• izix
    geschrieben 1130676382000

Hallo,

ich hoffe, es ist jemand dabei, der mir zumindest etwas auf die Sprünge helfen kann. Wir möchten im Herbst 2006 nach Phuket. Am liebsten nicht direkt nach Patong. Möglichst um die Ecke (kata noi beach oder bangtao). Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui und sind daher was den Strand angeht schon etwas verwöhnt ;).

Wir wissen, was Thailand alles zu bieten hat und sind was das angeht auch sehr hinterher (das sollte gesagt sein, damit mir keiner antwortet: Aber Thailand hat viel mehr zu bieten als schöne Strände, die Menschen, die Umgebung... - das wissen wir und das ist ja auch der Grund, warum wir wieder Thailand als Reiseziel wählen). Trotz alledem möchten wir natürlich auch einen schönen Strand am Hotel haben. Durch die vielen Beträge habe ich bereits gelesen, dass Patong nicht allzu schön sein soll (sicherlich eine Ansichtssache: mit schön meine ich die typische Idylle; weißer Sand, relativ ruhiges Meer, türkis ...).

Bitte seid so lieb und helft mir. An welchen Strand sollten wir absteigen und wo sind wir eher fehl am Platze? Des Weiteren wäre es ganz lieb, wenn ihr mir was zu der Regendauer und -Intensität im September sagen könntet. Sicherlich ist das eine Glückssache jedes Jahr aufs Neue. Wir haben auch nichts gegen 30 - 60 Minuten am Tag Regen, möchten aber natürlich nicht nonstop Regen haben :D.

Viele liebe Grüße

izi

• Heiko Müller
    geschrieben 1130686116000

Hallo,

zum Thema schöner Strand fällt mir jetzt spontan der Nai Thorn Beach und der Pansea Beach ein.

Schnorcheln kann man allerdings an beiden nicht wirklich gut, dazu fehlt einfach der Korallenbewuchs im Meer, allerdings gibts Schnorcheltouren zu vorgelagerten Inseln.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Leia74
    geschrieben 1130940757000

Hallo izix,

wir waren vor ein paar Jahren auf Phuket im Hotel Cape Panwa. Dort gab es einen traumhaften, weissen Sandstrand mit Kokospalmen und vielen bunten Fischen zum Schnorcheln.

Das Hotel liegt allerdings etwas abseits im Süden der Insel, hat dafür einen eigenen Strand, der Nicht-Hotelgästen nicht zugänglich ist. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus zu den Vergnügungszentren der Insel, wer das unbedingt braucht.

Das Hotel an sich war sehr gepflegt, das Essen lecker und preislich angemessen.

Ich kann nicht sagen, ob es heute noch so ist, falls ja, kann ich das Hotel (samt Traumstrand!) uneingeschränkt weiterempfehlen!

Anna.

• izix
    geschrieben 1130971776000

Hallo Heiko,

hallo Anna,

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt sind wir doch etwas schlauer. Mal sehen, wir wälzen noch die Kataloge ;)

Es ist echt schimm, wenn man eine so große Auswahl mit so vielen Stränden zur Verfügung hat...

Dankeschön

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!