• nadine1208
    geschrieben 1249557130000

Hallo Ihr Lieben,

Ende Oktober 2009 gehts auf Hochzeitsreise.

Nach den letzten zwei Jahren Thailand, wollen wir nun auch dort unsere Flittis verbringen.

Aber diesmal soll es erst nach Bangkok dann direkt nach Pnom Penh und dann nach Siem Reap und von dort aus  vielleicht direkt nach Kuala Lumpur (airasia fliegt direkt kl an..aber leider nicht krabi) und dann nach Krabi und zurück nach Bangkok gehen.

Nun meine Frage...hat jmd eine tolle Hotelempfehlung für Kambodscha und KL?

Bei den Hotelbewertungen gefiel mir keins so wirklich:( in Kambodscha.

Und kann mir jmd eine gute Seite für Kambodscha empfehlen..am liebsten auf deutsch..oder hat jemand von Euch schon einmal vor Ort einen Guide angeheuert...oder machen wir das besser von Deutschland aus?

Oder habt Ihr noch andere supter Tipps für mich?

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Martina64
    geschrieben 1249731258000

Hallo Nadine,

wir waren schon 2x in KL und haben dort in dem Renaissence bzw. dem Equatorial gewohnt.

Beide Hotels kann ich dir nur empfehlen.

Sie liegen beide in Geweite zu den Twin Towers und dem Enkaufszentrum, wobei das Equatorial noch etwas näher am Zentrum liegt.

Beim Renaisssence hatten wir das Glück ein Zimmer mit direktem Blick zu den Twin Towers zu bekommen.

Das war natürlich absolut super!

In Kambodscha haben wir im Borei Angkor gewohnt.

ein sehr schönes Hotel, zwar nicht die absolute Luxuskategorie, aber das Hotel kann ich wirklich empfehlen.

Wir wareen dort während unsrere RR untergebracht, deshalb kann ich dir keine weiteren Auskünfte zwecks Guide geben.

Ich weiss nicht, wie lange ihr in Kambodscha bleiben wollt, aber ich würde an eurer Stelle so viel wie möglich von Deutschland aus organisieren um dann gleich dort unten euer Besichtigungsprogramm starten zu können!

• jamieo
    geschrieben 1249774840000

Hallo,

wir wohnten auch im Borei, und das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es liegt ungefähr 10 -15 Minuten von den Tempeln, die man mit den TucTuc Fahrer ereichen kann, entfernt.

Wir haben vor Ort einen Fahrer gefunden die direkt vor dem Hotel in grünen Tuc Tucs stehen. Unser Fahrer hieß Mr. Somart und war sehr zuverlässig. Uhrzeit und Preis mit ihm ausmachen und er war pünktlich.

1. Tag Bayon 10$

2. Tag Grand Circuit ( da müssen die Fahrer auch schon viel Fahren) 15-20$

3. Tag haben wir so gemacht. in den reiseführer steht oftmals was anderes drin, um 5 Uhr morgens Angkor Sonnenaufgang, sehr zu empfehlen und dann anschließend Angkor Wat , da ist es noch nicht so heiss.

Anschließend zu den schwimmenden Dörfern, schöne Fahrt durch die Gegend . Leider ******* pur .... sie verlangen für die Bootsfaht 25$ pro person. Wir sind darauf nicht eingegangen und wollten wieder gehen. Sind uns hinterhergelaufen.........

Haben dann 10$ bezahlt Pro Person.

Mit Mr Somart haben wir dann 15$ ausgemacht.

Außerdem hat er uns Abends zum alten Markt gefahren..... das war dann auch schon dabei.

Man wird aber sobald man auf der Straße steht von den Fahrern angesprochen. Kein Problem einen zu finden.

Seiten auf Deutsch:

http://angkor-net.de/deutsch/Angkor.shtml

oder auch auf Geo.de indochina einfach mal in Google eingeben.

Empfehlenswert für Angkor einen richtig guten Reiseführer, wir hatten 3 Stück dabei..... Reise Know How. Loose, DK Vietnam+ Kambodscha. Da sind alle relevanten Infos darin. Wir hatten nur Flug und Hotel im Reisebüro gebucht und ansonsten alles vor Ort selbst gemacht.

Wir mögen es nicht in einer Gruppe zu reisen und bleiben an den Orten solange wie wir es wollen und nicht wie die Reiseleiter es bestimmen.

Wir haben tolle Eindrücke von Siem Reap bekommen und es ist ein sehr beeindruckender Ort.

Unser Aufenthalt war mit 4 Tagen gerade richtig, aber wir hätten es auch noch länger ausgehalten. Man kann soviel entdecken und es wird nie Langweilig.

Bei fragen einfach Fragen

wir haben die Reise wirklich lang vorbereitet und in reiseführern geschaut und trotzdem haben wir nicht alles gewußt..............aber das macht das ganze doch so schön............... :D

grüße von

JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • arneak
    geschrieben 1249822781000

@nadine1208 sagte:

Nun meine Frage...hat jmd eine tolle Hotelempfehlung für Kambodscha und KL?

Bei den Hotelbewertungen gefiel mir keins so wirklich :( in Kambodscha.

Also, wir waren zwei Nächte im Amansara in Siem Reap. Das hat soviel gekostet wie unser fast gesamter Urlaub – aber das war es wirklich Wert. Vielleicht gibt es ja irgendwo auch gerade in dieser Zeit irgendwelche Angebote im Hotel?! Es gibt Vollverpflegung (wir sind eigentlich auch immer in Asien gerne beim echten Thai aber das Essen dort war fabelhaft - siehe auch meine Hotelbewertung)… und unser Führer für die Angkor Tempel (auch vom Hotel) war 1A. Die sind speziell gebildet und fahren auch immer gegen den Strom an die Tempelanlagen. Wir waren meist alleine in den Tempeln. Früh morgens und spät abends - mittags am Pool. Ich hatte kaum einen besseren Aufenthalt. Auch wenn es Euch teuer vorkommt ist es das ganze Wert! Für die Flitterwochen ein absolutes Highlight. Gruß, Arne // PS: Das LeMeridien an dem wir vorbeigefahren sind sah auch nicht schlecht aus.

+++ Gutes Design für alle!
  • nadine1208
    geschrieben 1249852599000

Danke für die Antworten!!!

Ich glaub ich fänd das Queenvilla ganz nett in siem reap, weils ein Familienbetrieb ist...

http://www.qu**nvilla.com/ 

(ee)

das interconti in phnom penh find ich auch gut..

aber die find ich sehen auch nciht schlecht aus

http://deutsch.evoluti*ntour.com/index.php?pid=263f=23

(o)

undfür kuala lumpur weiss ich es noch nicht...genau, das impiana wurde in einem anderen forum gelobt und ist bei holidaycheck auf platz 1, aber ich finddas imperial hört sich nicht schlecht an..weil das impiana ja auch"nur" 3,5 Sterne hat...

Den Loose habe ich mir auch ausgeliehen und finde den ganz gut..hatten den auch für Thai!!!

Vielen Dank auch für die Links!!!

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!