• abeja29
    geschrieben 1128715535000

Hallo Leute,

wißt Ihr, wie in Phuket bzw. auf Ko Phi Phi im Oktober/November das Wetter ist? Es soll ja angeblich ziemlich viel regnen?..

Waren noch nie in Thailand und sind daher totale Anfänger.

Wollten eigentlich nach Bali und haben jetzt aber umgebucht.

Wer kann uns noch Tipps geben, was man dort so außer relaxen noch machen kann?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen:-))

• lutzigl
    geschrieben 1128733807000

Hallo abeja29,

nun, das Wetter ist in dieser Jahreszeit ziemlich durchwachsen. Es ist, wie immer in Südthailand, sehr warm, mit der in dieser Zeit obligatorisch sehr hohen Luftfeuchte. Es gibt zuweilen (starke) Regenfälle, die aber meist nicht sehr lange anhalten (meist nur wenige Stunden).

Die Ausflugsvielfalt in der Region Phuket ist riesig, zumal Phuket an sich schon sehr viele Möglichkeiten und Facetten bietet. Von wunderschönen Landschaften, recht einsamen Stränden bis hin zu touristischem Vollangebot mit Partymeile (Patong) ist alles drin.

Zu Phi Phi: Die Hauptinsel Phi Phi Don wurde vom Tsunami arg gebeutelt und befindet sich touristisch aktuell im Wiederaufbau, der schon sehr weit fortgeschritten, in einigen Teilen bereits abgeschlossen ist. Die Insel hat eine wunderschöne Landschaft und ist Ausgangspunkt für tolle Schnorcheltrips oder Tauchausflüge.

Die unbewohnte Nachbarinsel Phi Phi Lee ist Ziel vieler Individualtouristen, die u.a. mit Longtails zu dieser Insel gebracht werden und dort die Ursprünglichkeit genießen. "Maya Bay" (in Thai: Ao Maya) war Drehort des bekannten Kinofilms "The Beach". Allerdings wurden alle für den Film durchgeführten Veränderungen "rückgebaut".

Ich gebe Dir sehr gerne Tips für Ausflüge o.ä., benötige dann aber die Info, an welchem Ort (Phuket? Phi Phi?) Du dann wohnst. Das ging aus Deinem Posting leider nicht hervor.

Beste Grüße

von Lutz

• abeja29
    geschrieben 1128779320000

Hallo Lutz, und alle anderen!

Habe gehört, daß wohl vom Wetter her der Südosten also Ko Samui usw. besser sei als der Südwesten. Ehrlich gesagt, kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus.

Wir kommen aus Singapur und müssen am Ende unserer Reise in Bangkok sein. Was ist denn nun vom Wetter her besser? Oder alles beides?

Hilfe..!

Ist es außerdem am besten mit Bus, Zug oder Flugzeug zu reisen?

Viellleicht hat ja auch schon mal jemand so eine Strecke zurückgelegt?!

Viele Grüße

abeja

• redang
    geschrieben 1128797127000

hallo,

wenn du aus singapur kommst dann kannst du mit den bus nach kuala terenganu fahren. von dort einen abstecher nach redang oder lang tengah machen ist im oktober/november eine gute wetterlage.außerdem sind das tolle inseln die meiner meinung schöner als phuket ud phiphi sind!!!!!!

auch perthian oder tioman sind klasse und vom wetter prima.

tioman und redang sind auch mit berjaya air zu erreichen.

gebe sonst einfach bei google die inseln ein und du kriegst genug infos.

viel spaß

britt

• J.K.133
    geschrieben 1128950497000

@'lutzigl' sagte:

Ich gebe Dir sehr gerne Tips für Ausflüge o.ä., benötige dann aber die Info, an welchem Ort (Phuket? Phi Phi?) Du dann wohnst. Das ging aus Deinem Posting leider nicht hervor.

Beste Grüße

von Lutz

Hallo Lutz !

Tips und Infos kann Ich auch sehr gut gebrauchen !

Wir sind im Februar in Phuket / Kata Noi und wollen viel unternehmen , kennen uns aber vor Ort nicht aus !

Wir freuen uns über jede Empfehlung !

Viele Grüße , Jürgen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!