• sunset25
    geschrieben 1108465332000

Hallo alle,

Bekannte von mir möchten im Mai 05 gerne mal nach Asien reisen so für 10 Tage. Ins Auge haben Sie sich Thailand gefasst mit einem Stop Over in Bangkok oder Hongkong und anschließenden Badeurlaub am Golf von Siam.

Sind hier von der Flutwelle auch Regionen zerstört worden wie z.b. Jomtien usw.?

Und an den westlichen Regionen also Koh Chang, Koh Samui, PhuketKhao Lak, Krabi, Koh Kho Khao, Phi Phi Island und Koh Lanta?

Hier ist doch Badeurlaub in nächster Zeit nicht so zu empfehlen oder?

Wie sieht es denn eigentlich mit Bali aus und Stop Over in Singapur? Also mit den Baderegionen?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe, wäre über ein paar Antworten sehr erfreut oder über Website-Tipps mit den verschiedenen bereisbaren/nicht bereisbaren Regionen!

DANKE   

• Mella
    geschrieben 1108469871000

Koh Samui und Koh Chang sind nicht betroffen, da sie am Golf von Siam liegen.Ebenso wenig betroffen ist die Region Hua Hin, Pattaya, Jomtien.

Die zerstörten Gebiete liegen am Indischen Ozean (bzw. der sogenannten Andaman Sea).

Nach Phi Phi kann man im Moment nur schlecht, weil glaube ich nur drei Hotels geöffnet haben und die Aufräumarbeiten kommen nur schleppend voran. Dasselbe bei Koh Lanta, so viel ich weiß. Über reise-preise.de kannst Du den Hotel Status aufrufen, wenn Du auf "Phuket nach der Welle" gehst. Da sind die ganzen Regionen mit Hotels verzeichnet. Ausserdem gibt es einen Link zu einer Seite aus Phuket. Da werden jeden Tag neue Bilder eingestellt. Es sieht wirklich schon wieder gut aus, bis auf Kamala.

Nach Phuket wird man im Sommer wieder fahren können, da da alles flott voran geht, ist aber von der Reisezeit nicht so zu empfehlen wie z.B Koh Samui.

Ein Stop-Over in Bangkok bietet sich an. Da sollte man aber eigentlich schon drei Tage einplanen, weil es wirklich viel zu sehen gibt. Und ob sich dann insgesamt 10 Tage lohnen muss man sich halt überlegen. Aber generell lohnt sich Thailand ja immer :-)

• sunset25
    geschrieben 1108489916000

Hallo Mella,

danke für Deine Antwort!

Ja dann wird wahrscheinlich Koh Samui, Koh Chang und der Golf von Siam ideal sein.

Wie meinst Du das mit Phuket - schlechte Reisezeiten?

Gibt es in Asien da Unterschiede? Also keine pauschalen Reisezeiten für alle Regionen? Oh je und wie unterscheidet man das bzw. wie merkt man sich das?

Wäre lieb wenn Du nochmal antworten würdest... :-)

Oder jemand anders... :-)

Gruß 

• Mella
    geschrieben 1108499547000

Hey Melanie!

Phuket hat von Dezember bis März die wenigsten Regentagen. Im März wird es dann auch sehr heiß. Optimal ist der Februar.

Aber auch in der Regenzeit regnet es nicht den ganzen Tag (in der Regel), sondern ein paar Mal heftig. Auf Phi Phi und Koh Lanta dürfte es ähnlich sein.

Der Golf von Siam ist das ganze Jahr über bereisbar. Wobei man z.B. bei Hua Hin sagt, dass dort im November das schlechteste Wetter ist und das Meer sehr aufgewühlt.

Koh Samui ist also auch das ganze Jahr über bereisbar. Wobei man da wohl am besten ab März bis Oktober hinfährt.

Ich kann Dir dann in zwei Wochen sagen, wie das Wetter im März auf Koh Samui ist, dann bin ich nämlich da- auch zum ersten Mal.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Sonst frag nochmal. Kann es zur Not im Reiseführer nachschlagen, davon habe ich für Thailand jede Menge ;-)

• Mella
    geschrieben 1108499678000

Ach ja, falls das eine Rolle spielt: Koh Chang ist die einzige Region in Thailand, die noch nicht offiziell Malariafrei ist. Außerdem soll es da fiese Sandflöhe geben. Weiß aber nicht, was dran ist, weil ich selber noch nicht da war.

• bine7
    geschrieben 1108505457000

was meinst du mit "wie sieht es denn eigentlich mit bali aus"???

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • sunset25
    geschrieben 1108553609000

Naja Bali blieb doch unverschont oder?

Dann wäre das vielleicht eine Alternative zu Thailand mit Bangkok?!

Wie ist das in Bali mit den Reisezeiten?

Kann man dort überall baden bzw. wo sind denn da die Touristenzentren?

• Anti
    geschrieben 1108840847000

Hallo,

@Mella: Stimmt es, dass Koh Samui das ganze Jahr bereisbar ist? Wir fliegen im Oktober ( am 3.) und haben von vielen Leuten schon schlechtes über die Wetterverhältnisse gehört. Aber man wird doch trotzdem schwimmen gehen können und es wird nicht ununterbrochen regnen, oder? Ich würde mich um eine Antwort freuen;

*Anti*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!