• sinalcocu
    geschrieben 1288260322000

Hallo,

ich bin schon viel in Amerika, Karibik und natürlich Europa gereist. Jetzt bin ich zum ersten mal in Asien. Ich habe mich für Sri Lanka entschieden, weil mich eine Arbeitskollegin überzeugen konnte (gebürtige Sri lankanerin). Niedergekommen bin ich im Hotel Ypsilon, welches unter deutscher leitung steht. Meine frage:

Ich habe von Auflügen zu den Malediven gehört. Kann mir einer aktuelle Preisangaben geben? Ich habe von Preisen um die 700€ gehört. Das kann ich nicht glauben, weil es hotels für 100€ pro nacht gibt und ein flug pauschal bei 200€ liegt. Das muss es doch günstiger geben. Wenn ja, lohnen sich die hotels? oder sind es abgewohnte dreckige hotels? Wenn schon mal Malediven sehen, dann möchte man es schon in guter erinnerung behalten...

Ich bin dankbar für jede antwort, auch für andere gute tips.

Gruß

sinalcocu

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • abholl
    geschrieben 1288265813000

Hast Du auch an den Transfer zwischen Male und der Hotelinsel gedacht?????

Der kostet auch was, ist nur mit Boot oder kleinem Flugzeug zu erledigen. Für eine Nacht auf die Malediven dürfte sich kaum lohnen, wird grade zum Schlafen reichen.

Flüge liegen mit Sri Lankan bei ca 250 €. Mag sein, dass man direkt auf Male ein Zimmer zu deinem Preis bekommt, aber was willst Du da? Und wenn Du ein tolles Hotel haben möchtest, musst Du auch dort deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Und nur für ein Fähnchen auf der Weltkarte, wo man überall war, ist der Preis zu hoch und die Flugzeit zu lang.

Wenn Du gerne auf die Malediven möchtest, warum buchst Du dir nicht nen entsprechenden Flug mit Stopover, bleibst ein paar Tage dort und fliegst dann weiter nach Colombo? Oder machst ein anderes Mal die entsprechende Reise, auf Sri Lanka gibts genug zu sehen.

• Gabi2001
    geschrieben 1288295850000

Hallo,

ein Ausflug für 1 oder 2 tage lohnen sich absolut nicht, wenn schon dann eine Kombination, 1 Woche Ceylon Rundreise, 1 Woche Badeurlaub und dann eine Woche Male, oder eben erst mal 2 Wochen Ceylon und dann mal später Male.

Mit dem Ypsylon hast Du eine gute Wahl getroffen, Preis Leistug völlig OK, Dagmar die Chefin hat für alles ein offenes Ohr.

Zerhacke Deinen Urlaub nicht, wie Abholl schon schrieb für ein Fähnchen auf der Weltkarte ist es einfach zu teuer.

Gruß Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • susi80
    geschrieben 1289129921000

Ich kann dir nur sagen, mache die Klassische Ceylon Rundreise und dann ab nach Male für 1 Woche. Badeurlaub in Sri Lanka ist nicht empfehlenswert. Ich war schon auch viel unterwegs in der Welt, aber von Strand und Meer (Ocean) auf Sri Lanka bin ich enttäuscht worden, wie ca. 60% der Touristen, mit denen ich gesprochen habe. Ich selbst war in Waikkal und Wadduwa. Wenn du gerne im Pool schwimmst und somit dein Urlaub verbringst, kann ich beide Hotels empfehlen, da beide einen sehr großen Swimmingpool haben. Wenn ich aber ans Meer fahre, möchte ich lieber am Strand liegen und im Meer baden. Das ist hier leider gar nbicht möglich.

Sri Lanka hat die Natur, Berge, Kultur und tolles essen... aber zum Baden habe ich nichts gefunden.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!