• Kidir
    geschrieben 1201537113000

Hai !

Wer von Euch war denn schon mal da ? Vorzugsweise im März/April oder Ende Oktober/Anfang November ?

Wie kann das Wetter um die Zeit da sein ? Hab zwar schon etwas gegoogelt, aber sooo viele Infos findet man leider nicht.

Und was muss ich berappen für den Flug von Seoul nach Jeju ?

Als Unterkunft würde ich mir ein Appartement/Einliegerwohnung/Bungalow mit Küche und Balkon/Terrasse/ kleinem Garten wünschen. Im Süden, in dem Hafenort, dessen Namen ich noch nicht schreiben (doch, hier : Sogwipo), geschweige denn aussprechen kann. ;)

Auch für alle anderen sonstigen Tips bin ich mehr als Dankbar ! :D

Kidir

• hip
    geschrieben 1201549094000

Hallo Kedir,

ich weiß ja nicht, ob es relevant ist, aber im Dezember 2007 gab es ein Tankerunglück und verseuchte die Küsten.

Wetter-Infos über Südkorea (auch Rückblick) gibt es unter wetteronline.de.

Gruß hip

• Kidir
    geschrieben 1201623905000

Hip, habe nach deinem Posting erst einen Riesenschreck bekommen : stimmt, da war ja was :shock1: :(

Aber der Unfallort ist weit weg von Jeju. Als Vergleich : wär ungefähr so, als ob im Golf vor Bangkok ein Tankerunglück passiert wäre. Jetzt das Land zwischen BKK und Phuket mal wegdacht, dann kommt man mit der Entfernung zwischen Seoul/Tankerunglück und Jeju ungefähr hin.

Also kein Grund zur Panik hinsichtlich des Urlaubs.

Wetterinfos gibts viele im Net, aber dort werden nur "nackte" Fakten dagestellt. Kann da z.B. nicht nachlesen, wie sich eine Temperatur bei Wind anfühlt etc.. Da würde ich gerne auf entsprechende Erfahrungen von mal vor Ort weilenden Usern zurück greifen.

Aber ich seh schon und nicht nur hier, habs woanders auch schon gepostet : Südkorea/Jeju ist (bis auf die Fußballweltmeisterschaft "neulich") noch a Un-Known-Country :laughing: Und irgendwie erfreut dies meine Seele ! :rofl: :rofl: :rofl:

• Yogi1985
    geschrieben 1201632677000

Hallo ich war da noch nicht aber eine Koreanische Bekannte hat mir erzählt das es dort sehr schön sein soll und das dort viele Honeymooner hinfahren.

Zum Wetter kann ich leider nichts sagen

• Kidir
    geschrieben 1201635573000

Servus Yogi !

Das mit Jeju als Honeymooninsel hab ich durch eine befreundete Taucherin, die oft in Südkorea arbeiten muss, auch mitbekommen. Aber leider hatte sie bisher auch keine Zeit, mal zu dieser Insel zu fliegen.

Bin ja selber am googelen, aber soo viel Infos find ich leider nicht.

Aber trotzdem ein Fundstück, koreanische T-Shirts, die momentan in Mode sind, zur Erheiterung :

guggst Du

hier auch

und auch hier

noch eins

Mein Motto ;-)

zum Vergrößern immer aufs linke T-Shirt klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!