Kann mir jemand einen Tipp zum Wetter/Klima im Mai in Sri Lanka geben. Viel Regen? Täglich? Stundenweise? Baden im Meer möglich?
Sri Lanka Westküste im Mai???
-
geschrieben 1175027218000
-
geschrieben 1175027564000
Na dann schau mal hier - TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos - hier im Forum, ob Du dann wohl noch dahin willst oder überhaupt kommst!!
-
geschrieben 1175027655000
@'Didi4' sagte:
Kann mir jemand einen Tipp zum Wetter/Klima im Mai in Sri Lanka geben. Viel Regen? Täglich? Stundenweise? Baden im Meer möglich?
Hallo.
Stelle doch deine Frage mal ins "Sonstige Asien" Forum, da ist sie besser aufgehoben. Außerdem gibt es dort einen Wetter-Thread.
LG
-
geschrieben 1175031596000
Klugshitter Bubilein!!!
-
geschrieben 1175033100000
@'xelchen' sagte:
Klugshitter Bubilein!!!
Und weiter. Und du mich auch.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1175153517000
-
geschrieben 1175616088000
Mal von den Unruhen im Moment abgesehen...
wir waren letztes Jahr eine Woche im Mai auf SriLanka, an der Westküste im Hotel Serendib. Das Wetter war super, es hat einmal für ca. 30 Sekunden geregnet. Das Meer war aber ziemlich aufgewühlt und nicht so toll zum baden, aber man konnte lange am Strand spazieren. Wir sind viel herumgefahren und fanden das Meer im Süden viel schöner, aber da wir danach auf die Malediven geflogen sind, hat es uns nicht so viel ausgemacht.
-
geschrieben 1176056138000
Mannomann, dicke Luft hier...
Also ich war letztes Jahr im April/ Mai in Sri Lanka und bin immer mal wieder an der Westküste gewesen. Ich hatte gelegentlich Regen, manchmal täglich,der sich aber immer schnell wieder verzog.
Die Westküste ist und die Menschen sind noch immer vom Tsunami vernarbt, aber ansonsten ist von den Tigern nichts zu sehen gewesen, wobei ich aber den Nordwesten natürlich gemieden habe!
-
geschrieben 1178275642000
Nach Informationen meiner Sri Lankischen Freunde ist es derzeit ruhig. Gefährlich werden könnte es ev. in Colombo, da die Tamil Tigers es hauptsächlich auf Tamilische Politiker abgesehen haben. Die Touristen waren und sind allerdings in den Konflikt bisher nicht involviert. Wer trotzdem Angst hat, dass ihm was passiert, darf dann eigentlich nirgends mehr hinfahren - just my 2cents.
Ich fahre übrigens Ende Juli für 2 Wochen nach Sri Lanka Freunde besuchen (daher individuell) und freue mich schon sehr darauf.
Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein