Hallo,
im März geht es schon auf das Ende der Saison zu, da sollte es eigentlich kein Problem geben eine Unterkunft zu finden.
Die Frage ist nur wo ihr in Goa hin wollt und wie euer Standart aus sieht.
Ich reise immer ohne Vorbuchung, hab das früher schon mal anders gemacht und war dann von den Zimmern eher ernüchtert, wobei ich meine Unterkünfte mehr im Lowbuget bereich suche, gegen eine teurere Unterkunft zwischendurch auch nix einzuwenden habe.
Beim Leihauto kommt es darauf an ob du selber fahren willst oder eins mit Fahrer haben möchtest. Es ist schon mal generel schwierig ein Auto ohne Fahrer zu bekommen, würde dir auch vom selber fahren abraten. Du siehst mit Fahrer mehr und hast keinen Streß und es ist auch nicht wirklich teurer.
Nur am Strand rumsitzen könnte durch aus etwas langweilig werden, zudem gibt es mit Hampi usw. einige Sachen zum ansehen, das sind aber Touren die mehrere Tage dauern.
Wir waren März 2005 in Goa, das Wasser und der Strand war einwandfrei, keine großen Wellen.
Wenn du aus dem Flughafen gehst und dir ein Taxi nimmst und zu dem Fahrer sagst du suchst ein Hotel dann findest du immer was. Allerdings wird es dann auch teurer weil der Typ dafür eine Provisionvom Hotel bekommt die du natürlich mit bezahlst.
Ich mach es in der Regel so das ich mich irgendwo in dem Ort wo ich hinwill absetzten lasse, dann geh ich in ein Restaurant und trinke dort was und frag ob ich meinen Rucksack mal für 2Std stehen lassen kann. Das hat bisher immer geklappt.
Dann zieh ich in aller Ruhe los und kuck mich um, und wenn ich was gefunden habe hol ich meinen Rucksack wieder ab.
Übrigens bei Südindien denk ich mehr an die Südspitze und da an Kerala oder Tami Nadu.
Gruß Bernd