Hallo Marion,
hinzufügen kann ich noch die Veranstalter suntrips und id-reisewelt. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit denen, aber gutes gehört.
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, Thailand eignet sich für Reisebausteine. Kommt ganz darauf, welche Städte (Stopover) ihr sehen möchtet. Wenn man z.B. mit Singapur Airline fliegt bietet sich das Stopoverprogramm der Airline an; Malaysia Airlines = Kuala Lumpur; Emirates = Dubai usw. Die Stopoverprogramme sind günstig und bieten meisten den Transfer und manchmal auch noch Stadtrundfahrten etc. mit an. Ich hatte mit meiner Tochter auf dem Rückweg von Bangkok 3 Nächte Stopover in Dubai eingelegt und das hat unglaublich gut und preisgünstig funktioniert.
Flüge innerhalb Thailand:
Airasia; Bangkok Airways; Nokair; Phuket Air .....
Transfers mit Bussen sind unproblematisch in den Reisebüros vorort (bzw. haben die meisten Hotels ein Reisebüro im Haus) zu buchen.
Es ist natürlich gut, wenn man bei knapper Zeit und viel Programm schon alles vorher festlegt. Die in den Threads genannten Veranstalter bieten da eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich hatte dieses Jahr ein Teil meiner Reise als Bausteine hier in Deutschland gebucht und den Rest (Flüge und Hotels) vorort durchs Internet sowie Reisebüros. Und das war mein erster Asienurlaub - war alles ganz easy.
Viel Spaß bei der Planung!
hip