• racerin34b
    geschrieben 1186169535000

Hallole!

Haben nächstes Jahr nach einem großen Vietnam-Urlaub einen Zwischenstopp in Taipeh und haben vor, eine Nacht dort zu buchen.

Wir wären für Tipps dankbar, dass wir diesen einen Tag dann sinnvoll ausnutzen können.

Andrea

• weltenbumler
    geschrieben 1186181240000

Hallo Andrea,

das Highlight dürfte wohl die Chiang Kai Shek Memorial Hall sein war`s auf alle Fälle für mich. Unter den vielen Tempeln habe ich damals folgende besucht PiShan YanKai Chang Sheng-Miao, ChihNanKung und LungShan-Tempel muß allerdings sagen ganz nett, aber mehr auch nicht. Was mir ganz gut gefallen hat ist die Snake-Alley allerdings erst gegen Abend früh ist dort nix los. Bevor jetzt alle gleich wieder anfangen zu meckern die Snack-Alley gehört zu Taipeh einfach dazu wie in jeder anderen Stadt die Fußgängerzone. Wenn du lust hast kannst du dir ja noch das Nationalmuseum ansehen ich hatte damals keine Zeit mehr dazu.

Vielleicht hab ich dir ja ein bischen helfen können.

Gruß Bernd

• Dani77
    geschrieben 1186253754000

Hallo Andrea,

Highlight in Taipeh ist auf jeden Fall der Taipei 101, so hoch rauf kommt man ja sonst nicht so schnell. Die ChiangKaiShek-Memorialhall ist auf jeden Fall auch sehenswert, Snake-Alley hat uns nicht so gut gefallen, wir waren dann auf einem anderen Nachtmarkt (Shilin-Nightmarket), war viel authentischer und es gibt prima Essen zu Spottpreisen. Ansonsten einfach in die Innenstadt und bummeln gehen, z. B. in den ganzen Shoppingmalls. Für Computerfreaks absolut auch sehenswert ist die Computer-Alley, ein Geschäft am anderen und überall gibt es nur Elektrosachen. Ist aber nicht billiger als hier!

Viel Spaß in Taipeh und natürlich auch in Vietnam, wir haben das genauso kombiniert und war echt schön.

Gruß Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!