Wie muss ich mir in Sri Lanka Ende Juni, Anfang Juli den Mosum-Regen vorstellen. Regnet's da den ganzen Tag oder nur mal ein zwei Stunden?
Lohnt sich um diese Zeit eine Reise dorthin?
Wie muss ich mir in Sri Lanka Ende Juni, Anfang Juli den Mosum-Regen vorstellen. Regnet's da den ganzen Tag oder nur mal ein zwei Stunden?
Lohnt sich um diese Zeit eine Reise dorthin?
Es Regnet relativ kurz aber verdammt Heftig. (Kurz ist relativ kann auch schon mal 3 Std anhalten)
Wasser steht dann Überall. Leider.
Hallo KaGu, danke für die Info...
Waren auch in der Monsun Zeit da und es ist nicht schlimm. Maximal ein bis 2 Stunden regnet es dann. Man kann halt nur nicht im Meer baden..die Wellen sind zu geftig und es ist immer die Rote Fahne draussen. Dennoch kann man nach dem Regen wieder in den Pool etc...
Ob es nun so stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber da wir erst vor kurzem da waren und uns auch mit den Einheimischen unterhielten, hatten auch wir diese Frage.
Sie meinten, das es überwiegend in den Abend- bzw. Nachtstunden regnet. aber, wie schon erwähnt wurde...das Meer ist dann zu unruhig, um sicher zu baden.
Hi, war auch während der Monsum-Hauptzeit da. Ich fand es ein Erlebnis der besonderen Klasse!
Tagsüber gab es mal ein Schauer, wenn überhaupt, aber abends ging es richtig rund... Kann mal ein paar Stunden am Stück schütten. Baden im Pool habe ich mir wegen Blitz und Donner lieber erspart.
Mein Guesthouse war regelmässig abgesoffen, war lustig barfuss im Restaurant zu sitzen wenn das Wasser an die Füsse schwappt...
Also mich stört so etwas überhaupt nicht! Die Sonnenstunden genießt man am Strand oder bei Ausflügen und abends wenn es anfängt zu regnen zieht man sich auf die Terrasse mit einem Buch zurück...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!