• salam007
    geschrieben 1392417012000

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich möchten gerne im März für 3 Wochen nach Thailand und Malaysia fliegen.

Wir wollen nach Bangkok fliegen und dann uns langsamRichtung Süden bewegen und abschließend von Singapur zurück fliegen. DieseRoute haben wir gewählt, weil wir einerseits viel sehen wollten undandererseits einen günstigen Flug gefunden und es spontan gebucht haben.

In diesem Urlaub wollen wir sowohl uns etwas entspannen (Am Strand liegen, schwimmen und schnorcheln) alsauch viel vom Land sehen.

Nun haben wir uns folgende Route geplant. Wir haben abermittlerweile festgestellt, dass es ziemlich eng werden kann und haben Angst,dass es zu viel wird und wir die Reise nicht genießen können, da wir ständig inBewegung sind.

1) 03.03.14 01:00 Uhr Ankunft Bangkok

2 Tage in Bangkok

2) 05.03.14 Flug nach Phuket

6 Tage in Phuket und umgebung (Ko Phi Phi 2Tage)

3) 11.03 Fahrt nach Langkawi (Mit Zug oder Bus und Fähre)

4 Tage in Langkawi

4) 16.03 Fahrt nach Kuala Lumpur (mit Zug oder Bus)

2 Tag in Kuala Lumpur

5) 19.03 Fahrt nach Singapur(mit Zug oder Bus)

2 Tage Singapur

6) 21.03 Abend Flug nach Deutschland

Wir haben und auch überlegt ob wir lieber KohLipe anstatt Langkawi besichtigen sollen.

Wovon wir Angst haben sind die Fahrten von Phuket nachLangkawi, Langkawi nach Kuala Lumpur und Kuala Lumpur nach Singapur. Wir habendafür zwar jeweils einen kompletten Tag geplant wissen aber nicht genau, ob esausreicht und wie wir genau dahin fahren können(Bus, Zug, Flugzeug). Da wirbeide unter Flugangst leiden und möglichst das Fliegen vermeiden möchten wollenwir lieber die genannten Strecken mit dem Zug oder Bus fahren. Wenn es sichnicht vermeiden lässt würden wir auch fliegen aber wie gesagt ungern.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch erfahrenen Thailandurlauber. J

1)Was würdet Ihr uns empfehlen, sollen wir etwas weg lassen oder ist das gut so?

2) Wie können wir die genannten Strecken mit Zug oder BusFahren? Wie lange dauert die Fahrt undwas kostet so was? Kann man auch nachts fahren und sich eine Liegewagon leisten?Wenn ja muss man es vorher reservieren?

3) Wie sieht es mit Visum für Malaysia und Singapur aus? Brauchen wir eins? Wenn ja wo bekommen wir es, da wir übers Land einreisen?

Ich danke im Voraus und freue mich auf eure Antworte.

• chriwi
    geschrieben 1392418500000

Ob ihr ein Visum braucht, kommt auf eure Nationalität an. Die Frage wurde außerdem im anderen Forum schon beantwortet. Anstatt dort reinzuschauen, fragst Du hier das selbe nochmals. Crossposten ist nicht so toll.

Machbar ist das natürlich so, wenn's für mich auch ein bissl knapp kalkuliert ist. Aber das ist Geschmacksache. Genau wie die Frage Bus oder Bahn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bangnianglover
    geschrieben 1392441294000

Langkawi würde ich weglassen. Bleibt lieber 2 Tage länger auf Phuket, nehmt den einstündigen Flug nach Penang (Georgetown) mit Firefly in Kauf und bewegt euch von dort in komfortablen Bussen Richtung Süden: Kuala Lumpur - Melaka (sehr empfehlenswert) - Singapur. Für D überall "Visa on arrival" für min. 30 Tage.

• layla2
    geschrieben 1392460047000

Mit Bus/Taxi kommst du immer überall hin in SOA. Wahrscheinlich könntest du sogar einen Taxifahrer auf Phuket finden der dich bis zur Malaysischengrenze bringt. Das du 1 Tag für die Weiterfahrt eingerechnet hast ist schonmal gut. Würde aber auch eher von Phuket fliegen. Über Land könnte es doch ziemlich lang werden. Hab das einmal gemacht von Penang nach Samui, muss nicht mehr sein. Busse, Fähren kannst du überall buchen in Thailand. Im Hotel/Guesthouse oder Reisebüros. Buszeiten findet man teilweise im Internet, wegen Fähren könntest du auch mal googeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!