Als alte Thailandfans möchten wir im nächsten Winter wieder einmal (jetzt aber mit Kind) nach Koh Samui fahren. Nun haben wir gewisse Ängste, ob unsere Kleine den langen Flug und die Zeitumstellung verträgt. Zu Hause geht die innere Uhr unserer Tochter "minutengenau" so dass wir befürchten, dass die ersten 10 Nächte schlaflos werden. Wer hat Erfahrungen oder sogar einen Hotel/Resort-Tip für uns?
Thailandurlaub mit Kleinkind (2 Jahre) Erfahrungen?
-
geschrieben 1086109212000
-
geschrieben 1086112093000
Hallo Rene´,
dieses Thema wurde bereits mehrfach im SOA-Forum von www.reise-preise.de diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Ist im Winter nicht Regenzeit an der Ostküste?
Gruß J.
-
geschrieben 1086112093000
Hallo Rene´,
dieses Thema wurde bereits mehrfach im SOA-Forum von www.reise-preise.de diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Ist im Winter nicht Regenzeit an der Ostküste?
Gruß J.
-
geschrieben 1086170074000
Liebe Juliane,
vielen Dank für den Tip mit Reise-Preise. Nach meinen Erfahrungen kann man im Januar gut nach Samui fahren, wobei ich die malayische Ostküste (Höhe Tioman Island) dann nicht empfehlen kann. Auf Samui geht im Januar mal ein Schauer runter. Das finde ich akzeptabel. Klimatisch ist Phuket bestimmt besser; ich vermute aber, dass auf Phuket/Krabi wenig für Kinder geboten wird.
-
geschrieben 1086170074000
Liebe Juliane,
vielen Dank für den Tip mit Reise-Preise. Nach meinen Erfahrungen kann man im Januar gut nach Samui fahren, wobei ich die malayische Ostküste (Höhe Tioman Island) dann nicht empfehlen kann. Auf Samui geht im Januar mal ein Schauer runter. Das finde ich akzeptabel. Klimatisch ist Phuket bestimmt besser; ich vermute aber, dass auf Phuket/Krabi wenig für Kinder geboten wird.
-
geschrieben 1086554805000
Hallo Rene!
Wir waren mir unserer Tochter das erste Mal in Thailand als sie drei Jahre war.
Flug absolut unproblematisch. Die Kinder stecken das viel besser weg als Erwachsene. Zeitumstellung kein Thema. Ich habe gelesen, daß das am Biorhythmus liegt, der bei Kindern noch nicht ausgeprägt.
Ich würde aber lieber nach Phuket gehen als nach Koh Samui, da meiner Meinung nach auf Phuket und Umgebung wesentlich mehr unternommen werden kann, als auf Koh Samui.
Ich kann zu einem Thailand Urlaub mit Klein-Kind nur positives berichten.
Also traut euch!
Liebe Grüsse
Heidi
-
geschrieben 1086554805000
Hallo Rene!
Wir waren mir unserer Tochter das erste Mal in Thailand als sie drei Jahre war.
Flug absolut unproblematisch. Die Kinder stecken das viel besser weg als Erwachsene. Zeitumstellung kein Thema. Ich habe gelesen, daß das am Biorhythmus liegt, der bei Kindern noch nicht ausgeprägt.
Ich würde aber lieber nach Phuket gehen als nach Koh Samui, da meiner Meinung nach auf Phuket und Umgebung wesentlich mehr unternommen werden kann, als auf Koh Samui.
Ich kann zu einem Thailand Urlaub mit Klein-Kind nur positives berichten.
Also traut euch!
Liebe Grüsse
Heidi