• Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1162735984000

Hallo,

wir haben vor demnächst nach Japan zu fahren. Das Problem hierbei ist, dass uns gesagt wurde in Japan seien die Hotels enorm teuer und das es auch nicht allzu viel gute Hotels in Japan gäbe.

Kann uns vielleicht doch jemand ein paar gute Hotels empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Gruß Philipp!

• Kathrin22
    geschrieben 1162763492000

Hallo Philipp,

in welche Staedte willst Du denn???

LG Kathrin22

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162823198000

Hallo Philipp,

es stimmt leider, dass gute Hotels in Japan sehr teuer sind. Allerdings wäre es wichtig zu wissen, wie du Japan bereisen möchtest. Solltest du mit dem Zug durch das Land fahren wollen, kann ich dir empfehlen an jedem Bahnhof zur Touristeninformation zu gehen und dir dort ein Hotel nach deinen Wünschen reservieren zu lassen. Alles ganz unkompliziert. Die fragen dich nach allen Vorgaben, die das Hotel erfüllen muss und rufen dann dort für dich an um nach einer Verfügbarkeit zu fragen.

Ansonsten gibt es in jeder großen Stadt auch kleinere und sehr viel günstigere Hotels. Und wenn du lustig bist, kannst du ja auch mal ein Kapselhotel für eine Nacht ausprobieren.

LG

• Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1162843879000

Hallo,

über die Staedte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hatte gehofft das ich hier ein paar Vorschläge bekomme.

Ich denke, dass eine Rundreise durch Japan wahrscheinlich die beste Methode ist um möglichst viel von diesem wunderschönen Land zu sehen.(ob Zug oder Bus oder... auch noch keine Ahnung)

Dann hätte ich auch noch eine Frage.

Da mein Japanisch schlecht, besser gesagt, garnicht vorhanden ist wollte ich wissen (da verunsichert durch Aussagen, dass in Japan eigentlich auf der Straße keiner Englisch spricht) ob ich vielleicht mit meinen Kenntnissen in Spanisch, Französisch und Englisch in Japan etwas weiterkomme.

Vielen Danke für eure Antworten,

Gruß Philipp

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162848345000

Ähm, ich möchte dir ja keine Sorgen bereiten, aber ich bin der Meinung dass Verständnisschwierigkeiten in Japan darauf zurück zu führen sind, dass a) viele auch junge Japaner nur schlecht Englisch sprechen (Französisch oder Spanisch kannst du gleich vergessen) und b) "Angst" vor Ausländern haben. Je weiter du von den großen und touristisch interessanten Städten wie Tokio, Osaka, Kobe, Kyoto und Nagasaki weg kommst, desto schwieriger ist es auch. Als Faustformel gilt dort wohl, je mehr man als Ausländer zur Attraktion wird, desto mehr gehen einem die Menschen auch bei Fragen aus dem Weg.

Ich hatte das Vergnügen acht Wochen lang mich dort durchschlagen zu dürfen. Ein paar Tips sollte man im Umgang mit Japanern beherzigen, sonst könnte man nach einer Wegbeschreibung Probleme bekommen. ;)

In den Reisezentren wird meist Japanisch gesprochen, ebenso an den Schaltern für die Bahn. Man sollte sich bestimmte Schlagworte wie z.B. Raucher oder Nichtraucher aus den Wörterbüchern heraus suchen, da diese öfter mal zu Verwirrung führen.

Ich hatte jedoch eine wirklich tollte Zeit in Japan und würde die Erkundung auf eigene Faust nie missen wollen. Japaner sind ein lustiges Völkchen und sie haben ihre Marotten wie jedes andere auch.

Wenn du dir günstige Hotels raus suchst kannst du mit 30 Euro pro Nacht p.P. hinkommen. Die Verpflegung kann u.U recht teuer werden, je nachdem was man für Wünsche hat.

LG

• Kathrin22
    geschrieben 1163007532000

Hallo Philipp,

wir haben die meisten unserer japanischen Hotels unter http://travel.rakuten.co.jp/en/index.html gebucht. (Ich wuerde versuchen, ein Zimmer incl. Fruehstuecksbuffet zu bekommen).

Verschiedene Stadtplaene von Tokyo kannst Du unter http://www.tourism.metro.tokyo.jp/index.html anfordern. Die bekommst Du aber (wie bereits oben beschrieben) auch immer am Touristen-Office im jeweiligen Bahnhof. Ansonsten kann ich Dir noch etwas ueber die Orte Nikko, Tokio, Yokohama, Tsukuba und Kyoto berichten ...

Die Japaner haben wir als sehr verantwortungsbewusst und besorgt erlebt. Als einmal an einem Feiertag ein Bus ausgefallen war, hat uns ein Hotelbesitzer zum naechsten Bahnhof bringen lassen. Der Fahrer hat sich geweigert, Geld dafuer anzunehmen ...

LG Kathrin22

• viecom
    geschrieben 1163610076000

Ich war vor 2 Jahren in Japan (Tokio, Osaka, Kyoto) und habe mir alle Hotels sowie Zugfahrten mit dem Shinkansen selbst im Internet gebucht. Ich spreche auch nur Englisch, bin damit aber überall halbwegs zurechtgekommen. Irgendwer, vor allem von den jüngeren Leuten, spricht immer Englisch. Gewohnt haben wir in Tokio im Mercure Ginza Hotel. Das war gar nicht so teuer, kann mich aber jetzt nicht mehr an den Preis erinnern.

Ein guter Tipp wenn man in Japan unterwegs ist, ist es immer einen Kompass und Stadtplan dabei zu haben. Besonders wenn man die U-Bahn-Stationen verlässt, ist es schwierig sich zu orientieren. Mit dem Kompass wussten wir aber immer in welche Richtung wir zu gehen hatten.

LG, Alex.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!