• _ANGI_193
    geschrieben 1515325895691

Hallo zusammen

Wir werden dieses Jahr im Oktober das erste Mal nach Vietnam reisen.

Nach der Ankunft in Hanoi werden wir mit dem Nachtzug nach Sapa fahren und anschliessend 4 Tage die Bergvölker

im Norden besuchen.

Danach reisen wir wieder nach Hanoi und weiter zur Halong Bucht, wo wir eine 3 tägige Schifffahrt machen.

Nach der Rundreise haben wir noch 4 Tage Zeit. Diese möchten wir in einem Strandhotel ausklingen lassen.

Leider reicht die Zeit nicht um nach Südvietnam zu reisen, und der Oktober wäre da sowieso nicht geeignet.

Kennt Jemand von euch ein gemütliches und schönes Strandhotel im Norden? Abflug wäre dann auch wieder ab Hanoi.

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar! ☺

Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse

Angi

• chriwi
    geschrieben 1515326708086 , zuletzt editiert von chriwi

Schaut euch das Van Chai Resort in Sầm Sơn an. Vielleicht ist das was für euch.

Im Oktober kann es in Nordvietnam schon recht kühl sein. Schau Dir mal eine Klimatabelle an.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • _ANGI_193
    geschrieben 1515352680277

Hallo Chriwi

Besten Dank für deine Antwort.

Ich habe mir die Klimatabelle bereits angeschaut, es sollte zwischen 22 und 29 Grad sein.

Im September ist es zwar etwas wärmer, jedoch regnet es dann auch mehr.

Ich werde mir diese n Ort mal genauer anschauen. Gibt es auch ein "Dorfzentrum" wo man Abends etwas Essen gehen

kann und ev. einen Markt besuchen kann?

Gruss Angi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!