• MarionJ.
    geschrieben 1098909649000

Hallo!

Ich möchte April 05 für 2-3 Wochen nach Thailand. Mir schwebt vor Zwischenstop in Singapour, Dubei oder so zu machen (bin auch da für Tips dankbar!). Eine Jungeltou (gerne auch bis zu 3 Tagen) und eine Rundreise durchs Land. Nachdem ich mit einem Veranstalter schon mal ganz ordentlich auf die Nase gefallen bin, ist nun Vorsicht angesagt. Kann mir jemand einen guten Veranstalter empfehlen?

Vielen Dank schon vorab für Eure Zeilen!

Grüße aus Köln,

Marion

• Vio
    geschrieben 1098956090000

Hallo,

also ich empfehle Dir Transorient. Der hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und auch tolle Rundreisen. Bei uns hat immer alles 100%ig geklappt.

Vio
  • guest
    geschrieben 1098957772000

Hallo,

Transorient wäre auch mein Favorit, Meiers Weltreisen oder Der-Tour sind auch nicht falsch.

Kombinier doch einfach. Such Dir im Internet einen Flug z.B. mit Zwischenstop Dubai - in diesem Fall Emirates und dann weiter nach Bangkok oder Phuket. Oder nach Singapur und dann von da aus zu Deinem Zielort. Flüge innerhalb Asiens sind äusserst günstig (z.B. www.airasia.com - Bangkok-Phuket ca. 1250 Baht pro Strecke inkl. Steuern und Co.). Hotels oder Rundreisen kann man einzeln buchen.

Nur: Nimm Dir nicht zu viel vor! In 2-3 Wochen einen Stopover, ein paar Tage Dschungel, eine Rundreise durchs Land und dann evtl. noch an den Strand??? Dafür brauchen andere 2-3 Monate.

Kleiner Tip: Mit Emirates nach Bangkok, Zwischenstop Dubai, 2-3 Tage Bangkok, eine Woche Rundreise (in Nordthailand) dann ne Woche Südthailand (Ko Samui, Ko Phangan haben im April wohl sehr gutes Wetter, die Westseite ist in der Übergangsphase zur Regenzeit, was keinen Dauerregen bedeutet). Für Südthailand wäre Khao Lak noch zu empfehlen, da hast Du Strände und einen Nationalpark, wo Du Dschungeltouren unternehmen kannst.

Gruß

• lasemann
    geschrieben 1098958376000

moin,

versuch mal yakee.de, die vermitteln zb. transorient und suntrips und haben echt ahnung. singapure ist absolut ein traum, würde ich empfehlen.

ansonsten viel spas

lasse

• salvamor41
    geschrieben 1098970725000

Marion Jansen,

gerade für Thailand gibt es Angebote wie Sand am Meer. Ich persönlich würde wie Sascha die "Baustein"-Lösung bevorzugen, weil man dann am flexibelsten ist.

Im Kölner Raum kann man sich gut informieren z.B. bei

Explorer-Fernreisen, Krebsgasse 1, Köln oder Royal Orchid Holidays, Jacobistr. 18, Düsseldorf. Aber auch die bereits mehrfach genannte Transorient und DER Reisen haben viele gute Angebote.

Viel Spaß und Freud' bei der Planung!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Schlange
    geschrieben 1098994952000

Hallo,

Ich würde dir ebenfalls TRANSORIENT empfehlen. Hier kannst du individuell kombinieren, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ebenfalls sehr gute Betreuung vor Ort.

Wir waren vor einiger Zeit ebenfalls mit TRANSORIENT in Thailand (Bangkok + Koh Samui). Es war sogar eine Stadtrundfahrt inklusive.

In diesem Jahr haben wir Singapore / Bali über TRANSORIENT gebucht.

• hip
    geschrieben 1098996050000

.....habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit den folgenden Veranstaltern gemacht, aber sie haben ebenfalls interessante Angebote:

suntrips.de

id-reisewelt.de

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. In 3 Wochen schafft man eine kleine Rundreise, 3 Nächte Bangkok oder Singapur oder Kuala Lumpur, 3 Nächte Dubai und eine Woche Strandurlaub.

Bei Stopover in Dubai oder Singapur oder Kuala Lumpur sind die Stopover-Angebote der Airlines interessant, da meistens auch die Transfers (Hotel- Flughafen und retour) enthalten sind.

Flüge (eigene Organisation)  innerhalb von Thailand sind mit diversen Airlines günstig möglich:

Bangkok Airways

Phuket Air

Nokair

Airasia

Gruß hip

• jetzl
    geschrieben 1099056397000

transorient !

• hip
    geschrieben 1099138838000

Hallo Marion,

hinzufügen kann ich noch die Veranstalter suntrips und id-reisewelt. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit denen, aber gutes gehört. 

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, Thailand eignet sich für Reisebausteine. Kommt ganz darauf, welche Städte (Stopover) ihr sehen möchtet. Wenn man z.B. mit Singapur Airline fliegt bietet sich das Stopoverprogramm der Airline an; Malaysia Airlines = Kuala Lumpur; Emirates = Dubai usw. Die Stopoverprogramme sind günstig und bieten meisten den Transfer und manchmal auch noch Stadtrundfahrten etc. mit an. Ich hatte mit meiner Tochter auf dem Rückweg von Bangkok 3 Nächte Stopover in Dubai eingelegt und das hat unglaublich gut und preisgünstig funktioniert.

Flüge innerhalb Thailand:

Airasia; Bangkok Airways; Nokair; Phuket Air .....

Transfers mit Bussen sind unproblematisch in den Reisebüros vorort (bzw. haben die meisten Hotels ein Reisebüro im Haus) zu buchen.

Es ist natürlich gut, wenn man bei knapper Zeit und viel Programm schon alles vorher festlegt. Die in den Threads genannten Veranstalter bieten da eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich hatte dieses Jahr ein Teil meiner Reise als Bausteine hier in Deutschland gebucht und den Rest (Flüge und Hotels) vorort durchs Internet sowie Reisebüros. Und das war mein erster Asienurlaub - war alles ganz easy.

Viel Spaß bei der Planung!

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!