• marthodag
    geschrieben 1238064113000

Hallo,

da wir demnächst einen Stoppover in Taipei machen, würden mich die Transportmöglichkeiten und Kosten vom Flughafen zur Innenstadt (Hotel haben wir noch nicht), interessieren. Kann uns da jemand helfen und war vielleicht in letzter Zeit man dort ?!

Gibt es da nur die Möglichkeit mit Taxen -> Kosten ??

Ist dort auch ein Shuttle-Bus, Airportbus zur Innenstadt verfügbar - Kosten ??

Zu dem Hotel sind wir noch nicht schlüssig, möchten jedoch in der Innenstadt bleiben. Mal sehen.

Vielleicht hat ja jemand aktuelle Hinweise für uns.

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Bri13
    geschrieben 1238178606000

Hallöchen,

vom Flughafen Taoyuan gibt es viele Möglichkeiten nach Taipei zu kommen. Der Flughafen ist schon relativ weit von der Stadt entfernt.

Mit dem normalen City-Taxi: Kostenpunkt ca. 20 bis 25 EUR. Leider sprechen längst nicht alle Taxifahrer Englisch, vom Deutsch ganz zu schweigen.

Mit einer Hotel-Limousine: Kostenpunkt ca. 40 EUR, vorher im Hotel bestellen. Diesen Service bieten mehrere Top-Hotels an. Die Fahrer sprechen Englisch und es macht auch Spaß sich in der verlängerten Daimler V12-S-Klasse kutschieren zu lassen. Das wäre meine Empfehlung, auch wenn es teurer ist.

Mit einem Bus: habe ich schon mal gemacht, ist aber etwas lästig. Meist muß man erst auf den Bus warten, die Fahrt dauert bis zu 1 h und in der Stadt macht der Bus noch mehrere Stopps. Die Busse sind halbwegs bequem und natürlich viel billiger. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber so ca. 6-8 EUR pro Nase.

Viel Spaß in Taipei!

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!