• *Ernie*
    geschrieben 1129199570000

Hallo,

telefonieren in Thailand mit deutscher Handykarte ist mir (wie vielen) zu teuer. Es soll aber Leute geben, die telefonieren wollen und ab und an mal erreichbar sein sollten. Auf den letzten 4-5 Reisen habe ich mir deshalb eine thailandische Prepaid Karte geholt. Ist schon ganz ok, aber man muß halt immer wieder eine neue Nummer nach D melden und auch die thailändichen Bekannten haben dann nie die aktuelle Nummer ...

Ich habe ja schon nachgefragt, aber ohne festen Wohnsitz in Thailand soll es, meines Wissens, keine Möglichkeit geben eine Prepaidkarte zu erhalten, die nicht spätestens nach 90 Tagen ihre Gültigkeit verliert, wenn sie nicht wieder aufgeladen wird. Bin zwar oft in Thailand aber sooft dann auch wieder nicht.

Also hat jemand einen Tip!!! :question:

Bin ja mal gespannt!!!

Chock Dee!!!
  • icepower
    geschrieben 1129231595000

Hi Ernie,

wir haben seit letztem Jahr eine "Familienkarte", die wir im Verwandten- und Bekanntenkreis tauschen. Seit wir in Thailand waren, haben wir anscheinend alle mit dem "LOS"-Virus infiziert ;). So wird die SIM-Karte ständig geladen und jeder weiß vor der Reise die Nummer.

Übrigens wurde unsere Karte von April bis August (also 5 Monate) nicht nachgeladen und funktionierte dennoch.

Anderer Tipp: in Ebay werden ständig 1-2 call Karten angeboten, allerdings sind diese stark überteuert, d.h. werden sehr hoch gesteigert. Hier könntest du eine kaufen und nach der Reise wahrscheinlich zum gleichen Preis wieder loswerden. Die Nummer weißt du dann auch vor Abreise!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • *Ernie*
    geschrieben 1129283977000

@ icepower

vielen Dank für die Infos. Sind schon sehr hilfreich, aber befriedigen mich noch nicht so ganz (auf jeden Fall besser wie meine jetztige Lösung). Vielleicht hat jemand ja noch einen bessenen Tip!!!!

Khop Khun Mak Mak Khrap Khun Jutta!!!

30.11.-13.12.05 BKK-PTY

31.03.-17.04.06 BKK-USM-HKT-BKK

Chock Dee!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!