• michi137
    geschrieben 1514313409757

Hallo,

wir planen für November 2018 unsere erste Reise nach Vietnam.

Es soll keine komplette Rundreise mit täglich wechselnden Orten werden, da Erholung ein wichtiger Aspekt ist, aber wir wollen zumindest ein bisschen was sehen.

Eckdaten stehen soweit:

• Flug nach Hanoi, dort 2 Nächte (Rückflug soll am Ende ab HCMC gehen)
    • Prviate Bootsfahrt in der Halong Bay mit Übernachtung, danach eine Nacht in Cat Ba bevor wir vom Flughafen Haiphong nach Ho Chi Min City fliegen.
    • Dort wollen wir 2 Tage bleben und dann mit dem Boot eine Mekong Tour mit Übernachtung und abschließendem Fährtransport nach Phu Quoc machen

Und da hänge ich jetzt fest.

Wir suchen ein nicht zu großes Hotel in direkter Strandlage mit gutem Frühstück. Möglichst zentral, da wir weder Roller noch Auto fahren werden, also halbswegs problemlos zum Zentrum kommen können bzw. zumindest zu einem Ort, wo es ein paar Restaurants/Garküchen, Bars usw, gibt.

Bleibt nur Duong Dong / Long Beach? Wie sieht es mit Ong Lang aus?

Was ich bisher fand war entweder nicht am Strand oder sündhaft teuer.

Es muss kein Luxus sein, aber auch mehr als ein Hostel, gemütlich statt modern wenn möglich.

Ich tu mich unheimlich schwer, weil ich nicht weiss, wo sichLeben abspielt ausser direkt in Duong Dong.

Wie einfach ist es übrigens, ein Tuk Tuk oder Taxi zu kriegen und wie sind die Preise?

• Tommydo
    geschrieben 1514348521088

Hallo Michi137,

Wir sind z. Z. das 3. Mal am Ong Lang. Ein Hotel in direkter Strandlage ist tatsächlich schwer zu finden, es sei denn du nimmst ein ganz einfaches ohne Klima oder Pool. Wenn du aber sowieso erst nächstes Jahr im November verreisen willst, empfiehlt es sich, mit der Buchung zu warten, denn die Saison geht hier erst so richtig ab Weihnachten los. Und die Hotels sind um diese Zeit fast leer und die Preise rutschen dann zum Teil auf den halben Preis. Unser absoluter Favorit ist das Ong Lang Village, Liegen mit Auflagen gibt es am hoteleigenen Strand, der fußläufig zu erreichen ist. Der Besitzer hat seit diesem Jahr ganz neu das Ong Lang Garten Resort am Beginn der Hotelzone, da ist mehr los, aber der Weg zum hoteleigenen Strand ist weiter. Ich glaube es wird ein Shuttle Service angeboten. Ab 11.01.18 sind wir wieder im Ong Lang Village und können uns erkundigen. Am Strand gibt es seit diesem Jahr 4 Restaurants, und Essen ab 60 000 VND. Z.Z. 80000 VND entsprechen rund 3 €. Taxi in die Stadt kostete uns letztes Jahr vom Hotel aus glaube ich 150 000 VND. Einen weiteren Strandabschnitt haben das Camellia Resort (hoffentlich richtig geschrieben) und das Freedom Land. Diese Hotels haben kostenlose Leihfahräder, bin mir aber nicht ganz sicher, das Village hat jedenfalls welche seit diesem Jahr. Die Bars und Restaurants sind in diesem Jahr auf über 20 angestiegen, es herrscht hier im Moment ein absolutes Überangebot. Auf einen Pool würde ich an deiner Stelle nicht verzichten , je nach Wind, Strömung und Wetterlage können die Strände von jetzt auf gleich vermüllt und das Wasser einfach eine braune Brühe werden und dann ist alles wieder traumhaft schön. Ich wünsche dir eine schöne Urlaubsplanung.

• michi137
    geschrieben 1514394570791

Danke Tommy.

Ong Lang und genau dieses Hotel wurden mir an anderer Stelle auch empfohlen. Gucke ich mir definitiv genauer an.

Aber mein Mann ist sehr bequem - der läuft keine 10 min zu einem Strand, wenn der Pool vor der Nase ist. Das wäre ja schade.

Ich bin auch etwas in Sorge, ob es dort oben nicht zu ruhig ist.

Ich kenne in SOA bisher nur Thailand und dort Phuket und Khao Lak. Khao Lak mögen wir gerne, Phuket geht nicht - ich weiss nicht ob die Orte auf Phu Quoc damit bzgl. des Nachtlebens vergleichbar sind?

Man will ja nicht jeden Abend mit dem Taxi ins Zentrum fahren, und wir haben jemanden dabei, der sehr ruhelos ist und dauernd in Bewegung.

Pool ist zwar nicht lebenswichtig aber hätten wir schon gerne.

Der Tipp mit den Preisen ist super, wenn also keine Gefahr besteht, dass im November lange Zeit vorher alles voll ist, warten wir einfach noch ab.

Ich habe am Long Beach 2-3 kleine Anlagen mit Pool und AC entdeckt, die ich mal im Auge behalten will.

Tatsächlich müssen wir aber zuerst mal entscheiden, ob wir um Duong Dong bleiben oder lieber nach Ong Lang gehen.

• layla2
    geschrieben 1514541786514 , zuletzt editiert von layla2

Wir waren im Tropicana Resort Phu Quoc. Auch im November. Hatten eigentlich ein Zimmer im Haupthaus gebucht wurden aber dann upgegraded auf Family Beachfront. Vielleicht weil im November noch keine Hauptsaison ist. Weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt. Die Beachfront sind schon um einiges teurer als die Zimmer. Das Hotel hat einen schönen Pool und nette Gartenanlage, ausreichend Liegen am Strand. Der Nachteil für euch wäre zu Fuß geht man doch gut 20-30 min ins Zentrum. Am Strand entlang kann man entweder bei den anderen Hotels essen/trinken , es gibt eine Bar (Rorys Beach Bar) die nicht so weit weg ist und ein Stück weiter ein sehr gutes Restaurant von einem Schweizer geführt. Ich hab zu dem Hotel eine Bewertung mit Fotos geschrieben. Das Hotel wurde renoviert du musst aufpassen teilweise findet man noch die alten Fotos. So sieht es gott sei Dank nicht mehr aus. Am besten du schaust dir die Fotos auf agoda an.

• michi137
    geschrieben 1514881160887

Wir wollen keinesfalls mehr als 100€ pro Tag ausgeben.

Der Weg ist ab einem bestimmten Punkt egal, da unsere hHerren in der Guppe sowieso nicht länger als vllt. 10 min laufen wollen, also bräuchte man eh ein Taxi.

Ich erstelle derzeit eine Liste mit allen Hotels, die ich über google Maps usw finde, mit Angabe von Preis, Enfernung zum Nachtmarkt, Vor- und Nachteilen.

Viele habe ich anhand dessen schon aussortiert.

Das Tropicana ist da noch im Rennen, allerdings derzeit nicht buchbar, daher keine Preisangabe, und man liest sehr unterschiedliche Meinungen zum Frühstück, das ist ein Puunkt, der meinem Mann nicht unwichtig ist.

Ich geh mal deine Bewertung suchen.

Derzeit habe ich das Lahana im Auge.

Sieht sehr hübsch aus, super bewertet, sehr zentral - dafür aber nicht direkt am Strand.

Oder das Green Bay - traumhaft schön, eigentlich mein haushoher Favorit - aber abgelegen mit wohl keiner Essgelegenheit fußläufig.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt auch da nicht

• layla2
    geschrieben 1515002463617 , zuletzt editiert von layla2

Also das Familienbeach Zimmer war glaube ich ca. bei 140€. Das eigentliche normale Zimmer das wir gebucht hatten wäre 80€ gewesen. Die Gartenbungalows hätten mir auch gut gefallen. Denke mal die kosten so um die 100€.

Was ist denn deinem Mann wichtig beim Frühstück vielleicht kann ich weiterhelfen?

Das Lahana scheint etwas weiter vom Strand weg zu sein bzw hat keinen eigenen Strandabschnitt. Es gibt wenn ich mich nicht irre vielleicht bei einer Bar Liegen die man mieten kann. Sonst gehört alles zu den verschiedenen Hotels und man müsste am Boden liegen. Wir wollten halt gern direkt am Meer mit Liegen die zum Hotel gehören.

• michi137
    geschrieben 1515102749927 , zuletzt editiert von michi137

Mein Mann mag ein Buffet mit mehr als Toastbrot. Je mehr Auswahl desto besser.

Das Lahana ist raus, eben wegen dem Strand.

Aktuell läuft es wohl aufs Saigon Phu Quoc hinaus.

Ich weiss, dass es nicht hervorraggend bewertet ist, auch größer als ich mir wünsche, aber es ist von den fußläufig zum Zentrum gelegenen das, das uns dann am ehesten zusagt.

Hier könnte man zu viert die Villa mit 2 Zimmern mieten, das hat schon was, und wäre kaum teurer als einzelne Zimmer. Zudem mit Halbpension mit geringem Aufpreis, was nicht verkehrt ist, wenn man tagsüber im Hotel bleibt und erst abends loszieht (natürlich wollen wir draussen essen).

Ich bin ja ins Anja Resort verliebt, das wäre die 2. Wahl, falls es das Saigon nicht wird.

Aber erstmal Flüge finden, bevor wir ein nicht stornierbares Zmmer buchen....

• layla2
    geschrieben 1515143229849

Vom Frühstück her könnte ich dich beruhigen es gibt mehr wie Toastbrot :smiley:

Was ich mir nur gewünscht hätte Baguette, nachdem es überall in Vietnam gutes Baguette gibt. Aber sonst haben sie eine große Auswahl an warmen asiatischen Gerichten, Pho (die hab ich oft zum Frühstück gegessen), Obst, Jogurt (leider nur gesüßstes), Wurst, Käse aber hier natürlich nicht so eine große Auswahl wie bei uns, Marmeladen, frische Eier oder Omlette konnte man sich machen lassen.

Mir hat das Popcorn Beach Resort gefallen aber zu abgelegen und dann doch auch zu teuer.

• michi137
    geschrieben 1515224657791

Das klingt tatsächlich beruhigend. Ich lasse es daher mal in der Auswahl. Ich erwarte kein Buffet wie im Hilton, aber mehr halt als Toast und Rührei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!