was man von da aus unternehmen könnte. Da sie Abends wieder auf Deck sein müssen, wären wir sehr dankbar von jemand einen Tipp zuGestaltung des Tages zu erhalten.
Sri lanka, Treffpunkt Colombo
-
geschrieben 1286745620000
-
geschrieben 1286746399000
Hallo,
da in Ceylon die Straßen leider sehr schlecht sind und man für längere Strecken einen halben Tag braucht ist es schwierig euch einen Tipp zu geben, denn das Schiff wartet nicht auf Einzelkämpfer, wir mußten in Rom auch fast mal der MSC Fantasia hinterherschwimmen, weil trotz großem Zeitpuffer die Italo Eisenbahn kaputtgegangen ist und wir das Schiff gerade noch geschafft haben.
Bleibt in Colombo macht euch einen schönen Tag alles andere wäre mir zu riskant.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1286827054000
Danke für die nette Antwort. Haben auch schon gehöhrt da Kilometerangaben und Wegstrecken nicht so wie bei uns gemessen werden können, da halt keine Autobahn. Denk mal wir bleiben dann halt in Clombo. Obwohl die Stadt nicht so besonders Toll sein soll. Oder kennt jemand dort ein "must have see?"
-
geschrieben 1286833704000
Was wollt Ihr denn gerne sehen?
Da gäbe es zum Beispiel den Stadtteil Pettah, nicht weit vom Hafen. Traditionell bewohnt von vielen muslimischen und tamilischen Händlern und man könnte fast sagen, so etwas wie ein großer Basar. Und wie in diesen sind bestimmte Waren in bestimmten Strassen zu finden.
Das ist echtes Sri Lanka Leben, das man dort findet, nicht touristisch oder hochklassig orientiert. Bisserl konservativ, an das Land angepasst kleiden, keinen Schmuck umhängen und die Geldbörse zugriffssicher verwahrt und man kann sich ins Getümmel stürzen.
Im Stadtteil Fort, gleich nebenan, befindet sich auch das Kreuzfahrtterminal, ein Fort findet man zwar nicht mehr, aber doch ein paar koloniale Bauten und das Galle Face Green, im Galle Face Hotel, einem der ältesten Hotels in Asien, einen High Tea bestellen. Für Souvenirs findet sich in Fort auch Laksala, dort kann man hochwertiges Kunsthandwerk zu festen Preisen kaufen.
Zum Shoppen empfiehlt sich Majestic City, Galle Road in Colombo 4 oder Odel Alexandra Place, Colombo 7, also im "vornehmen" Viertel von CMB. Die haben auch eine Filiale im Majestic. Eine gute Anlaufstelle für Stoffe, Taschen, Klamotten, Tischwäsche ist auch Barefoot, ebenfalls Galle Road , Colombo 3 mit einem ganz netten Restaurant. Diese Adressen sind natürlich nix für Schnäppchenjäger und Leute auf der Suche nach Fakes. Die Preise sind etwas günstiger als in Europa.
Wenn Ihr nen Tempel sehen wollt, dann lasst Euch zum Stadtrand von Colombo nach Kelaniya zum Raja Maha Vihara fahren. Angeblich soll Buddha selbst nach seiner Erleuchtung dort gewesen sein. Oder der Gangaramaya Tempel am Beira Lake in Colombo 2, der ist nicht sehr alt, dafür groß und schön bunt. Dort und in den Aussenstationen werden aber auch viele Jugendliche ausgebildet, eine mehr oder weniger großzügige Spende findet hier tatsächlich ihren Weg in die Bildung.
Na, da werdet ihr sicher was finden, das Euch Spass macht.
LG
Angelika
-
geschrieben 1287414029000
Hallo !
Noch ein Satz zu denen von Aholl:
Unbedingt bei Barefoot Mittagessen !
Da macht ihr nix verkehrt !
Schönen Urlaub
FrauM.
tell me nothing from the horse