• le_2004
    geschrieben 1128344181000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen einen richtig schönen Badeurlaub. Kurzentschlossen soll es in 2 Wochen los gehen.

Die Frage: Thailand oder Malediven?

Bei Thailand sind wir wegen dem Wetter sehr unsicher. Haben schon so vieles gehört.. was sind eure erfahrungen?

Und wohin in Thailand? Ko Samui (weil da kein Tsunami war) oder

Phuket oder ganz was anderes?

Ich möchte unbedingt ein bißchen Tauchen - meine Freundin nicht..

Was meint ihr??

Danke

• Nicki71
    geschrieben 1128349692000

Hi,

wir sind gerade aus Thailand zurueck gekommen. Wenn Deine Freundin nicht unbedingt tauchen o. schnorcheln möchte würde ich Euch eher zu Thailand raten, da sie sich dann auch noch andersweitig beschäftigen kann, wenn Du zum tauchen gehst.

In der Region um Krabi haben wir herrliche Riffe zum schnorcheln gesehen. Tauchausflüge werden von den örtlichen Veranstaltern angeboten. Allerdings ist die Region um Krabi im Moment sehr ruhig, was wohl mit der Regenzeit dort und auch noch mit dem Tsunami zusammenhängt. Allerdings waren die wenigsten Orte dort richtig betroffen. Wir zumindest haben außer auf Koh Phi Phi nichts gesehen, was auf die Katastrophe zurückzuführen ist.

In der Region um Koh Samui (dort Ko Tao) kann man ebenfalls gut schnorchen und tauchen. Ist vom Wetter her evtl. im November auch besser. In Koh Samui ist abends auf jeden Fall mehr los und man kann das Nachtleben genießen.

Da war am Ao Nang Beach (Region um Krabi) ziemlich wenig. (Wir hatten daher nach Krabi noch Koh Samui angehängt).

Allerdings hat uns die Region um Krabi landschaftlich sehr gut gefallen.

Es ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Ausfluege, da hier viele Nationalparks und viele Inseln sind.

Empfehlenswert ist es, sich ein Langtailboot zu chartern (kostet rund 20 EUR für ca. 4 Stunden) und sich zu den kleinen Inseln fahren zu lassen. Dort ist man dann (oft) ganz alleine am Strand und der "Bootsmann" wartet bis man weiter möchte - echtes Robinson Feeling. Unterwasserwelt vor diesen Inselchen wie gesagt traumhaft!!!

Gruß Nicole

• redang
    geschrieben 1128351535000

hallo,

ich würde dir malaysia empfehlen.

gerade an der ostküste kannst du super tauchen, und im moment ist es eine gute reisezeit wettertechnisch.

die inseln perthian und redang aber auch lang tengah bieten sich an........schöne strände zum relaxen, und super tauchgebiete.

in den hotelbewertungen findest du genügend hotelbeschreibungen mit super tipps

viel spaß beim stöbern

britt

• lilok55
    geschrieben 1128352385000

hallo,

ich würde Euch auch Krabi empfehlen, dort ist es wirklich traumhaft schön, auch die vorgelagerten Inseln kann man ohne Probleme mit einem Longtail erreichen und man ist auf diesen Inseln wirklich fast immer alleine. Auch Krabi selbst mit seinen schroffen Bergen ist einmalig schön. Am Ao Nang gibts auch Tauchschulen, z.B. neben Seven eleven (ist ne deutsche Tauchschule). Vorschlagen kann ich Euch das Hotel Pavillon Queens Bay (5-Sterne Haus) wenn Ihr Luxus wollt, dann das Somkiet Buri (3 Sterne) ist auch wunderschön, wenige Bungalows in einem wunderschönen tropischen Garten mit Bächen und und also wirklich wie im Paradies. Krabi kann man auch mit den öffentlichen Bussen erkunden, einfach einsteigen und schon gehts los. Koh Samui ist natürlich mehr los, z.B. Chaweng Beach, ist aber im Moment Regenzeit, so bis Mitte November, heißt aber nicht daß es dort immer regnet. Außerhalb gibts auch noch schöne Hotels z.B. White House am Chengmon Beach, ist nicht überlaufen, wird aber momentan feste gebaut, wie auf ganz Samui.

Grüße Lilo

• Louisa
    geschrieben 1128365869000

Hallo,

wir sind momentan auf Ko Samui und total begeistert. Bisher jeden

Tag Sonne (seit 2 Wochen), nur abends mal kurze Schauer.

Untergebracht im Hotel Banana fan sea in sehr schoenen Bungalows. Hotel liegt direkt am schoensten Abschnitt am Chaweng

Beach, Anlage selbst sehr ruhig aber direkt vor der Tuer unzaehlige Bars, Geschaefte u.s.w.

Viele Ausflugsmoeglichkeiten,zum Tauchen kann ich leider nichts sagen.

Viele Gruesse

Petrra ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!