Hallo,
wir planen für November 2018 unsere erste Reise nach Vietnam.
Es soll keine komplette Rundreise mit täglich wechselnden Orten werden, da Erholung ein wichtiger Aspekt ist, aber wir wollen zumindest ein bisschen was sehen.
Eckdaten stehen soweit:
- Flug nach Hanoi, dort 2 Nächte (Rückflug soll am Ende ab HCMC gehen)
- Prviate Bootsfahrt in der Halong Bay mit Übernachtung, danach eine Nacht in Cat Ba bevor wir vom Flughafen Haiphong nach Ho Chi Min City fliegen.
- Dort wollen wir 2 Tage bleben und dann mit dem Boot eine Mekong Tour mit Übernachtung und abschließendem Fährtransport nach Phu Quoc machen
Und da hänge ich jetzt fest.
Wir suchen ein nicht zu großes Hotel in direkter Strandlage mit gutem Frühstück. Möglichst zentral, da wir weder Roller noch Auto fahren werden, also halbswegs problemlos zum Zentrum kommen können bzw. zumindest zu einem Ort, wo es ein paar Restaurants/Garküchen, Bars usw, gibt.
Bleibt nur Duong Dong / Long Beach? Wie sieht es mit Ong Lang aus?
Was ich bisher fand war entweder nicht am Strand oder sündhaft teuer.
Es muss kein Luxus sein, aber auch mehr als ein Hostel, gemütlich statt modern wenn möglich.
Ich tu mich unheimlich schwer, weil ich nicht weiss, wo sichLeben abspielt ausser direkt in Duong Dong.
Wie einfach ist es übrigens, ein Tuk Tuk oder Taxi zu kriegen und wie sind die Preise?