• Susi Schmusi
    geschrieben 1123265833000

hallo

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, wir sind momentan am planen unseres Urlaubs und Thailand kommt auch als Ziel in Frage. Da die meisten Hotels nur ÜF anbieten muss man sich den Rest des Tages selbst versorgen, da sonst immer AI gebucht haben hatten wir diese Sorgen nicht. Nun meine eigentliche Frage, kommt das nicht etwas teuer. Ich meine was kostet Essen gehen,Getränke oder mal ne Cocktail so??

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Danke Susi

• Heiko Müller
    geschrieben 1123268110000

Hallo,

also keinesfalls kannst Du die Preise für Essen/Getränke/Cocktails mit denen anderer Regionen dieser Welt vergleichen.

Wir waren im April in Phuket in einem Hotel das definitiv zu den teureren dort gehört und haben ungefähr folgendes bezahlt....

Minibar - Softdrink 70 Baht (ca. 1,40 €)

Cocktail - 180 Baht (ca. 3,60 €)

Mittagssnack - 250 Baht (5 €)

Abendessen 2 Gänge und Getränk ca. 700 Baht/Person = 14 €

Wohlgemerkt sind dies die Preise im Hotel....Urlaubsbekannte waren öfters außerhalb essen und haben für 2 Personen ca. 500 Baht für komplettes Abendessen incl. Getränke gezahlt...das sind 10 € für 2 Leute !!

Geht man in einen kleinen Shop nebenan und holt sich dort mal ne Dose Cola oder ähnliches zahlt man teilweise nur 30 Baht oder weniger..wir hatten mal für 5 Dosen Fruchtsaft und 2 Packungen Kekse knapp 200 Baht (4 €) ausgegeben...da rechnet sich kein AI.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sol_79
    geschrieben 1123269692000

Hab noch ein paar Preisbeispiele:

Eine Halbliter Flasche Wasser im 7/11 (24h Supermarkt): 10 Baht (0,20 €), kalter Grüntee 0,5L (seeehr lecker) 15 Baht. Preise in Supermärkten ähnlich.

Essen in der Stadt

Hamburger bei MCDo.: ca. 25 Baht, McFlurry ca. 35 Baht

Ein abgepacktes Eis im Supermarkt: ca. 20-30 Baht

Eine Kugel Eis: 35 Baht

Ein Subwaysandwich: ab 100 Baht

Ein Essen in einem einfachen einheimischen Restaurant: max. 3 Euro

Pizza bei amerik. Pizzakette: 3-6 Euro

Essen vom Straßenrand: max. 1 Euro

Fast jedes 4-5 Hotel bietet auch ein Restaurant: Kosten dort ca. 5 Euro pro Person für frischen gegrillten Fisch (zum selberaussuchen). In Koh Samui war ein Strandrestaurant neben dem anderen, die Preise in etwa gleich. Cocktails in etwa 3-4 Euro, Getränke max. 1 Euro

Die Nebenkosten sind in Thailand sehr niedrig, vorallem, wenn man nicht ausschließlich in teuren Restaurants speist und nicht nur von der Minibar lebt.

• Globetrotter63
    geschrieben 1123317235000

Hi Susi ,muss mich meinen Vorredner zustimmen,zu aller erst muss man sagen das man in Thailand generell kein AL braucht,da das Essen und Trinken in allgemeinen sehr billig ist.Wenn man Abends weg geht isst man zu zweit mit 1-2 Getränken für ca. 10 Euro und das Essen ist gut und reichlich.Aber auch die Getränke sind sehr billig,Bier oder Soft Trinks zwischen 80 Cent und einen Euro,nur die Cocktails sind relativ teuer und schmecken auch nicht so toll, aber sonst super in Thailand , viel Spass in deinen Urlaub.

• Reisefan54
    geschrieben 1124889523000

Also, in Thailand AI zu buchen, wäre Wahnsinn und viel zu teuer. Selbst wenn das einer anbietet (soll es mittlerweile auch schon geben) würde ich das niemals buchen. Mann kann überall super gut und preiswert essen gehen, in den Touristengebieten gibt es Restaurants nach allen Geschmacksrichtungen, oft z.B. auch Europäer, die mit Thais liiert sind und dann beides anbieten. Man hat die volle Auswahl und viel mehr Abwechslung. Wir hatten sogar einmal auf Phuket einen Urlaub, wo wir nur Übernachtung gebucht und am Patong-Beach jeden Tag in einem nahegelegenen Restaurant gefrühstückt haben. Leider wird auch dort mittlerweile nur noch mit Frühstück angeboten, ich würde ansonsten jederzeit wieder ohne Verpflegung buchen. Unterm Strich ist so ein Urlaub meiner Meinung nach billiger als ein AI-Urlaub, da man ja nur das bezahlt, was man wirklich verzehrt und dies zu sehr günstigen Preisen.

• gisel
    geschrieben 1124890054000

.......und außerdem käme man mit AI um den Genuss der vielfältigen thailändischen Küche! In den Hotels wird meistens internationale Küche angeboten, das ist von Fall zu Fall auch lecker, aber nix gegen asiatisches Essen! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!