Hallo ihr lieben, ich fliege vom 17-29.3. nach Sri Lanka und habe einige Fragen zu meinem Urlaub.
- Steckdose : Gibt es Steckdosen wie in Europa oder muss man sich vorher einen Adapter besorgen? Wenn ja, welchen?
- Impfungen: Habt ihr euch Impfen lassen? Wenn ja, wogegen? Meine Ärztin sagt, dass man sich nicht zwangsläufig impfen lassen muss, wenn man auf gewisse Dinge Achtet zB kein Leitungswasser oder ungekochte speisen und öffentliche Toiletten meidet.
- Nationalparks : Welchen Nationalpark könnt ihr empfehlen? Ich bin in Kogalla, in der Nähe von Galle im Südosten der Insel. Wieviel Geld muss man dafür ungefähr Einplanen?
- Moskitoschutz : Kennt ihr Moskitomittel, die gut helfen? Vielleicht sogar eine Tablette die man einnimmt anstatt Spray?
- Gefahren : Da ich allein Reise und ein bisschen auf Adventure stehe, möchte ich viele Spaziergänge alleine machen. Strand, Dschungel,Stadt... Muss ich da auf irgendetwas achten oder ist das alles relativ ungefährlich?
- Lokale Sim Karte : Gibt es Lokale Sim Karten zu kaufen, mit denen man dann wie hier in Deutschland überall Internet hat?
- Zigaretten : Was kosten Zigaretten? Besser am Flughafen einkaufen oder in der Stadt?
- Muscheln : Falls ich einige schöne kleine Muscheln am Strand finde, darf ich diese mit nach Hause nehmen oder ist das in Sri Lanka verboten? Ich spreche von kleinen Muscheln, die schon Tot sind, nicht von den Riesenteilen mit 10 - 15 cm durchmesser...
- Andere Ausflüge : Kann jemand einen anderen Ausflug empfehlen? Was kosten diese?
- Geld : Wieviel Trinkgeld gebt ihr den Taxifahrern? Wieviel sollte man generell einplanen um ca 2 Wochen lang gut über die Runden zu kommen? Visa ist zwar schön und gut, aber für kleinere Supermärkte ( ich hoffe ich find welche ) und taxi und ich denke auch für ticket schalter bei nationalparks oder anderen ausflügen wird man die visa wohl nicht benutzen können
- Habt ihr wilde Elefanten und Affen und Schildkröten sehen können? Andere spannende Wilde Tiere? Ich bin schon ganz aufgeregt!
- Gefährliche Fische / Quallen / Seeigel : Seid ihr auf gefährliche Fische / Quallen / Seeigel gestoßen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten