Hi, bin für jeden Tipp dankbar. Möchte 7 Wochen in Thailand verbringen, wie kann ich es am unkompliziertestem mit dem Visa regeln??
Thailand länger als 30 Tage - wie läuft das mit dem Visum??
-
geschrieben 1126368543000Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
-
geschrieben 1126530584000
Hallo,
ab 30 Tagen reicht der Reisepass ja nicht mehr, man braucht ein Visum. Ich besorge mir das im Konsulat in Düsseldorf direkt (gibt natürlich noch andere Botschaften/Konsulate in Deutschland). Oder man beauftragt z.B. www.visumexpress.de (da gibt`s auch detailierte Angaben zu den unterschiedlichsten Arten).
Eine 3. Alternative wäre ein kurzfristige Ausreise aus Thailand. Solche "Visa-Runs" werden von Reisebüros in Thailand organisiert. Bei Wieder-Einreise erhält man einen neuen 30 Tages-Stempel.
Aber um ehrlich zu sein: Hol Dir das Visum direkt beim Konsulat, wenig Stress und am günstigsten.
Du benötigst ein oder 2 Passbilder, bei Einreise noch 6 Monate gültigen Reisepass, Antragsformular (bischen googeln oder direkt beim Konsulat und 30-50 Euro (kenn den aktuellen Kurs nicht).
Gruß
-
-
geschrieben 1126786084000
Ja super. Um ehrlich zu sein, bin ich wohl mittlerweile zu doof, den Visaantrag zu finden. Kannst Du mir kurz die Adresse geben?
Gruß
-
geschrieben 1126809429000
klar, aber das Ding ist wirklich gut versteckt;
Thailändische Botschaft
Lepsiusstraße 64/66
12163 Berlin
consular service,
download.Visaantrag
Warst du schon in krabi, speziell AO NANG;
Bis demnächst
Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können. -
geschrieben 1126810045000
Hallo,
vielen Dank.
Ja, ich war schon 3 mal in Ao nang, zuletzt im Dez 04.
Falls Du Fragen hast, schick einfach ne Mail an saric09@gmx.de.
Bin auch diesen Dezember wieder da, insgesamt wie Du 7 Wo. Thailand.
Gruß