Thailand oder Philippinen oder Indonesien? Anschließend Sri Lanka

• Jani*91
    geschrieben 1445697022000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hab ne Menge Fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand Zeit nimmt diese zu beantworten.

Also der Plan sieht wie folgt aus

vom 15.02.16-15.03.16 nach Thailand / Indonesien / Philippinen

und anschließend 2 Wochen nach Sri Lanka

wir sind zwei Mädels und legen auf folgendes Wert:

atemberaubende Natur

Trekking

Dschungel

Schnorchel

Strand

Vulkane

(Rafting, Wasserfälle, Höhlen ein wenig Abenteuer halt)

Nun stellt sich die Frage welches der drei Ziele lohnt sich dafür? Wir möchten gerne viel sehen aber nur ca. 2-3 Ausgangspunkte (Hotels) bereisen. Das Bugget liegt zwischen 2000-2500€ und wir erkunden sowohl auf eigene Faust mit einem geliehen Roller aber auch gern mal mit gebuchte Ausflügen.

Woran wir kein Interesse haben sind Städte oder irgendwelche Bauwerke anschauen, wir wollen einfach raus in die Natur. Kleine Märkte oder Einheimische kennenlernen dem gegenüber sind wir natürlich aufgeschlossen.

Welches Land ist für diese Reisezeit am besten geeignet, ist es sicher zu zweit zu reisen, wie sind die Kosten in den verschiedenen Ländern?

Und welche Orte um sich ein Hotel zu suchen lohnen sich besonders? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, was sollte man unbedingt gesehen haben, gibt es eine Reiseroute die ihr empfehlen könnt?

Und zu guter letzt: welche Ausflüge sollte man in Sri Lanka machen? Ausgangspunkt Hikkaduwa

Lieben Dank jetzt schon für eure Antworten!

• Asienexperte
    geschrieben 1445708369000

wow das sind wirklich viele Frage auf einmal, und so viele Dinge die Ihr machen wollt. Dürfte schwer werden, hier die eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Indonesien hat im Prinzip alles zu bieten auf Eurer Liste, aber alles teils tausende Kilometer voneinander entfernt.

Indo: Trekking/Dschungel - Bukit Lawang. Theoretisch könnte man dann Pulau Weh in Aceh zum Schnorcheln und Strand anfügen, aber von Reisen ins extrem-islamistische Aceh rate ich persönlich ab, insbesondere alleinreisenden unverheirateten jungen Damen aus der westlichen Hemisphäre. Dann eher Nord-Sulawesi um Manado, aber das wäre von Bukit Lawang mehr als 5 Flugstunden entfernt (via Jakarta). Vulkane gäbe es dann auf Java zur Genüge, etliche kann man auch auf Trekkingtouren erkunden. Aber Vorsicht - einige sind momentan ziemlich aktiv und für die Öffentlichkeit gesperrt, wie z.B. einer nahe Banyuwangi.

Zumindest Eure fünf Themen wären damit abgehakt. Thailand hat Strand und Schnorcheln (Similan islands) zu bieten, auch Trekking und Dschungel ist problemlos machbar, sowohl in Süd wie in Nord-Thailand, nur mit Vulkanen sieht's schlecht aus.

Da kommen jetzt wieder die Philippinen ins Spiel, diverse Vulkane sind dort anzutreffen, meist auf Luzon, Dschungel und Trekking käme mir Palawan mit ausserhalb Puerta Princesa's fast nicht vorhandener touristischer Infrastruktur (Ausnahme El Nido) in den Sinn. Auf Palawan könntet Ihr dann auch das Thema Schnorcheln / Strand im Gebiet EL NIDO abhandeln, das wäre eigentlich reisetechnisch gar nicht so übel und recht nah beieinander. Auf den Philippinen wird es Mitte März schon irre heiss, wie auch in Nord-Thailand, während in Indonesien im Februar noch Probleme mit der Regenzeit auftauchen könnten. Die Moderatoren hier werden euch vermutlich demnächst zu entsprechenden Wetter-Topics verlinken.

Ich denke Indonesien fällt aufgrund der sehr grossen Entfernungen eher aus, Philippinen wäre mit Palawan bestimmt nicht uninteressant, da könntet Ihr in Puerto Princesa Euer "Basislager" aufschlagen (und die Unterkünfte sind dort auch sehr preiswert und es ist für philippinische Verhältnisse eine sichere Insel). Südlich von PP wäre dann das "Trekking und Dschungelgebiet", nördlich ginge es hoch nach El Nido an die Strände und zum Schnorcheln (Teure Unterkünfte, Stromversorgung unzuverlässig in den billigeren Unterkünften).

Thailand wäre alles etwas einfacher, aber nicht so sehr "intrepid travel".

Just my 25 Satang of words.......  safe travels....

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • Waitinthefire
    geschrieben 1445746611000

In fast ganz Indonesien hast du Regenzeit um diese Zeit (ausnahme: Molluken) und das faellt daher weg.

Wegen dem viel einfacherem Reisen, den niedrigeren Preisen und dem viel groesseren Angebot an Abteuersachen fuer Leute mit Anfang 20 wuerde ich eher nach Thailand. Zudem kommst du von da problemlos nach Colobo, das ist von den Philippinen kaum moeglich.

Die touristische Infrastruktur in Thailand ist viel besser, das Essen ist genießbar (das auf den Philippinen ist schlimm), die Hotels sind besser, das Angebot an Touren kann einen fast erschlagen. Macht einfach eine Woche Norden, eine Woche Sueden (Khao Sok) und dann Strand (Ko Phangan, Ko Tao, Ko Lanta, Ko Lipe,.....usw).

Auf Sir Lanka kannst du sehr geile Ausfluege mit Fahrern machen. Yala Nationalpark, Hochland, usw.... das Land ist sehr vielfaelltig. Aber einfach mit einem Roller durch das Land duesen wie in Thailand kannst du vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!