• urlaubsreife
    geschrieben 1376683362000

Wir wollen im September das erste Mal nach Sri lanka

nun habe ich soviel gelesen und richtig schlau bin ich noch nicht geworden

Werde durch die verschidenen Einreisebestimmungen verunsichert

Wie mache ich es am besten mit dem Geld tauschen oder mit Euro bezahlen

Darf ich für mich eine Schachtel Zigaretten mitnehmen oder muß ich dann mit Konsequenzen bei der Einreise rechnen

Darf ich eine Flasche Alkohol einführen 

Habe ich noch irgendetwas wichtiges Übersehen was ich beachten muss

• Tommydo
    geschrieben 1376685237000

Mit den Zigaretten ist das wirklich ein Problem. Wir haben uns nur 3 Schachteln getraut einzupacken, da Mentholzigaretten für meinen Mann zu beschaffen ein noch größeres Problem auf Sri Lanka darstellt. Aber im Zweifelsfall können die Beachboys alles besorgen. Am Flughafen gibt es auf alle Fälle keine. Martina (ist eine Deutsche mit einheimischen Ehemann, die Ausflüge vermitteln) hat zwar gesagt, es ist nicht bekannt, dass es bei der Einreise mal Probleme gegeben hat. Aber das ist halt deine Entscheidung. Kannst dich ja mal mit Martina über skype (siri la) in Verbindung setzen. Sie kann dir sicher auch welche beschaffen - ist auf alle Fälle billiger, als im dt. dutty free. Sie wohnt in Kalutara. Alc. dürfte kein Problem sein. Es gelten die üblichen Bestimmungen. Kannst dich aber auch diesbezüglich bei ihr schlaufragen.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1377089424000

Hallo urlaubsreife ,

siehe bei

LINK : www.auswaertigesamt.de - SRI - Lanka - Zollbestimmungen

Besondere Zollvorschriften

Ausländische Tabakwaren dürfen nicht eingeführt werden.

Bei eingeführten Duty Free Alkohol hab ich nichts gefunden .

Welche Menge frei ist , kann ich nicht sagen .....

Vielleicht hat noch jemand genauere Angaben ....zur Freimenge

mfg    GanzuroiderMo

• drea-w
    geschrieben 1377108789000

Wir haben uns auch nicht getraut, bis auf 2 Schachteln aus Deutschland, Zigaretten bei der Zwischenlandung zu kaufen.

Haben aber vor Ort keine Probleme gehabt, Zigaretten zu bekommen. Wir haben LM gekauft, die Preise variierten aber stark. Einmal zahlten wir 5000 SLR für die Stange, woanders dann 4000 SLR. Aber auf alle Fälle haben wir nicht weniger geraucht als zuhause :-)

Auf dem Rückflug haben wir dann bei der Zwischenlandung welche geholt, die LM kosteten in Muscat grad mal 11 Euro die Stange.

Zum Thema Geld: Wir haben uns über die Postbank Sparcard am Geldautomat Rupien geholt, da wir dadurch den besten Kurs hatten. Es wäre auch oft möglich gewesen, mit Euro zu bezahlen, aber da hätte man auf alle Fälle teurer eingekauft

LG Andrea

• urlaubsreife
    geschrieben 1377111888000

Danke für die tolle Antwort,denn auf der Seite des Auswärtigen Amtes (liegt es im Ermessen des Direktor`s)

werde also auch 2 Schachtel mitnehmen

• friedhelmw
    geschrieben 1377175032000

drea-w:

Wir haben uns auch nicht getraut, bis auf 2 Schachteln aus Deutschland, Zigaretten bei der Zwischenlandung zu kaufen.

Haben aber vor Ort keine Probleme gehabt, Zigaretten zu bekommen. Wir haben LM gekauft, die Preise variierten aber stark. Einmal zahlten wir 5000 SLR für die Stange, woanders dann 4000 SLR. Aber auf alle Fälle haben wir nicht weniger geraucht als zuhause :-)

Auf dem Rückflug haben wir dann bei der Zwischenlandung welche geholt, die LM kosteten in Muscat grad mal 11 Euro die Stange.

Zum Thema Geld: Wir haben uns über die Postbank Sparcard am Geldautomat Rupien geholt, da wir dadurch den besten Kurs hatten. Es wäre auch oft möglich gewesen, mit Euro zu bezahlen, aber da hätte man auf alle Fälle teurer eingekauft

LG Andrea

Ich bin bis 3 mal im Jahr in Sri Lanka,

ich mache es immer so, das ich € mit nehme und dann schwarz tausche , geht überall.

dort bekomme ich eine weit besseren Kurz als bei einer Bank.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!