• Lakach
    geschrieben 1276639864000

Hallihallo zusammen,

hätten nach Silvester vor, für 2 Wochen entweder nach Thailand (Puket) oder nach Sri Lanka (Westküste) zu fliegen. Können uns aber nicht so richtig entscheiden, ob dort oder dort hin. Haben nämlich auch noch zusätzlich unsere 5jährige Tochter dabei, die soll ja auch was davon haben.

Bevor einer von euch wieder erwähnt, Fernreise mit Kleinkind, kann ich euch beruhigen, denn sie war des öfteren schon mit uns auf Bali, Java und Puerto Rico. Da gab es keinerlei Probleme, eher dafür ich, lach :-)))))

Vielleicht können uns ja einige von euch eher zu EINER Richtung überzeugen  :-))))).

LG Katja

• bernhard707
    geschrieben 1276647582000

Ist doch völlig klar und ganz einfach, Phuket oder Sri Lanka!

Nach Sri Lanka fliegt man etwas kürzer, viel lesen in den jeweiligen Foren hilft auch, gezielte Fragen dort werden bestimmt beantwortet.

Als äusserst hilfreich erweisen sich auch Reiseführer, das sind die Dinger aus Papier, mit vielen Infos und Tipps.

Aber vorsichtige Tendenz, mit Kleinkind eher Phuket ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1276669554000

Hallo lakach ,

würde Dir eher zu Sri-Lanka raten . Man kann nicht nur die langen Sandstrände genießen - Pool - Longdrings - gut gewürzte Essen - Wellness - Ayurveda Anwendungen - Massagen etc. . Nach wievor sind die möglichen Reisewege auf der Insel überschaubar ( nur Anfahrzeiten etwas unterschiedlich - Tag + Uhrzeit ) . Außerdem könnt Ihr Bus - Zug kurzfristig planen + günstige Tickets ( 55 Roupies pro Person ) .

Wennst Du auch frische Gewürze magst - Grüner Markt in Aluthgama - Beruwela 1X pro Woche . Obst jeden Tag  frisch gepflückt + frischer Fisch täglich gefischt usw.

Also was meinst .....

PS : Muß allerdings noch dazu sagen , das es in Puket ( Strände + Hotels ) ebenfalls schön sind ...........

mfg      ;)      GanzuroiderMo   :frowning:

• Gabi2001
    geschrieben 1276718544000

Hi Katja,

Ich war im Februar in Ceylon und im Mai in Phuket, somit kann ich direkt vergleichen.

Mit Kleinkind würde ich eher zu Phuket raten, die Infrastruktur ist in Ceylon 10 Jahre und länger zurück, es gibt einfach mehr Angebote auf Phuket, die Ausflüge zu den Inseln, im Meer sitzen und es ******* einem die Fische aus der Hand, Kanu fahren durch Grotten, James Bond Felsen usw., das Meer ist auch nicht so gefährlich wie in Ceylon. Natürlich ist Phuket richtig Touri, in Ceylon geht es ruhiger zu, aber da ist abens eben tote Hose, kaum Möglichkeiten außerhalb der Hotels.

Für Ceylon spricht für mich persönlich die Ruhe, die Landschaft, das Hochland, die Teeplantagen, die alte Eisenbahn, das Meer ist zum Baden mit Kleinkind nicht ungefährlich, es gibt starke Untersrömungen, man kann das Risiko minimieren wenn man einen Strand sucht wo ein Riff vorgelagert ist.

Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen für beide Länder mit vielen Fotos, weitere Fragen gern.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • tannetania
    geschrieben 1276761580000

Ich unterschreib´dann mal bei Gabi.

Beide Ziele sind sicher mit Kleinkind zu machen, aber aufgrund der besseren Infrastruktur in Thailand würde ich doch eher zu Phuket raten.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Morninglefay
    geschrieben 1277600543000

Hallo,

mit Kind würde ich zu Thailand raten.

Allerdings auch nicht unbedingt zum lärmenden Phuket... . ;)   Koh Chang beispielsweise, im Golf von Thailand gelegen, wäre als Strandurlaub 'ne nette Alternative.

Nicht nur die Infrastruktur ist in Thailand bei weitem besser, sondern in der Regel auch die Umgangskultur, die auch in Sri Lanka meist freundlich ist. Auf den ersten Blick.

Bei näherem Hinsehen, an der touristischen Westküste SL's, kann der primäre freundliche Eindruck dem zweiten meist aber nicht mehr standhalten.... .   ;)

• orchideerosa
    geschrieben 1277645542000

bin auch Gabi Meinung.Wenn Du Ruhe suchst dann Sri Lanka,

da wie schon gesagt außerhalb der Hotelanlage nicht viel los ist und ob die schöne Landschaft in Sri Lanka ein 5jähriges Kind sehr begeistern kann ist auch fraglich.In Thailand ist zwar mehr los,aber das baden ist viel sicherer ,die Landschaft auch sehr schön, auch die Medizinische Versorgung viel besser als in Sri Lanka.

LG

Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!