• Bashboard
    geschrieben 1544633146423

Hallo liebe Holidaychecker,

wir sind auf der Suche nach Tipps und Ideen für Urlaubszielen in Süd-Ost-Asien für Mitte Mai nächsten Jahres!

Der Urlaubszeitraum ist bereits fix, da meine Freundin Anfang Mai ihre Familie in Shanghai besucht und wir im Anschluss gerne zwei Wochen gemeinsam in Asien verbringen möchten. Wir würden uns an der Urlaubsdestination treffen - sie also aus Shanghai kommend, ich aus Deutschland.

Mir ist bewusst, dass im Mai in vielen Regionen Südostasiens die Regenzeit beginnt. Dennoch gibt es so viele mögliche Ziele (Ost-Malaysia, Zentralvietnam, Ost Sri-Lanka, usw.) und da wir beide kaum Vorerfahrungen in der Region haben (bis auf Bali) sind wir für Eure Hilfe und Denkanstöße dankbar!

Was wir uns für unseren Urlaub vorstellen:

Strand, Baden, Entspannen, gerne ein paar Ausflugsmöglichkeiten oder Weiterreise zum nächsten Ort, aber weder "Kulturmarathon" noch Backpacking ;-)

Voraussetzung: Einigermaßen schlanke Anreise aus Deutschland

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Tipps, und halten Euch gerne auf dem Laufenden zu unserer Urlaubsplanung! :)

Viele Grüße aus Hamburg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544637779486

M.E. wird die Regenzeit total überbewertet und ich habe mich selbst auch viel zu lange danach gerichtet. Die Grenzen sind inzwischen so fließend, daß ich schon in absoluten Hochsaisonzeiten mehr Regen hatte als in "Hochrisikozeiten". Insofern würde ich dazu raten, dorthin zu reisen, wo es gefällt und auch das Budget paßt!

Ich mag Khao Lak, liebe Koh Chang und fühlte mich auf Langkawi sehr wohl. Alles Ziele, die recht gut mit 1-2 Stopps zu erreichen und mit interessanten Städten kombinierbar sind, wo man selbst entscheiden kann, wieviel Kultur es sein "muß", denn sie haben nicht nur diese zu bieten :wink:

Konkreter Vorschlag, Flug nach Bangkok, dort treffen, dann Inlandsflug nach Surat Thani, von dort in den Khao Sok Nationalpark, entweder weiter nach Khao Lak oder Langkawi (wir waren begeistert vom Berjaya und seinem Strand/der Natur dort) und von dort nach Singapur, wo sich die Wege wieder trennen könnten und man einen tollen Abschluß hätte.

Aber das ist nur ein Vorschlag, derer gibt es sicherlich noch unwahrscheinlich viele nach Geschmäckern und Erfahrungen der jeweiligen User.

• Bashboard
    geschrieben 1544692554328

Super, vielen Dank!

Vielleicht sollten wir uns wirklich nicht ins Bockshorn jagen lassen von der Regenzeit und es einfach probieren. Langkawi sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Wir werden mal die Optionen der Flüge durchspielen :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544697614346

Gerne und erzähl mal, was es wird, bzw. berichte danach auch mal bitte hier. :smiley:

• mkfpa
    geschrieben 1544713573514

Bangkok und dann runter Richtung Singapur finde ich auch eine gute Variante. In Malaysia würde ich mich im Mai aber eher an der Ostküste oder Ost-Malaysia orientieren. Inlandsflüge von KL gibt es für kleines Geld und Sabah / Sarawak ist definitiv eine Reise wert.

Wenn du nach Flügen schaust, dann suche auch nach Verbindungen bei denen du z.B. 2 Tage Aufenthalt in Shanghai hast. Dann bekommst du einen Eindruck von der Stadt und ihr könnt eventuell von dort gemeinsam starten. Du kannst in Shanghai bis zu 144 Stunden einen Transit ohne Visa machen.

Langkawi konnte mich nicht so richtig überzeugen, mag aber daran liegen dass ich einen sehr bescheidenen Tauchgang hatte, beim Fischen außer Mücken nichts gebissen hat und das Firmenseminar doch recht störend bei den touristischen Aktivitäten war. :weary:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544715626378

Ok, ich muß einschränken, bei uns hat Langkawi hauptsächlich gepunktet, weil es uns im Berjaya ausnehmend gut gefallen hat, war genau unser Ding für ne gute Woche. Unglaublich vielfältige Natur im Resort, netter Service, schöner Quasiprivatstrand, toller Spa, sehr gute Unterkunft und gutes Essen zu Preisen, die wir auf dem sonstigen Trip nicht bekamen. Also zum Relaxen perfekt, ansonsten gab Langkawi nicht wirklich viel her außer Cable Car. Aber genau das wollten wir dort und uns hat deshalb auch nicht gestört, daß außerhalb kaum was war.

Die Ostküste haben wir auch nochmal auf dem Schirm und komme bestimmt auf Dich zurück, Rene!

• sunnyboy0471
    geschrieben 1545925695632

@mkfpa sagte:

Bangkok und dann runter Richtung Singapur finde ich auch eine gute Variante. In Malaysia würde ich mich im Mai aber eher an der Ostküste oder Ost-Malaysia orientieren. Inlandsflüge von KL gibt es für kleines Geld und Sabah / Sarawak ist definitiv eine Reise wert.

Wenn du nach Flügen schaust, dann suche auch nach Verbindungen bei denen du z.B. 2 Tage Aufenthalt in Shanghai hast. Dann bekommst du einen Eindruck von der Stadt und ihr könnt eventuell von dort gemeinsam starten. Du kannst in Shanghai bis zu 144 Stunden einen Transit ohne Visa machen.

Langkawi konnte mich nicht so richtig überzeugen, mag aber daran liegen dass ich einen sehr bescheidenen Tauchgang hatte, beim Fischen außer Mücken nichts gebissen hat und das Firmenseminar doch recht störend bei den touristischen Aktivitäten war. :weary:

Wie kommt man denn auf die seltsame Idee auf Langkawi zu tauchen? Die Strasse von Melakka ist dermassen verschmutzt, das jeder Tauchgang keinen Spaß macht. Wenn ich da ins Wasser gehe, sehe ich nicht mal meine eigenen Füße!

• mkfpa
    geschrieben 1545941135606

Zum Beispiel weil Langkawi noerdlich von der Strasse von Melakka liegt und ich am Hotelstrand durchaus meine Fuesse gesehen habe und weil Tauchgaenge angeboten wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!