• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1671456854084 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leider hat es den bisherigen Thread mit bislang beachtlichen 82.000 Aufrufen ---in der Datenbank zerschossen. Den werden wir vermutlich nicht mehr hinbekommen.Tut mir dann sehr leid um die vielen Beiträge.

Wir geben aber nicht auf:smirk: --und fangen wir einen Neuen an.

Und den aktualisieren wir mit einem Beitrag von Kourion, aus einem anderen Thread hierher verschoben

• Kourion
    geschrieben 1671220829903 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Kourion

Vietnam erlaubt Einreise ohne Visum (für Aufenthalt bis max. 15 Tage)

Siehe dort auch Link zum Auswärtigen Amt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feldi_bw
    geschrieben 1675668503748

Für diejenigen, die länger im Land bleiben wollen: wir haben uns ganz aktuell ein E-Visum besorgt. Das ging bei dem Anbieter sehr unkompliziert und das Preis-Leistungsverhältnis war auch in Ordnung (ganz im Gegensatz zu manch anderem Anbieter). Und als die vietnamesische Botschaft (ich bin mir nicht sicher, wer von vietn. Seite dafür zuständig ist) mein bei einem Fotografen erstelltes biometrisches Passfoto wegen meiner Brille nicht akzeptierte, hat der Anbieter sehr schnell und ohne Mehrkosten eine Lösung für mich gefunden. Wer sich für diesen Anbieter interessiert, kann sich gerne bei mir melden (wegen evtl. unerlaubter Werbung nenne ich den Namen der Agentur hier lieber nicht).

Wichtig ist, dass das E-Visum zweifach ausgedruckt mitgenommen und gegebenenfalls auch unaufgefordert bei der Einreise vorgezeigt werden muss.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675673021551

Da gibt es doch sicherlich eine offizielle Seite für das e-Visum, da muss man nicht über Vermittler gehen.

• Feldi_bw
    geschrieben 1675674889889

Das stimmt. Diese findet man auch leicht. Mich hat sie aber abgeschreckt, da ich sie nur in englisch gefunden habe. Und so ganz selbsterklärend ist sie auch nicht. Natürlich weiß ich, dass das alles für die Profis hier ganz easy ist. Für mich war es das aber nicht. Und vielleicht geht es dem einen oder anderen Reisenden hier auch so. Außerdem hatte ich bei dem auftretenden Problem eine gute Hilfe, so dass ich es am Ende nicht bereut habe, etwas mehr zu bezahlen.

• Niklas720
    geschrieben 1726651306451

Hallo, ich will nächstes Jahr nach Südostasien und würde gerne Hin- und Rückflug zusammen buchen, da es deutlich günstiger ist als Einzelflüge. Dafür würde auch Hanoi infrage kommen. Ich habe leider zum Thema Visum bzw. Ein- und Ausreise in Vietnam nicht so viel gefunden (außer dass man für 15 (mittlerweile 45??) Tage visafrei einreisen kann). Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.

Wenn wir nach Hanoi fliegen sollten, dann visafrei in Vietnam bleiben und anschließend in andere Länder weiterreisen, ist es dann möglich für den Heimflug wieder nach Vietnam einzureisen (per Flug) ? Oft muss ja eine gewisse Zeitspanne dazwischen sein, wenn man in einem Land war, bevor man wieder rein kann.

LG

• Georg9
    geschrieben 1730716793387

Ja, dass 45 Tage Visum gibt's auch mehrfach nach einer zwischenzeitlichen Ausreise. Diese Visum gibt's onarrival, also bei Ankunft und ist kostenlos für einige Nationalitäten wie Deutsche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!