• mariomaximilian
    geschrieben 1325868822000

Ich beabsichtige mit meiner Partnerin im März auf 3 Wochen nach Südindien zu reisen ?

Was schlägt ihr vor ? Soll ich nur den Flug nach Goa buchen ? - Ist es sinnvoll mit einem Leihauto dort herumzufahren ? - oder soll ich auch ein Quartier mitbuchen ? -- Weiß jemand ob das Meer in Goa eher ruhig ist oder mit starken Wellen im März ? - Gibt es einen Tipp wie ich zu einem Zimmer komme wenn ich nur den Flug buche ??

ich danke schon jetzt für eine Information -

Mario und Margot

• abholl
    geschrieben 1325871684000

Ich schlage dringend den Kauf und die Lektüre eines guten Reiseführers vor!

• weltenbumler
    geschrieben 1325932479000

Hallo,

im März geht es schon auf das Ende der Saison zu, da sollte es eigentlich kein Problem geben eine Unterkunft zu finden.

Die Frage ist nur wo ihr in Goa hin wollt und wie euer Standart aus sieht.

Ich reise immer ohne Vorbuchung, hab das früher schon mal anders gemacht und war dann von den Zimmern eher ernüchtert, wobei ich meine Unterkünfte mehr im Lowbuget bereich suche, gegen eine teurere Unterkunft zwischendurch auch nix einzuwenden habe.

Beim Leihauto kommt es darauf an ob du selber fahren willst oder eins mit Fahrer haben möchtest. Es ist schon mal generel schwierig ein Auto ohne Fahrer zu bekommen, würde dir auch vom selber fahren abraten. Du siehst mit Fahrer mehr und hast keinen Streß und es ist auch nicht wirklich teurer.

Nur am Strand rumsitzen könnte durch aus etwas langweilig werden, zudem gibt es mit Hampi usw. einige Sachen zum ansehen, das sind aber Touren die mehrere Tage dauern.

Wir waren März 2005 in Goa, das Wasser und der Strand war einwandfrei, keine großen Wellen.

Wenn du aus dem Flughafen gehst und dir ein Taxi nimmst und zu dem Fahrer sagst du suchst ein Hotel dann findest du immer was. Allerdings wird es dann auch teurer weil der Typ dafür eine Provisionvom Hotel bekommt die du natürlich mit bezahlst.

Ich mach es in der Regel so das ich mich irgendwo in dem Ort wo ich hinwill absetzten lasse, dann geh ich in ein Restaurant und trinke dort was und frag ob ich meinen Rucksack mal für 2Std stehen lassen kann. Das hat bisher immer geklappt.

Dann zieh ich in aller Ruhe los und kuck mich um, und wenn ich was gefunden habe hol ich meinen Rucksack wieder ab.

Übrigens bei Südindien denk ich mehr an die Südspitze und da an Kerala oder Tami Nadu.

Gruß Bernd

• Lexie_
    geschrieben 1325957350000

Hallo,

Ich nehme ja nicht an, dass ihr 3 Wochen nur in Goa bleiben wollt - Schon eine Idee, wo es noch hingehen soll? Wenn man schon so weit fliegt, will man ja was vom Land sehen auch.

Ich würde dir die Backwaters in Kerala empfehlen - darf auf keine Südindienreise fehlen :)

Gruß,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • weltenbumler
    geschrieben 1325978186000

Gute Idee Lexie das mit Kerala,

hat allerdings einen Haken.

Von Goa nach Kerala ist es ganz schön umständlich.

Von Goa (Dabolim) nach Kerala (Cochin o. Trivandrum) gibt es keine direkt Flüge, das ganze geht in der Regel über Mumbai, und da mußt du fast übernachten weil die Verbindung einfach scheiße sind.

Zug ist auch nicht jedermanns Sache, erste Klasse Schlafwagen ok. aber alles andere ist Hardcore. Weiß jetzt nicht die genauen Zug Zeiten, aber ich glaube die fahren alle über Bangalore.

Beim Bus bin ich jetzt etwas überfragt. Es gibt zwar die Übernachtbusse mit Schlafkoje, da kann ich nix näheres dazu sagen.

Wie du es drehen willst du verlierst auf dem Weg viel Zeit.

Ansonsten ist Kerala echt super, immer wieder nee Reise wert. ;)

Gruß Bernd

• Lexie_
    geschrieben 1326039975000

@weltenbumler sagte:

Gute Idee Lexie das mit Kerala,

hat allerdings einen Haken.

Von Goa nach Kerala ist es ganz schön umständlich.

Von Goa (Dabolim) nach Kerala (Cochin o. Trivandrum) gibt es keine direkt Flüge, das ganze geht in der Regel über Mumbai, und da mußt du fast übernachten weil die Verbindung einfach scheiße sind.

Zug ist auch nicht jedermanns Sache, erste Klasse Schlafwagen ok. aber alles andere ist Hardcore. Weiß jetzt nicht die genauen Zug Zeiten, aber ich glaube die fahren alle über Bangalore.

Beim Bus bin ich jetzt etwas überfragt. Es gibt zwar die Übernachtbusse mit Schlafkoje, da kann ich nix näheres dazu sagen.

Wie du es drehen willst du verlierst auf dem Weg viel Zeit.

Ansonsten ist Kerala echt super, immer wieder nee Reise wert. ;)

Gruß Bernd

Da muss ich dir allerdings zustimmen, die Verbindung ist wirklich nicht die beste. Ich würde es so machen wie du gesagt hast, über Mumbai und dort eine Übernachtung einplanen. Ich kenne die Stadt zwar nicht, aber mir wurde schon gesagt, dass sie sehenswert ist.

Ich denke einfach, wenn man schonmal den weiten Flug auf sich nimmt, sollte man sich die Backwaters in Kerala auf keinen Fall entgehen lassen :D

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!