• nikiclaudia
    geschrieben 1097661474000

Hallo

An alle Taucher:

Wie ist das tauchen auf Pee Pee? Wir fahren im Jänner ins Pee Pee Island Village ... sollte man das Tauchpaket vorweg buchen oder erst vorort?

Unsere Ausrüstung haben wir dabei ausser Blei und Luft.

Gibt es etwas das man wissen sollte?

lg

Claudia

• lutzigl
    geschrieben 1097884238000

Hallo Claudia!

Es gilt eigentlich immer: Nichts vorweg buchen, immer nur vor Ort! Das spart (richtig) Geld, zumal hinsichtlich Tauchen wohl keine Company an ihrer Auslastungsgrenze operiert und (mindestens oft) gehandelt werden kann.

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall: Vor Ort geben die Tauchcompanies großzügige Rabatte für "Wiederholungstäter"und halten Mengenstaffeln bereit. Auf Ko Tao (Insel im Golf von Thailand) bekam ich z.B. 10 Tauchgänge für 145 EUR.

Ko Pi Pi ist aber erheblich teurer.

Das Tauchrevier ist aber klasse. Es gibt nahe Pi Pi Lee schöne Spots und viele auf dem Weg nach Phuket.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Lutz

• guest
    geschrieben 1097932128000

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner absolut zu, nicht vorher buchen. Auch wenn es in eurem Fall etwas spezieller ist, da ihr wohl nur die Hoteltauchschule zur Verfügung habt.

Ich war ja einen Strand weiter und hab die Holiday-Inn Tauchschule erleben dürfen und war begeistert. Der Preis war auch ok.

Gruß

Thaiso

• lutzigl
    geschrieben 1097977424000

Hallo Claudia!

Warum wollt Ihr das ganze Gerödel mitschleppen? Die Tauchcompanies danken es Euch nicht in Form von günstigeren Preisen! Ich habe immer nur meine Brille dabei, sonst nichts.

Viel lohnenswerter ist es, für diese Gewichtsersparnis ein paar chicke, vielleicht sogar maßgeschneiderte Klamotten aus Thailand mitzunehmen. Ist ja nur eine Idee...

Gruß,

Lutz

• nikiclaudia
    geschrieben 1098863930000

Hallo

Danke für die Tipps.

Ich nehme lieber meinen eigenen Krempel mit, denn da weiß ich dass die Qualität auch gut ist. Bevor wir noch unsere eigenen Sachen hatten, haben wir oft die Sachen der Tauchschulen ausgeborgt und es kostet immer unnötig und die Anzüge waren fast immer Löchrig und es gab kaum Computer. Da nehm ich lieber meine Sachen mit und ich weißdie Qualität ist gut, die Anzüge passen und die Computer funktionieren.

Für jeden Tauchtipp bin ich dankbar.

lg

claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!