• lovebugs!
    geschrieben 1320333067000

Hallo Zusammen,

auch wenn noch ein Jahr dazwischen liegt, möchte ich mich jetzt schon mal bei Euch erkundigen. :D

Wir möchten nächstes Jahr Anfang November für 3 Wochen mit unserem fast 6 jährigem Sohn entweder wieder nach Thailand (waren auf Koh Samui schon 5 mal  :D ) oder nach Vietnam (noch nie :( ).

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, welche Strände die schöneren sind.

Ist Vietnam im November überhaupt zu empfehlen oder doch lieber Westküste Thailands.

An Phuket oder Koh Phi Phi sind wir überhaupt nicht interessiert, aber es gibt ja an der Westküste noch andere sehr schöne Ecken.

Koh Samui möchten wir auf keinen Fall mehr, da uns diese Insel mittlerweile Ballermann Ausmaße angenommen hat.

Auf Koh Samui waren wir meistens direkt am Strand in einem 3-4 Sterne Hotel untergebracht und hatten nur Frühstück gebucht, da wir gerne Abends in kleinen Garküchen gegessen haben.

Ich freue mich über alle Infos von Euch.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
  • kirchdorf1
    geschrieben 1320334354000

Wenn ihr nur an Stränden interessiert seit, dann fahrt nach Thailand.

Alternative wäre Koh Lanta, Ao Nang oder die Inseln im Golf Koh Chang, Koh Mak oder Koh Kood.

LG Kerstin

• chriwi
    geschrieben 1320337631000

Zum Plantschen braucht man wirklich nicht nach VN fahren, die Anreise ist langwieriger, die Flüge sind i.d.R. teurer und das Visum kostet auch.

Aber definiere mal für Dich schön.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sabine1965
    geschrieben 1320394754000

Hallo Lovebugs!

Koh Chang hat uns als Alternative zu Koh Samui sehr gut gefallen. Schau Dir mal das Koh Chang Paradise an, ist direkt am Strand, nicht weit zum kleinen Ort Chai Cet, wo Du gut essen kannst. Aber Reisezeit Anfang November? Siehst ja gerade, was heuer an Regen runter kommt.

LG Sabine

• jamieo
    geschrieben 1320426729000

Hallo,

habe mich vor Jahren nach zig Thailandbesuchen genau das selbe gefragt, habe nun beides gesehen. Thailands Strände sind definitiv schöner...aber das Asienflair und das Neue ist halt in Vietnam schöner.Trotzdem gehts für mich nächstes Jahr wieder nach Thailand.....

November ist für den Norden bis Zentralvietnam eher ungeeignet. 

Hoi An ist  auf alle Fälle eine Reise wert.

Gruß

JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • chriwi
    geschrieben 1320430692000

Bei meiner Hotelbewertung gibt's ein paar aussagekräftige Fotos vom Strand in

H o i  A n . 

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Swiss+Belhotel+Golden+Sand+Resort+Schoenes+Resort+am+traumhaften+Cua+Dai+Beach-ch_hb-id_1333773.html

Aber im Nov. braucht man zum Schwimmen dort nicht ins Meer, das geht u.U. auch im Stadtzentrum oder auf der Landstraße nach  D a n a n g. ;)

http://www.vivien-und-erhard.de/forum/standalone.php?action=image_popup&id=7109

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lovebugs!
    geschrieben 1320521597000

Hallo Zusammen,

danke an Euch alle für die Tipps.

Danke auch an Chriwi, denn ich hatte nicht an das Visum gedacht und dass die Anreise mitunter langwieriger ist. Du hast natürlich auch recht, dass ich "schön" besser definieren muss. "Schön" ist für uns: feiner Sandstrand, flach abfallender Strand (wegen unserem Sohn), keinen Müll am Strand und am Besten keine Jet-Skies, da wir die Ruhe geniesen wollen. Danke auch für Deine Fotos. Ich habe mir eine gutes Bild von dem Strand machen können.

Danke auch an Dich Jamie, ich dachte schon ich wäre die Einzige die sich die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Ländern stellt.

Wir sind in der Regel nie 3 Wochen nur am Strand. Wir mieten uns gerne Roller oder Autos und erkunden gerne das Land und lernen gerne die Menschen kennen. Auch buchen wir meistens in der Hauptstadt des jeweiligenLandes ein paar Tage ein Hotel, da wir auch die Großstadt des bereisten Landes kennen lernen wollen. Bangkok haben wir nun schon oft genug gesehen. Wir sind auch mal von Kuala Lumpur und Hong Kong dann zum Strandurlaub nach Koh Samui. Nun sollte es halt mal anders sein.

Uns macht halt auch die Reisezeit etwas kopfzerbrechen. 

Wir danken Euch für die Informationen und solltet Ihr noch mehr davon haben, dann sage ich hiermit schon mal "Danke schön".

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!